Unser örtlicher HiFi-Händler sagte damals immer:
Wenn sie das in den Höhen hätte, was ihr in den Bässen fehlt, wär´s ein guter Mitteltöner!
Unser örtlicher HiFi-Händler sagte damals immer:
Wenn sie das in den Höhen hätte, was ihr in den Bässen fehlt, wär´s ein guter Mitteltöner!
ZitatDann bekommst Du die Effekte aber am Pult nicht mehr lauter ,
falls die zu leise sind .
Schlimmer noch: Nicht leiser, falls sie zu laut sind (was in geschätzt 80% der Fälle zutrifft
)
Hat der Gitarriero denn auch zwei Amps, jeweils getrennt für Dry und Dry/wet? Dann würde ich das als zwei Instrumente/ Schall-Quellen sehen, diese separat bearbeiten und je nach Bedarf hoch-und runter schieben. Das ganze dann noch in eine eigene GTR-Gruppe/DCA als Stem in die dann die beiden Instrumente jeweils zweikanalig auflaufen zwecks Stereo-L-R-Summen-Was auch immer -Weiterverarbeitung.
Nur so ´ne Idee ... löst aber nicht das "zu laut/leise" der Effekte.
Vielleicht ist der Gitarrist aber auch so fit, dass er schon perfekte Signale liefert (dann: s.o.)
...oder dieser Moment, in dem man auf der Bühne auf den wutschnaubenden Bassisten zugeht, vor aller Augen den Klinkenstecker vom Boden aufhebt und gaaaaanz gefühlvoll (also langsam) wieder in seinen Verstärker einsteckt...
So etwas geht auch ohne Funk
Flea?
Ich erhöhe:
Genau diese Nummer mit einer Band stundenlang für die Weihnachtsshow zu proben - im SOMMER, bei 30 GRAD im Schatten... ![]()
"fetter Mischer - fetter Sound"
war der nicht ursprünglich mal von Wurst Werner? ![]()
Ich finde das auch zum k...., wenn man (nicht nur Musiker) den Drumriser und die Bühnenvorderkante als Theke missbraucht. Als Schlagzeuger krieg ich jedes Mal Pickel, wenn ich abbauen will und erstmal 20 Gläser und Flaschen wegräumen muss. Als Techniker dto.
Auch "toll": Die (Kabel-)Cases mit Getränken voll stellen. Folge - s.o. plus im Lager den Siff wieder weg putzen...
Letzens hatte ich mir bei einem kleinen Festival extra neben der Stagebox (stage-left war diesmal stage-right
) einen Tisch aufgebaut, wo ich Mikrofone zum Changeover vorbereiten wollte (also Mikrokoffer und eine handvoll Xlrs, Adapter und-DI-Boxen sowie Funken lagen da und warteten auf ihren Einsatz). Man wird ja älter jund da will man sich ja auch nicht mehr so viel bücken. ![]()
Frohen Mutes dachte ich alles bestens organisiert zu haben. Nach dem zweiten Changeover dann war mein Arbeitsplatz mit Getränken und diversen Jacken sowie irgendwelchem Musikinstrumentenzubehör voll gestellt. ![]()
"Ey, wo ist denn meine Jacke/mein Stimmgerät/mein Pedal/mein BIER usw.?" "Weiß nicht, schau mal da hinten in der Ecke, da liegt so allerhand..." ![]()
Mann, Mann, Mann! ![]()
Vermutlich wegen Leuten wie Dir, die das lustig finden und irgendwo posten.
Und natürlich wegen Leuten wie mir, die dann da drauf klicken.
genau das hatte ich auch gedacht. Es mir aber verkniffen zu posten.
Uuups, doch jetzt...
![]()
Bin ich hier noch im richtigen Faden oder hat die KI übernommen und ist falsch abgebogen? Fragen über Fragen.... ![]()
Mir sagte mal ein Gitarrist als ich ihn auf den brummenden Twin-Reverb ansprach: "Wenn er nicht brummt, isser kaputt!" ![]()
Powerstroke mit Gaffa und Papiertaschentuch abgeklebt => da ist das Mikro schon fast egal...
macht eh nur noch "plopp", die 70er sind zurück ![]()
sowas vielleicht:
cat7 ist aber ja von Behridas nicht spezifiziert, oder doch jetzt?
Vielleicht deshalb:
ZitatThey don't give a damn about any trumpet playin' band It ain't what they call rock and roll
Nun die ketzerische Idee: Kann man da Geld sparen?
kurze Antwort: Nein.
...Ach ja, die PA ist dabei auch noch nie kaputt gegangen. ![]()
Also die 80er-Elektro-Pop-Band, für die ich der Ton-Mensch bin, hat diese Nummer im Programm. Beim ersten Ton geht immer ein Aufschrei des Entsetzens durch die Menge, spätestens beim Refrain können alle mitsingen (die Hälfte ist schon bei den Strophen textsicher) und am Ende ist "ordentlich Stimmung in der Bude".
Fazit: Ist zwar Kacke, aber funktioniert. Ich wünschte ich hätte das Ding komponiert...
(ach nee, lieber nicht, dann säße ich ja heute bei DSDS und müsste die Leute beleidigen.
)