Beiträge von stb

    Zitat

    Bestellformular zum Download und Faxen :)

    und nix mit "Lieferung am nächsten Werktag". Gut Ding will Weile haben! :)


    Meine ersten von Anfang der Achtziger zeigen jetzt die ersten Auflösungs- und Abnutzungserscheinungen ...


    DAS sind halt die besten! dafür*

    Zitat

    Immerhin – wenn ich mit dem linken Oberarm gegen einen Türrahmen laufe tut das im Moment ein bisschen mehr weh als sonst. Heute Nachmittag im Lager ausprobiert. Kann man das gelten lassen?

    Kann man ^^ - hatte ich genauso. Ich hatte ja bislang gedacht , es sei wegen meiner "Blutverdünner", aber durch diese Häufung der Fälle kann man wohl von einer deutlichen Verifizierung ausgehen. Oder :/ ,... och ja, man weiß es nicht... :)

    Wo wir schon mal bei Bacharach waren. Das hier hebt auch die Stimmung (obwohl immer etwas Melancholie in der Stimme schwingt):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Stimme! UND eine hervorragende Schlagzeugerin! I love it/her!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich auch schon gehört. Ich meinet aber die Tom-Mics. Darum geht es ja hier in diesem Faden. ;)

    btw.: hat schon jemand die Lewitt-Mikros ausprobiert?

    (Zur Zeit lohnt sich eine Anschaffung mangels (Test-)Einsatzmöglichkeiten ja nicht wirklich.)

    Das MTP 440 nutze ich gern an der Snare (Top), klingt offener als ein SM57 und ist auch haltbarer, da kein Plastik.

    diese mikros habe ich schon immer für diesen zweck verworfen.

    und zwar genau aus diesem grund ;)

    ...und haben sich schonmal leicht von dieser "komischen Halterung" verabschiedet, wenn man beim Ausrichten nicht aufgepasst hat und den Verriegelungsmechanismus ausgelöst hat. Gern auch mal erst während der Show... :(

    Zitat

    Mein Vater rät mir nicht dazu und ist Direktor AD und Steuerberater.

    Dann sollten wir vielleicht mal auf Vater´s Rat hören. :)

    Mein Vorschlag war ja auch eher ironisch gemeint - So für die "ganz Mutigen". ;)


    Allerding könnten die Mischgeräte vom Christian aka WW schon fast in die Kategorie fallen. Das sind ja irgendwie doch überwiegend Computer... :/

    Man könnte also auch sagen, das ein Mischpult oder ´ne GrandMA eine computergesteuerte Maschine ist. Dann wäre die bisherige Nutzungsdauer maßgebend.


    Volker: Grundsätzlich ist das aber ein guter Ansatz. Ich befürchte, aber dass es genau darauf (s.o.) hinaus laufen wird. Du kannst ja mal die Kollegen fragen, wie die das sehen.... ;)


    Wer will es ausprobieren? Freiwillige vor! :)

    ...und bei den heute gebräuchlichen Trommelgrößen (HiTom12" oder gar13" =>Retro!) ist das RackTom (HiTom) ja eigentlich ein MidTom. :)

    Zitat

    Der Unterschied ist nur, daß die, die nicht reinhauen, auch ein "sehr beschauliches" Leben führen können ohne Angst, pleite zu gehen.


    Nun ja, auch das ist nur so ein Gerücht... Auch bei Steuerberatern herrschen die Gesetze der Marktwirtschaft.


    billbo: ja so schnell, denn Deine Beiträge stehen immer auf Platz eins, wenn ich mal etwas gute Laune brauche. dafür*


    Aber Du hast Recht. Das Verhalten des Kollegen war wohl etwas "ungeschickt"...

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass speziell Deine Situation etwas mehr "Hirnschmalz" erforderlich macht und nicht nach Schema F abzuarbeiten ist. Da haben die Hilfsprogramme nämlich doch so ihre Tücken.

    guma:


    "Unsinn, du siegst und ich muß untergehn!

    Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

    Erhabene Vernunft, lichthelle Tochter

    Des göttlichen Hauptes, weise Gründerin

    Des Weltgebäudes, Führerin der Sterne,

    Wer bist du denn, wenn du dem tollen Roß

    Des Aberwitzes an den Schweif gebunden,

    Ohnmächtig rufend, mit dem Trunkenen

    Dich sehend in den Abgrund stürzen mußt!

    Verflucht sei, wer sein Leben an das Große

    Und Würdge wendet und bedachte Plane

    Mit weisem Geist entwirft! Dem Narrenkönig

    Gehört die Welt –"


    Aber Bildung ist ja für dieses "neureiche Pack" eh ein Fremdwort...;(:(:(Kotz*