Beiträge von stb

    Ich werd verrückt!
    Gestern abend Pult und FX eingeschaltet...und... DER GEEEHHHT - ICH WERD VERÜCKT - DER GEEEHHT!


    Muß ich das jetzt verstehen? Das Teil tut so, als wenn nix gewesen wär, alles sauber. Ist nichtmal mit Vorsatz zum Zerren zu bewegen. Dabei hab ich hier schon das Freeway-Ticket vom T liegen (guter Service!).


    Na ja, werd es wohl trotzdem einschicken.


    Aber kann mir das jemand von Euch erklären? Nur so aus Interesse.


    Danke schon mal.

    "Ach, du bist doch dieser Steuerfritze von der Tanzkapelle, nicht? " :o


    VORSICHT! Sonst gibt´s Haue!


    Aber mal ernsthaft:
    1. Wer hat was von Aufmachen gesagt?
    2. Das Wort, welches Dir nicht eingefallen ist heißt STEUERBERATER
    3. Eine TANZKAPELLE ist was gaaanz anderes
    4. Einfach mal ...Dieter Nuhr fragen...


    so, Ärgermodus aus! Nix für Ungut - is ja Karneval :D


    Ernst gemeinte Beiträge sind weiterhin willkommen.


    stb

    Helau,


    kann mir jemand etwas zum Unterschied zwischen den CL und den LX Amps von Dynacord sagen (außer: lx hat Schaltnetzteil und ist leichter). Insbesondere interessiert mich die "Basstauglichkeit", aber auch der "Klang" insgesamt. (Die Suche hat -zumindest bei mir- nicht zur Erhellung beigetragen).


    Danke!


    stb


    p.s.: Was ist eigendlich mit den EV -Amps? Sind die wirklich baugleich?

    Helau zusammen,


    bei meinem Lexicon MX200 ist folgendes Problem aufgetreten:
    Effekt (egal welcher) zerrt wie Hulle. Eingangsgain gecheckt - egal, zerrt eben nur leiser. Bypass - sauber! Pegel stimmen alle, also nix mit :Mußt Du halt richtig ansteuern.


    Hatte das Problem vor einiger Zeit schon mal beobachtet. Bei Übersteuerung des Eingangs zerrte der Effekt-Pegel (-logisch!), nach herunterdrehen des Eingangsgains dauerte es noch einige Zeit bis der Effekt wieder "sauber" war. Ich hatte damals gedacht, daß der Eingang des Geräts halt nicht sooo übersteuerungsfest ist und deshalb weniger ausgesteuert (max.-12 bis-6db :zumindest nach Eingangspegelschätz-Ledkette)


    Na ja , jetzt hilft das nix mehr. Klingt hat wie Hall mit kaputter Fuzzbox => bäh! Nicht schön! :evil:


    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich (außer: Kauf Dir ein RICHTIGES Hallgerät!) oder sollte ich mal die 36-Monate Garantie vom T ausprobieren?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    stb

    ...und wie fast immer sind Volker und ich einer Meinung!! :D (Obwohl wir und gar nicht kennen...)


    Den Ausführungen von Volker ist (zunächst) nichts hinzuzufügen.


    Grüsse vom Niederrhein


    stb

    Hallo Forum,


    ich bräuchte mal Eurern professionellen Rat:


    Ersetzt werden soll eine Yamaha P7000S gegen Dynacord CL 2000 oder besser LX2200.
    Einsatzgebiet: 15"er Fohhn FB4/ 8ohm (also einer pro Kanal ;) )


    Macht das Sinn/ Lohnt sich das? Es wird ja immer behauptet, die Yamaha sei sooo bassschwach...


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


    stb

    "...der letzte Hartz4-Lakaie von der Sonderschule,..." :shock:


    Lieber Phillip, da würd ich ja nochmal drüber nachdenken (von wegen Abi und Uni und so). :roll:


    stb

    Doch - funktioniert, da der von stargate vorgeschlagene Halter der 23800 ist (nicht verwechseln mit 24080 -für snare und Toms). Muß nur mit einem Schwanenhals ergänzt werden; dann oben an den Spannreifen anklemmen und hängen lassen ( Dabei blutet aber mein Trommlerherz... :cry: ) .


    Allerdings würd ich der Konstruktion nicht sooo vertrauen, kommt aber auf die "Beanspruchung" an.


    Schönen Gruß


    stb

    audienceblinder:
    Da scheinst Du leider ein falsches Bild von den Steuerberatern zu haben (oder nur einen "vom alten Schlag =Deklartionsberatung" zu kennen).


    Ein Steuerberater mit einer fundierten Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich dürfte diesen Anforderungen leicht gerecht werden.


    Also bitte, Vorsicht bei solch pauschalen Aussagen!


    stb

    Entschuldigung, aber mal ´ne dumme Frage:
    Warum nicht stacken?
    Nach Auskunft von Fohhn könnte man sogar die alte 15"FB4 und die neuere 18" FB4 problemlos stacken (liegend, weil dann gleiches Maß). Gäbe dann 4ohm und 1400W im Bass.


    Hab ich allerdings nicht probiert, da mir die 18" nicht zur Verfügung stehen.
    :(
    stb

    Stöcke klauen is bäh -tut man nicht. Molton ist schon mal ein guter Ansatz. Aber ich würd nochmal drüber nachdenken, ob das Lautstärke-problem wirklich an den Durms liegt...


    stb


    p.s.: ok- ich oute mich als Drummer ;)

    Tach Zusammen,


    also Besen statt Sticks geht gaaarrniiicht. Dazu braucht es nämlich eine völlig andere Spieltechnik. Und der Sound von Rods ist auch irgendwie anders...vom Spielgefühl mal abgesehen.


    In der Tat hilft da nur leiser spielen bzw. dynamisch (- ja,ja, ich weiß: Dynamik? Ich kann nicht lauter! -harharhar) und/oder anderes Material (leichte kleine Becken, andere Stimmung der Drums, ggf. leichtes Dämpfen etc.).


    Aber meiner Erfahrung nach kommt der Brei nicht unbedingt vom Schlagzeug (da ja relativ kurze Impule -> siehe Dynamik), sondern eher von der Elektrikerfraktion (Ich hör mich nicht!) und was mich immer wieder erstaunt: von den Keyboards (obwohl die ja line-in kommen). Das Problem ist hier, wie von den Kollegen schon angesprochen , auch die Spieldisziplin (Thema: linke Hand drückt dauerhaft die gleichen Akkorde wie die Gitarren). Da entwickelt sich oft eine ungeheure Lautstärke, die man auf den ersten Blick(Hör) garnicht bemerkt, weil man damit ja auch nicht so ohne weiteres rechnet (ist ja line-in).


    Letztlich fehlen "zum Glück" dann noch 4-5 offene Vocalmics und der "Sound" ist perfekt.


    Das ist so mein Eindruck als ausübender Musiker. Deshalb hilft da nur geschicktes gutes Zureden, damit die Kollegen leiser bzw. dynamischer spielen. Viel Glück!


    stb

    ooch Stefan,
    früher war doch alles besser!


    ... und von wegen Furmann... kannst Du dich noch an unsere X-over mit dem Kaffeedosennetzteil erinnern ;) Das waren noch Zeiten!



    stb

    20er Bassdrum und Metall???Geht denn das überhaupt???


    ´tschuldigung , war ´n Scherz- konnte ich mir aber nicht verkneifen :D .


    Aber ernsthaft: für Metall-Sound würd ich ein anderes Mic nehmen (Audix d6 z.b.), so wegen "pick-pick". Und natürlich Holzbeater oder 5-Mark-stück auf´s Fell kleben (ich weiß nicht , ob´s ein 2 Euro-Stück auch tut :D ). Denn so richtig tiefe Bässe will da doch keiner, weil i.d.R. Double-Bass-Pedal und Fahrradfahren angesagt ist.


    stb

    genau das hab ich doch gesagt, nur eben knapper ;)


    Der Ertragswert soll ja eben auch (oder sogar überwiegend) den Firmenwert enthalten.


    Und: Die Verteilung ist der 2. Schritt, nachdem ich den Wert des Unternehmens ermittelt habe.


    Kurz und gut: wenn´s hier um größere Werte geht, ist man gut beraten, einen Fachmann (z.b. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und ggf. einen Sachverständigen für die Bewertung der "Hardware") hinzuzuziehen.


    stb