Beiträge von steph

    Genau mittig über dem bereich hängt einer von mehreren großen leuchtern für die große Halle. Der Hallenmeister meinte zu mir, dass dieser mehr als ausreichend Dimensioniert wäre für einen solchen Fallschirm.


    Genau das meine ich ja mit dem durchhängen. ab einem gewissen maß wenn man den fallschirm noch mehr spannen möchte werden die zugkräfte verhältnismäßig sehr groß, wenn man aber mit einem gewissen maße an durchhängen leben kann sind diese doch gering. Dieser effekt wird zusätlich dadurch verstärkt, dass der Mittelpunkt generell höher liegt als die seiten an denen es an der Truss befestigt ist. Durch diese anordnung wird aus dem durchhängenden Pilz eher eine Art Trichter. Wodurch es nicht nötig ist den Fallschirm mit hohen Kräften zu Spannen.


    Edit:
    Entschuldigung das ich mich nicht sonderlich präzise von vornherein Ausdrücken konnte. Sind ja doch einige Missverständnisse entstanden.
    Vielen Dank für das Verständnis.

    also in den Zugkräften sehe ich kein Problem.
    Der Fallschirm wird ja nicht auf Spannung gezogen, und solange man diesen Punkt nicht überschreitet wo die Zugkräfte doch recht groß werden sind diese wirklich sehr klein. Haben das so ähnlich auch schon einmal bei einem Freund im Garten gebaut(anstatt an Truss, an einer Dachrinne befestigt) und das daran anzubringen bedurfte keiner großen Kraft.(Man konnte noch frei Hand auf der Leiter stehen beim fest machen.


    Das einzige Problem was ich da noch sehe wäre der Brandschutz, aber auch in dieser Höhe(am tiefsten Punkt ca. 3,5m) würde ich jetzt alle üblichen Brandquellen ausschließen.

    Das Problem wird nun durch die Verwendung eines Militärfallschirms gelöst.
    Für dieses Gewicht ist die Aufhängung für die installierten Leuchter völlig ausreichend. Gespannt wird der Fallschirm mit 2x6m Alu auf Liften, woran dann auch das bischen Beleuchtung Platz findet.


    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die sich beteiligt haben, besonders bei Mrspeaker, der diese Idee hatte.


    beste Grüße


    Stephan

    damit habe ich noch keine erfahrung, aber ich vermute, dass der fall nicht eintreten wird. Die Halle ist für drei terassenstrahler doch sehr groß und ich denke das dieser aufbau nicht ausreichend "dicht" ist um so einen effekt zu verursachen. außerdem wäre direkt an den Bereich eine Aussentür von ca. 5x3 Metern größe.
    Darum würde ich diesen Aspekt vernachlässigen.


    Nur einen weiteren produktiven Lösungsansatz habe ich für das gewünschte Endprodukt noch nicht bekommen.


    Meine Idee wäre nun ein H aufzubauen, dass sich über die Länge von 10m erstreckt. Halte ich für durchaus interessant, da man somit auch noch einige Lämpchen in der Mitte des Raumes aufhängen kann.


    Grüße

    So ein paar zusätzliche Informationen hab ich dann noch.


    Ja, es ist eine richtige Halle, wo auch regelmäßig Veranstaltungen stattfinden.
    Da der optische Aspekt auch eine Rolle spielt dachte ich an eine Lösung mit Molton.
    Auch der Brandschutz sollte doch gewährleistet sein, da B1 Molton verwendet würde. Auch eine Sprinkleranlage ist NICHT vorhanden, die durch das Molton eingeschränkt würde.
    Es ist auch nicht angedacht das Molton 2 lagig zu hängen, da hab ich mich unklar ausgedrückt.
    2 Bahnen à 10 meter um auf eine gesamtbraite von 6 metern zu kommen, da Molton 3 meter breit.


    In der Halle sind mobile Raumtrenner vorhanden. Die sind so 3,50m bis 4m hoch.
    Benötigt wird also nur der "Sichtschutz" nach oben.


    Geheizt wird in der Halle mit Gas in Form von Terrassenstrahlen. Daher auch die Idee der Dämmung, es werden dann 2-3 Strahler aufgestellt und um nicht nur die direkte Wärme zu haben, sondern auch eine angenehme Umgebung, ist angedacht die Sache in gewissem Sinne wärmedämmend zu gestalten.


    Mit dem Begriff wärmedämmend ist im nachhinein ja auch eigentlich nur die vermeidung von Zug gemeint, geheizt wird ja sowieso durchgängig.


    Gruß

    guten Tag.


    In einigen Wochen wird in einer örtlichen Schützenhalle ein Offiziersball stattfinden.
    Für die VA wird allerdings längst nicht der gesamte Raum benötigt. Jetzt stehe ich vor dem Problem das ein 6x10m großer Bereich abgehängt werden soll. Zusätzlich wird gewünscht, dass die Abhängung wärmedämmend sein soll.
    Jetzt habe ich einfach an 2 Bahnen Molton à 10m zweiseitig geöst gedacht allerdings sind meines Wissens nach keine Flugpunkte in dem Bereich vorhanden.


    -Wie soll ich nun das Molton dahin bekommen ohne Carré oder GS?
    -Würde Einwegmolton aus Kostengründen unter dem Aspekt der
    Wärmedämmung den gleichen Zweck ähnlich gut Erfüllen?



    besten Dank im Vorraus und schöne Grüße



    Stephan Schnieders

    Zitat von "nelly198"

    Ja, dann sabbelt nicht lange klug rum, sondern macht mir Angebote, oder sagt mir, wo ich welche finde. In meiner Umgebung (Kiel), kenne ich keine Händler, die Gebrauchtware verkaufen. Also, Vorschläge? Bin für alles offen!


    Das ist ja wohl mal eine Frechheit!


    Gibt da son Wort das heißt "bitte", scheint in der heutigen Generation wohl aus dem Duden gestrichen worden zu sein....


    Also wirklich als würden sich die Leute hier aus Spaß eurer Probleme annehmen, da wär ein mindestmaß an höflichkeit wirklich nicht zu viel verlangt!

    Danke schon einmal für die Antworten.


    Habe vor damit 2 HK Pr:O 18S zu befeuern, also Bässe.
    Wäre bei den alten ja anscheinend ein Problem, aber bei den neuen scheint das ja ausgebügelt worden zu sein. Oder liege ich da jetzt falsch?


    Gruß


    Stephan

    Hallo,
    Habe mir die Yamaha P 5000 S mal genauer angeschaut und kann mir den Preis nicht recht erklären. Schutzschaltungen sind vorhanden, Leistung passt und sie ist noch nicht einmal außergewöhnlich schwer.


    Hat diese Endstufe jetzt ein unheimlich gutes Preis/Leistungsverhältnis oder hat die irgendwo ihre Macken???


    Infos von Yamaha


    Im Rockshop ist sie für 588€ zu haben.



    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Schnieders

    Also ich frage mich was DU als DJ!!!!!!!!!!!mit diesem "kleinst-live-pult" möchtest.
    Mein Kollege (freak) hatte früher das kleine Yamaha um sein Schlagzeug auf seinen Kopfhörer zu kriegen. :D:D
    Also Die Teile sind in erster Linie aber immernoch trotz der größe für Mikrofone predästiniert.
    Optimal bei kleinen Schülerbands im Proberaum, jedoch nicht für den DJ!!


    Das FX was hier schon richtig gesagt wurde deuted nur auf eine kleine effekteinheit hin aber keineswegs das es besser ist.


    dann schau dich lieber nach einem gebrauchtem halbwegs gut erhaltenem Clubpult oder Dj Pult um.


    Solche Sünden haben viele mit Sicherheit noch irgendwo im Keller vergraben. Da könnteste das Pult für 20-60€ kriegen dann Faderwechsel.......wenn du suchst dann bekommste da schon was unter 100€, nur wie lange das seinen Dienst noch tuht :? !


    Und auch als Schüler kann man sehr wohl MINDESTENS 50-100€ im Monat zusammenbekommen... Man muss nur wollen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.


    Und auf keinen Fall vergessen(trifft so gut wie immer zu):
    WER BILLIG KAUFT, KAUFT 2MAL!!!!!!!!!!!!!!!! :!:



    Sonst noch viel Spaß



    Gruß Stephan

    Also ich bin mit Keyboard eingestiegen im alter von 7 Jahren. Mit 10 war mir allein das spielen viel zu langweilig also was ist alles hinter den Tasten und Knöpfen versteckt. Durch diverse Experimente mit der Technik an meinem einsteigergerät (ein Technics Kn- 720) bekam ich tierisch Lust auf die ganze Materie Schall, Schallbearbeitung etc. Mit 12 Jahren wurde dann eine Band gegründet. Daraufhin habe ich all mein Geld in eine kleinst- PA-Anlage gesteckt (die ich bis heute leider noch nutzen muss). Abmischen der Band, etc. In den ganzen Stoff reingelesen und voll faszination die nahezu unbegrenzten möglichkeiten der Tontechnik entdeckt.dann mit 13 war ich so weit das ich schon bei einem älteren Kollegen(30), der en Tontechnikerstudium hinter sich hat, am Rechner saß und mich mit Wavelab und konsorten einarbeitete. Ich persönlich hab dann auch versucht eigene Lieder mit nem gleichaltrigen Freund zu machen, was aber nicht wirklich geglückt ist. Jetzt bin ich 14. :D Die Band und alles andere ist in den Hintergrund gerückt.
    Jetzt bin ich Mischpultmann und halt alles was mit ton zutun hat und kurz davor eine Organistenprüfung abzulegen.
    Also ein gutes Beispiel es geht auch über die Tasten, hoffe noch auf Erfolg, weil wissen alleine hilft leider nicht zur eigenen funktionierenden Firma.


    Gruß


    Stephan

    Hab nichts gelesen!


    Aber, schrott!!!!!


    Tuht mir Leid aber der Preis ist für die Leistung ein kleines bischen zu hoch angesiedelt.


    -die Sicken sind andauernd kaputt bereich ab 15khz fehlt. Sprich: klingt dumpf.


    -nicht besonderlich gut verarbeitet.


    -Ersatzteile zu teuer und nur das original bose material ist zu verwenden.


    -Bässe sind überhaupt nicht vorhanden!!!
    (Wie auch über 8x6,5er :? warns glaube)


    Also, es gibt besseres auch für den Preis.


    Und 300 paxx, open space, 2kisten, für Musik???? :shock:
    Ganz sicher? :?:


    Sprache ok. sind sie auch für gemacht aber mehr auch nicht


    Achja...... Ich kenne die Dinger (nur zu genüge)




    Gruß Stephan

    Also man sollte Par 56er nicht unterschätzen!
    Ich habe sie gesehen und auch angewendet als Hintergrundbeleuchtung bei einem Konzert
    Ein paar Daten:


    - 8 x Par 56 300W jedoch long
    - auf schwarzem hintergrund
    - 6 meter Bühne



    Die Teile strahlten gut und gerne ca. 3 m und das auf schwarz.


    Man sollte nicht vergessen das es eine relativ dezente zusatzHINTERGRUND beleuchtung sein soll.


    Und rot bedingt gut reflektiert. (zumindest um einiges besser als schwarz)


    mit der tanzfläche:
    Wenn dein ich denke mal par licht auch eng strahlend ist würde ich generell einen etwas größeren Abstand empfehlen, dadurch gibts halt logischerweise größere Kegel und somit wird weniger oft mehr.
    Und wenn du 64er nimmst dann einfach die 1000er Lampen rein und dann kommst du bei 3-400 paxx mit 16 kannen schon gut hin.


    Das ding an die Snare Spannen!
    Eingebautes mikro 0-10Volt Steuerung. Audio Steuerbar, für 30€(geht bestimmt noch günstiger)


    einfach mal an die Snare ketten dann drückste wenn du's brauchst nur an und dann läuft das.


    Noch nen Stroboskop gibts in den billigstausführungen auch schon relative helle von showtec so für50€.



    Ist auf jeden Fall mal was anderes.



    Haben wir bei einer Klassenparty in der Schule gemacht. Enorme 25paxx aber lustig wars!



    Gruß Steph

    Zitat von "ADMIN"

    2.) Spanngurte und BGV: Um schwebende Lasten über Personen zu befestigen, nimmt man natürlich keine Spanngurte. Wenn aber etwas 30cm über dem Boden befestigt wird, was soll da passieren? Scheinwerfer fällt in's Gras, Omi sieht das und bekommt 'nen Herzkasper, oder wie wird jetzt da eine Gefährdung hergeleitet?




    Richtig!!!


    BGV C1 greift ehh erst ab 1m! Er sagte 30cm, das ist weit weniger.


    Halb lesen kann jeder!

    "Nein" kurz und knackig fand ich gut!


    Ne geht nicht is aber auch eigentlich bei diesen ganzen wusel effekten nicht nötig.


    Da ist der Strahl auch in der Regel schon wieder woanders wenn man guckt ob nun scharf oder unscharf. Von daher ist es eigentlich total egal