Beiträge von madmax

    Ob irgendwas über seinen sogenannten Kompetenzen liegt; merkt man manchmal leider erst, wenns schon mittendrin ist. Grade in dieser Liga. Plötzlich kommen doch viel mehr Leute, entpuppt sich die Location als nackte Turnhalle, ist das Publikum nich wie angekündigt 'Party' sondern HipHop... Und so weiter und so fort.


    Außderdem sind viele solche Partys Low Budget; und die Teenies unten interessiert das einfach mal überhauptnich, wie's klingt. Hauptsache, irgendne Spritsorte is 99 Cent.
    Wir hamm früher auch solche Sachen gemacht, aber 'ne halbwegs amtliche PA ließ sich einfach irgendwann nichtmehr verkaufen. Wenn man mal bissel nachrechnet, was so eingenommen wird und wie die Ausgaben sind, kann das der Veranstalter auch nich.
    Somit kommen halt dann Truppen mit paar billigen 15/1 mit nem 18er BR drunter samt 10 billigen Lampen an fragwürdigen Konstrukten zum Zug.


    Naja und das Hauptproblem von mobilen DJ's is ja nu einfach auch, das da keiner 'vorne' sitzt und stetig nachregelt. Grade bei sehr wechselnden Musikprogramm und Datenträgern klingts dann oft sehr unterschiedlich. Auch wird's in der Regel im laufe des Abends immer lauter, was auch eigentlich paar Eingriffe verlangt.
    Nunja und der Alkohohl tun dann sein übriges....

    Na da ist aber nichbloß das Triebwerk (was allerdings zeigt, wie weit weg die Chinesen technologisch generell noch sind) von de Russen. Übrigens uralt das Ding; wurde schon vor 30 Jahren entwickelt. Das Gute RD rücken'se vermutlich nich raus...

    Der Flieger is doch 'ne Reinkarnation/Kreuzung/Nachbau der MIG 29/35 und SU27/30 (zumindest von der Aerodynamik her) mit -warum auch immer- nur einem Triebwerk.

    Macht irgendwie Sinn.
    Bestimmt hinter 'ner Gaze.


    Also ich denke schon; das ein Profi eine 500 Euro-Anfängergeige von 'ner Strad unterscheiden kann.
    Die Differenz zwischen einer PS15 und 'ner 15/1 Gummitronics hört doch hier schließlich auch jeder. Sogar mit Ohrenstöpseln. Und wenn ich da gesessen hätte; täte ich zumindest mal direkt gucken, auf was der Künstler da so rumfidelt. Einfach aus Interesse.
    Das macht doch hier im Forum auch jeder, der als Gast in irgend'ne Beschallung gerät. Oder?

    Man hätte auch Keith Richards klampfend mit 'ner Flasche Beam und Basecape zwei Stunden vor'nem Stones - Gastspiel an einen U-Bahn Ausgang am Konzertgelände setzen können.
    Wäre dasselbe bei rausgekommen.
    Seltsam find' ich nur, das die hohen Herren Experten die 3 Millionen Euro teure Stradivari (oder auch seine 'nur' 1 Mio- Zweitgeige) nicht erkannt haben. Weder am Klang noch am Aussehen.
    Was mich wieder zu meiner Aussage weiter oben zurückbringt:


    Zitat von "madmax"

    Heißt auch irgendwie:
    Nehmt ein Milo her, streicht's braun und macht ein chinesisches Logo dran.
    Wer würde zur Messe groß lange zum hören stehenbleiben?


    Kleider machen Leute. (Marken)Namen entscheiden subjektiv über Qualität.
    Oder eben auch Markenlogos über guten Sound....

    Ins deutsche hat das Werk noch keiner übersetzt, oder?


    Wenn man was sinnvolles zwecks Bodenentkopplung machen will, müßte man Spikes drunter tun, wie bei die Hifi-Freaks. Der enorme Druck auf die winzigen Spitzen macht's aus.
    Ansonsten liegt's auch ein großes Stückweit an der Baßbox selbst, wie weit sie den Boden anregt. Nämlich ob das Gehäuse selbst schwingt, wie ein Bienenkorb...

    Zitat von "Wurst Werner"

    Echter Voodoo - kein Brummen mehr;-)


    Naja Filter ansich sind das ja nich; eher wohl 'ne Art Mini-DI-Box bzw. 1:1 Übertrager.
    Eher 'ne Frage, wieviel Pegel die Dinger können...


    Jetz guck' ich aber weiter Fußball.
    Werner auf Suppen-RTL :D

    Tja die Zeiten haben sich geändert.
    Die jungen Wilden kommen nur noch mit Laptop. Es gibt ein halbes Duzend oder mehr brauchbare Programme, mixen tut die Software. Viele benutzen nichmalmehr 'nen Controller.
    Auto-Mix Funktion rein und Hände & Kopp bleiben frei für andere Beschäftigungen..
    Nur die Old-Skools wollen noch ein Handwerk ausüben; die kommen wenigstens noch mit 'nem Booklett CD's.
    Tom Novy hat mal 'ne sehr treffende Brandrede darüber geschrieben.


    Außerdem; die Mitbewerber haben nicht geschlafen und technisch gleichwertige Geräte auf den Markt gebracht.
    Die Hip-Hop Fraktion bevorzugt sowieso eher was anderes und die Jugend läßt sich nich von einem angestaubten Image überzeugen.
    Die übernächste Generation wird nichmalmehr mit dem Namen '1210' was anfangen können, genausowenig wie mit 'Berliner Mauer' oder 'Deutsche Mark'.

    Is'n riesen Aufwand, das sinnvoll hinzukriegen. Vor allem mechanisch.
    Verkauf das Ding, solang es überhaupt noch halbwegs geht, (Das ewige Leben hamm die Teile nich) und hol dir ein aktuelles von Yamaha. Kosten nich die Welt und sind generell besser ausgestattet. Bissel kompressor und einige Effekte z.B.

    Ach ich hätte da mal keine Angst, das ein Handel hier nicht mit rechten Dingen zugänge.
    Große Summen tauscht jeder normal denkende ohnehin nur direkt gegen Ware.
    Wenn jemand selbst einer bekannten Firma vorab Kohle überweist, is selbst Schuld. Wer weiß schon; ob da nicht längst der Insolvenzverwalter die 'wirklichen' Geschäfte führt.
    Mancher Neuwagenkäufer hat da schon in die Röhre geguckt....


    Ihr müßt euch nur wirklich mal einen fachkundigen 'Deutschen' suchen, der das Ganze mal komplett editiert. Auch den rechtliche Part mit Impressum usw.
    Die vielen Rechtschreib- und Bezeichnungsfehler wirken nunmal unseriös.
    Ich mache solche Seiten normalerweise gleich wieder zu, obwohl da sichlich rechtschaffende Leute dahinterstecken könnten.


    Helau.