Beiträge von Jochen Schmeing

    Zitat von "Karel Noon"

    Ich will's nicht zu audiophil haben, sondern die Musik genießen und nicht deren Fehler finden, das mache ich beruflich oft genug :)


    Geht mir auch so. Aber Künstler mit tollen Stimmen und/oder Instrumenten, wirklich tolle Tonmeister, die audiophile Ergebnisse liefern, oder die guten alten Al Hirt, Frank Sinatra, Harry Belafonte - Living Stereo Vinyls aus den 60ern kann man mit ein paar PC-Brüllwürfeln einfach nicht genießen.

    Thorens Plattenspieler [TD-320 MKIII]
    Akai und Revox Bandmaschinen [GX-635 + B77]
    Sony CD Player [Espirt Serie]
    Audioanalyse Vorstufe
    Denon Endstufe [PMA-QS10]
    JBL High-End Boxen [TI-5000]
    (also nix, was man zum Job mitnehmen würde)


    Schön leise, mit viel Zeit und gerne mit einer Flasche Rotwein. :)


    [EDIT] Achso.
    Schallplatte, CD, Band
    Blues, Rock, Klassik, Jazz und die Heros aus meiner Jugend. :) Supertramp, Pink Floyd, Alan Parsons, The Core, Sisters of Mercy...
    Nicht wegen der Musik, eher wegen der Erinnerungen. ;)

    Zitat von "Nordemil"

    Kann die Gema bei nachweislich 0€ gewinn oder evtl. auch etwas Verlust hier noch Gemagebühren verlangen?[/b]


    Ich würde mal sagen, ja klar. Die GEMA ist doch nicht Dein Risikopartner, der bei finanziellem Erfolg kassiert und bei Verlust einspringt.


    Die Summe erscheint auf den ersten Blick recht hoch, allerdings schreibst Du von 3 Veranstaltungen, beschreibst aber nur 2.
    Die 3. war dann wohl ein Open-Air mir 30.000 € Gewinn. ;)


    Fazit: Ohne belastbare Informationen zu den Umständen wir hier niemand eine Aussage treffen können.
    Ich würde mir die Berechnungsgrundlagen anschauen und mit dem entsprechenden Tarif abgleichen. Das siehst Du schon mal klarer.

    Hallo Dirk,


    habe das hier seit geraumer Zeit fest im Rack verbaut.


    Racktauglich, 1 HE, halfsize (= halbe Bautiefe), mit Intel Core i7, SSD-HDD und !! ohne Front-USB-Anschluss, also partytauglich !! ;)


    Als Backup und im Clubeinsatz nutze ich ein MacBook Pro, das bisher problemlos arbeitet.


    Beim vorherigen Modell IBM/Lenovo waren des öfteren Purzelbäume bei der Konfiguration von Nöten um das System mit Traktor belastbar laufend zu halten.

    Zitat von "Daniel_Heide"

    ... und dann kannst du in deinem Mietvertrag in 90% der Fälle nachlesen, dass eine Nutzung des Wohnraums zu gewerblichen Zwecken nicht gestattet ist.


    Wobei es hier um die vorrangige Nutzung geht. Klar darfst Du in Deiner privaten Wohnung ein Büro einrichten, CD-Player lagern oder auch Reißverschlüsse in Heimarbeit sortieren. ;)


    Was das KFZ angeht, kannst Du die gewerblich genutzten Kilometer geltend machen.


    Der Gang zum Steuerberater ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert.

    Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:


    Ich setze für diese Aufgaben sein einigen Jahren aus genau den genannten Gründen (dem Rücken zuliebe) Versio-Systeme von KME ein.
    Namentlich KME S1 für "Feiern" bis 100 Personen und KME S2 für "Partys" ab 80 Personen.


    Klang, Verlässlichkeit, Verarbeitung und Preis/Leistung sind top. Aussehen natürlich Gala-tauglich.
    Echte Brot- und Butter Systeme.


    Gewicht:
    VL8 Top 9KG
    VL12 Top 15KG
    VB18 SUB 27KG


    Nach jedem Gig, an dem ich mein GAE ProStage System wuchten musste, verliebe ich mich wieder neu in die KME`s. :)
    Entsprechende aktive Varianten stehen auch zur Verfügung.

    Stimmt schon, die kurzfristigen "Ringeltäubchen" von früher machen heute einen nicht unerheblichen Teil der gesamten Anfragen aus.
    Allerdings mache ich diese Entwicklung nahezu ausschließlich im Privatkundengeschäft aus. B2B (Firmen, Caterer, Event-Companys und die meisten Gastronomen sind da deutlich früher am Start.

    Ich habe z.Zt. 2 Außenstände bei denen ich jeweils als Subunternehmer (Caterer + Rental-Company) tätig war. Auf meine Erinnerung nach 10 Tagen erhielt ich unisono die Aussage, der jeweilige Kunde zahle 30 Tage netto. So eine Vereinbarung habe ich jedoch nicht getroffen, sonst hätte ich das in die Kalkulation mit einfließen lassen. Ob die ihre direkten Angestellten auch so bezahlen?
    Also Zähneknirschen und geduldig warten. Für's nächste Mal bin ich im Bilde und das intere Rating bereits angepasst.

    Zitat von "david kammerer"


    Ich wusste schon immer, dass in unserer Branche mehr gearbeitet wird, als woanders :D


    Auf der Insel gehen die Uhren eben anders! :)


    Der Erwerb von Eigentum ist immer an ein gültiges Rechtsgeschäft gebunden. Also kein Eigentum auf gemopste Sachen.


    Zitat von "gert"

    Der wirtschaftliche Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.


    Aber die Freude, so einen Schmutzpuckel mal zu erwischen misst sich nicht in Geld.

    Zitat von "uifei"

    Also:
    Also wer LESEN kann ist klar im Vorteil!

    Ja, nur wer das gelesene nicht nutzt, hat nix von seinem Vorteil.


    Zitat von "uifei"

    Sollte das Gerät defekt sein, müsstest Du haften.

    Wie kommst Du denn auf diesen Unfug?