Beiträge von stb

    Das mache ich im Proberaum für mich selber als Schlagzeuger auch so: Kick, OH - A (über HH und Snare) und B (über Floortom) im gleichen Abstand zur Snaremitte.

    Funktioniert gut bzw. ist sogar richtig geil, weil "sehr akustisch". Allerdings ist der Raum auch gut bedämpft. Live funktioniert das nicht so toll, da (mir) dann zuviel Raum dabei ist.

    Vielen Dank erstmal!

    Für mich als EDV-Legastheniker hört sich das alles mehr nach "kompliziert und aufwändig" als "einfach und unaufwändig" an. :(

    ich glaube, da ist es einfacher ein CAT-Kabel zu legen und ein x32 compact an den "FOH-Platz" zu stellen. Ist halt nur mehr Schlepperei.


    Ob da so eine Bluetooth-Abspieleinheit funktioniert ist ja auch immer ein Risiko. Es geht eben nicht nur um Pausen-Lala. Da stehen einige Leutchen rum, die sich das Musik-Theaterspiel(-chen) ansehen. Verbindungsabbrüche und Fehler wären eher suboptimal.

    Ich häng mich mal hier so dran.


    Ich grübele schon seit einiger Zeit (wenn ich mal Zeit hab ;-)) über folgender Fall-Lösung:

    Ein X18 o.ä. auf der Bühne für 1,2,3... Mikros, ggf. noch Keyb.und oder Git. - Bedienung über Tablet vom imaginären FOH. Soweit so gut und easy. Jetzt muss ich aber noch Playbacks (z.b. vom laptop) abspielen. Wenn das Teil jetzt auf der Bühne (am x18) steht, sind meine Arme zu kurz. Wenn ich den Läppe mit zum FOH nehme, muss ich ´ne Strippe zur Bühne ziehen. Beides irgenwie doof.


    Lösung ? Möglichst einfach und "unaufwendig".


    Feuer frei!

    Ich benutze schon seit zig Jahren (für Anhänger und/oder Kangoo aber auch alles Vito-VW-Bus-Sprinter-Ähnliche) diese hier:

    torrex-rollstuhlrampe-alu-178cm-300kg für ca. 120,00 EURO


    Da müssen jetzt mal neue Griffe dran (die Plastikteile haben halt mal genug),aber sonst alles prima. Einziger Nachteil: Transport-Länge 1,80m

    Ich hatte schon gedacht: Ach Du sch...!Jetzt hat der P... das PA-Forum gehackt! =O


    Am 2. Tag setzten dann schon die erste Entzugserscheinungen ein... <X


    Is ja nochmal gutgegangen. DANKE an die Admins! verlegen*

    Meine Erfahrung:

    Die Jobst-Mod-Weiche für die 112m hab ich vor (ich glaube jetzt schon) vor ca. 4 Jahren über den Onlineshop bestellt und bis dato trotz mehrmaligen (auch unter Androhung von Konsequenzen) Erinnerungen und Mahnungen NICHT bekommen. Die Kohle ist wohl auch weg. Weder auf schriftliche als auch telefonische Kontaktaufnahme hat er leider nicht reagiert. X(Kotz*

    Fazit: Was nutzt eine toll entwickelte Mod-Weiche, wenn ich sie nicht bekomme? NIX! Ergo=> Vorsicht! X(


    Frage an Müllersound: meinst Du 4 Bässe pro Seite mit einem 12/1er Top oder insgesamt 4 Bässe auf 2 12/1er Tops?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)8):)