Die einzigen Lautsprecher die ich kenne als Single 12 Zoll ist die Arcs Serie von Laccoustics.
Beiträge von radartuete
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Die Latenzen der AT System 10 Funkstrecke liegen nach meinen Messungen zwischen 3,81 und 3,90 ms, einmal habe ich auch 6,32 ms gemessen. Die Latenz ist vermutlich abhängig von den örtlichen Bedingungen bzw. Funkstörungen etc.
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Da hat ja ein „Premiumhersteller“ mittlerweile eher ein regelrechtes Steckverbinder-Ghetto fabriziert.
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Der L12P520 wird schon länger nicht mehr produziert. Ich benötige nur einen heiles Chassis zum Reconen.
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Suche einen RCF L12P520, kann auch defekt sein, bitte alles anbieten.
Danke & Gruß
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Ich verwende den Sprühkleber von Würth, der zieht keine Fäden.
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Stefan Distler: Wie äußert sich dann überhaupt der Fehler am defekten 12er? Bau doch mal den 12er aus, dann wissen wir ober er eine inverse oder normale Kalotte hat.
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Bin ziemlich sicher dass dieser Speaker ursprünglich verbaut wurde. Der RCF L12L750 hat eine inverse Kalotte, daher ist die Auswahl an Alternativen schon mal stark eingegrenzt.
Das Datenblatt für die 16 Ohm Version sollte allerdings bis auf ein paar Angaben (Impedanz, Gleichstromwiederstand) mit der 8 Ohm Version identisch sein und wäre mit den üblichen Suchmaschinen im Netz zu finden.
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Lieber Alex, das würde ich als Entwickler oder Hersteller von meinem eigenen Produkt auch behaupten
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Dagegen spricht nichts, außer ein schmaler Geldbeutel. Man müsste dann allerdings alle 12er oder Boxen umrüsten und natürlich das passende Amping haben oder besorgen.
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Bin auch der Meinung, dass dort der 12L750 in 16 Ohm verbaut wurde. In 16 Ohm leider schwer bis gar nicht mehr zu beschaffen, es sei denn jemand bunkert noch so was.
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Die Eingangsstufe des Pultes ist mit Koppelkondensatoren vor Gleichspannung geschützt. Ebenso solltest du die Ausgänge des Arduino mit Koppelkondensatoren abblocken.
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Kein vollwertiges Diversity, aber immerhin. Das nennt sich „Adaptive-Diversity Technik für hohe Empfangsqualität“ beim Sennheiser EW 300 G3/G4. Dabei nutzen sie die Masseleitung der Ohrhörer als sekundäre Empfangsantenne am Bodypack.
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Pegel sicher, aber die K24 finde ich auf Grund des 600 Hz Problems (siehe Polar Plot) gerade für so schmale Räumlichkeiten ungeeignet. Outdoor gerne, da fällt diese Problematik nicht so ins Gewicht. Aber nah an einer Wand würde ich die K24 eher nicht empfehlen, da brauchst du „saubere Coverage“ möglichst ohne solche Resonanzen. K24 für mehr Pegel, K20 für saubere Coverage. Meine Meinung.
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... ich erweitere meinen Vorschlag noch um die K20 von Seeburg. Die passive Version passt ins Budget, die Kiste ist aber auch selfpowered verfügbar. Die K20 sind in einer 60 / 50 - Grad Version, ebenso mit drehbarem HT-Horn zu haben. Das Fliegen sowie das "Anwinkeln und Eindrehen" der Tops wäre schon sehr wichtig.
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genau ! in einem Raum mit 20 m Länge (davon 4 m Bühnentiefe) und 5 m Breite sollte man sich nach einem eng abstrahlendem System umsehen. Eine Delayline bei 16 m zu beschallender Entfernung halte ich für unnötig. Ich hätte es mit einer geflogenen T20 von TW-Audio pro Seite in der 60/40 Grad-Version probiert. Das Horn ist drehbar, so dass man sich die beste Möglichkeit (40 oder 60 hor.) aussuchen kann. Laut und tief runter geht die Kiste auch. Weniger ist oft mehr. Den Preis der T20 kenne ich leider nicht.
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d&b ist bei 0,3 ms
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Keine Ahnung ob das mit den Vi's so läuft, bei Yamaha wäre das mit nem Midi-Kabel erledigt.
logisch, ich glaube sogar eine Yamaha-Console erkennt automatische wenn eine andere Console ihres Gleichen in der Nähe ist und ...