Beiträge von stb

    Dieses Mic-Dropping hat bei mir bisher einmal jemand gemacht: Ein Sänger einer Band im Rahmen eines Band -Contests, bei dem die "Gage" auch vom Abschneiden der Künstler abhing. Was er nicht bedacht hatte: Ich war nicht nur der Ton-Mann, sondern auch Jury-Mitglied. => Performance: zero Points!

    Nach seinem Auftritt hab ich mir den Kollegen dann erstmal zur Brust genommen und ihm erklärt, wie toll ich sein Verhalten finde und gefragt, ob ich denn jetzt im Gegenzug auch seine Les Paul von der Bühne treten dürfte... Er hat sich immerhin entschuldigt. X(

    Auszug aus Interview t-online mit Markus Söder:


    "Wo ist der Unterschied zur "Letzten Generation", bei der die CSU regelmäßig von Gesetzesbrechern spricht?

    Klimakleber leisten keinen produktiven Beitrag für unser Land. Die Landwirtschaft hingegen sehr wohl. Sie kümmert sich um unser Essen. Wir spüren seit Jahren, dass unser Land an vielen Stellen immer abhängiger vom Ausland wird. Bei der Ernährung ist das anders. Wir können uns von eigenem Getreide, Gemüse, Salat und Fleisch ernähren. Das sollten wir auf keinen Fall aufgeben. Im Gegenteil: Die Landwirte haben unsere Unterstützung und unseren Respekt verdient.

    Sind die Existenzsorgen der einen legitimer als die der anderen?

    Das ist in diesem Fall nicht vergleichbar."


    Heißt das im Umkehrschluss: Wer keinen produktiven Beitrag leistet, hat kein Recht auf Meinungsäußerung, Protest oder Demonstration? :/ Ich krieg langsam echt Angst...

    Ich bin ja sogar noch ein Jahr älter als Rockline ;) und habe genau die selben "Beobachtungen mit und über meine Ohren" gemacht. Allerdings habe ich auch schon seit vielen Jahren ein "Schlagzeuger-Ohr", d.h. links habe ich einen heftigen Einbruch im oberen Mittenbereich (wegen laute Snare und HiHat). Das hat sich im Alter noch etwas deutlicher heraus gebildet. Ich dachte oft: "Hä?,Warum kommt denn da links nix aus der PA?" Vor allem, wenn der FOH nicht mittig sondern mehr rechts stand. Seit ich das kapiert habe halte ich immer mal die Hand hinter das linke Ohr und , oh Wunder, die PA spielt wieder "Stereo mit Mitte". Long story short: Ich kann/muss damit leben.


    Komischerweise ziehe ich auch häufig den Bereich um 4,5K in der Summe raus. Das mag aber auch an der Abstimmung der PAs liegen.


    Was den HiCut betrifft (anderes Thema) bevorzuge ich mittlerweile häufiger den HiShelf. Das finde ich "irgendwie geschmeidiger" und nicht so endgültig.(feuer frei für eine neue Diskussion...)


    Na ja, als wir noch gut hören konnten, spielte die PA gar nicht so hoch. Jetzt wo sie es kann, können wir es nicht mehr hören. Das ist gemein, so gemein, hundsgemeeiinn! ;)

    Ehrlich gesagt würde ich es für angemessen halten, wenn die Kontaktaufnahme von Seiten des Verkäufers erfolgte. Der hat ja immerhin das Geld auf seinem Konto. Da könnte man sich schon mal die Frage stellen, was das wohl bedeuten könnte. Oder es einfach zurück überweisen...


    UND: das ganze schwebt ja auch schon seit fast 5 Jahren im Raum! Der Heimseiten-Umbau war ja auch erst im Jahr 2022...

    Ist doch nett, dass die Finanzverwaltung jetzt auch im 21. Jahrhundert angekommen ist... 8)


    Da steht aber auch "kann... zugrunde gelegt werden". Hoffentlich ist da auch "kann" gemeint. Grundsätzlich sollte das funktionieren.

    Frag doch mal im Hause nach ;)

    Geduld, Geduld...


    nee, Spass beiseite:

    Ich habe diese Weichen im Oktober 2018 (!!!!) im Shop bestellt UND bezahlt. Trotz mehrfacher Nachfrage und Mahnung => keine Reaktion. Herr Jobst stellt sich tot, eine Lieferung habe ich bis heute nicht und die Kohle ist auch weg. Also: Ich würde keine Sterne vergeben. X(Kotz*

    Zitat

    Im Stagebox-Rack steckt über der AR2412 eine 19"-Steckdosenleiste und eine Palmer PAN03-passiv 4-fach DI

    An dieser Stelle mal ´ne Verständnisfrage:

    Wenn das unsymmetrische Signal es doch schon bis zur Stagebox (wo ja die Mic-Pres drin sind) ohne große Schäden geschafft hat, wieso dann noch symmetrieren? Für die restlichen 50cm?

    Ich hab´s mal nachgelesen. Ist doch etwas anders:

    Ich hab das A-Mic nicht direkt über der Snare, eher so im Dreieck HH-Snare-Crash/Racktom1 und das B-Mic über dem ersten Floortom und Ride. Der Abstand zwischen den Mics ist nicht vermessen und könnte rein zufällig stimmen. Wobei : er ist definitiv größer als der jeweilige Abstand der Mics zur Snare. Und die OH-Mics (Kleinmembraner) zeigen gerade nach unten.

    Also "modified recorderman" oder so... :)