Beiträge von sachsensound

    Also beim Denon macht Dimming genau das, was man erwarten würde. Die Menüs vom 501 und 700 sind soweit ich das beurteilen kann identisch. Auf den Produktbildern sieht man aber, dass die Tasten vom 501 tatsächlich bläulich leuchten, beim 700 nicht. Kann es sein, dass man das nur sieht wenn es wirklich dunkel ist?

    Also beim Denon macht der Dimmer leider auch nur die "aktuelle" Taste heller oder dunkler, mit der anderen Einstellung kann man das Display heller und dunkler machen. Das mit dem Produktbild war eben genau das, was mich darauf gebracht hat, und richtig "dunkel" hilft leider auch nicht, sie leuchten einfach nicht. Beim Tascam ist die Sache übrigens ähnlich. Die eine Funktion die Tasten, die andere das Display. Dort gibt es noch eine Einstellung für den Kontrast des Displays. Aber eben leider nicht die gewünschte "Glow" Funktion.

    Hallo liebes Forum,


    ich brauche euere Hilfe. Der Denon DN 501-C hat meines erachtens eine Tasten Glow Funktion, so das sie leicht leuchten. Ich finde in den Menüs und in der Beschreibung dazu leider nichts. Hat jemand eine Idee? Das gleiche benötige ich übrigens auch für den Tascam SS-CDR250N. ;)


    Mike

    Da ich hier schon angesprochen werde... also das T-Line und der T-Sub sind für mich eine sehr gute Kombi. Ab sagen wir mal 6 Elementen pro Seite ist dort bis 80 Hz runter gut Pegel vorhanden. Das angesprochene C-Line braucht dann schon 8-10 Elemente pro Seite um so tief runter zu kommen bei hohen Pegeln. "Leise" funktioniert das wirklich gut auch bei nur 4 Elementen.


    Der T-Sub um den es hier geht ist wirklich Geschmacksache. Fast allen die über unser System bis jetzt gespielt haben gefällt er auf jeden Fall gut.


    MfG

    Zitat von "VAler"


    sachsensound
    Der Grund warum Sattelzugmaschienen Sonntags fahren dürfen, liegt nicht am gewicht. ( Actros 1840 = 8,9 to eigengewicht je nach Ausstattung) Es liegt daran, das in der Zulassung Zugmaschiene und nicht LKW steht, für zugmaschienen besteht kein Sonntagsfahrferbot. :wink:


    Bin eben auch nur "Hobby"-LKW- Fahrer... :wink:


    MfG

    Also für mich ist das Problem immer noch nicht ganz klar. Handelt es sich um eine "normale" Zugmaschine dann ist sie mit 7,49 to angegeben. Auch die relativ großen wie Actros 1943 u.s.w..Deshalb kann man mit denen auch am WE, natürlich ohne Auflieger, rumfahren. Macht natürlich keinen Sinn. Es gibt bei Zugmschinen immer eine Last die die Maschine ohne Sattel maximal haben darf und eine die mit Sattel gilt. Könnte mir z.B. eine mit 7,49 to/ 15 to vorstellen. Bei dieser hättest du dann 7,5 to Last auf der Hinterachse der Zugmaschine. Wäre also für deinen 10 to Hänger genau richtig. Auch bei ungünstiger Beladung. :wink:


    MfG

    300m klingt schon sehr verrückt, aber das hier schon angesprochene "Schallwetter" man könnte auch sagen Rückenwind trägt unglaublich zur Schalltransportierung bei. Hatten bei uns im Heimatort immer ein Mittelgroßes OpenAir. Da hat der Veranstalter über die Presse informiert, dass es zu Lärmbelästigung kommen kann. Nach dem Konzert haben alle Leute aus unserem Ort gefragt: Ist das Ausgefallen, war das gar nicht, oder was?


    Die Nachbarstädte (eine 3 km die andere 6km) hingegen haben die Polizei informiert. Die dann auch bei uns aufgetaucht sind. Der Polizeier fragte mich gleich ob wir ne Macke haben.... :?: Er würde die Backgroundsängerinnen in 5km Entfernung deutlich hören.... Hätte er ja nicht gesagt, wenn keine dabei gewesen wären. :wink:


    Diese Episode erinnert mich immer an das Lied von Lift (Ostrock wers net weiß) mit dem Titel: Wind trägt alle Worte fort!

    Ist mir jetzt gerade zum Thema eingefallen. Und es war wirklich sehr gleichmäßiger Wind aus einer Richtung.


    MfG

    Auch das "kleine" von KS fällt in diesen Rahmen. Da gibts das "Amp in Box" CPA Line und die C-Line mit Amp am Boden. Hatte das ganze Wochenende damit zu tun, einfach Super. 2x 8 Elemente mit je einem T-Sub drunter, hat gerade mal 20 min gedauert bis das Set an 2 Genie-Liften hing und 1A gespielt hat. Waren sehr viel Leute da die gefragt haben wo hier eigentlich die Lautsprecher wären... ich war auch glücklich. Super Sound und für 8" auch richtig Druck.


    MfG

    Ich mach jetzt mal was, gegen das ich eigentlich bin:


    Ein Kumpel von mir war da und hat gesagt:


    Die Show war perfekt. Allerdings sollte der Tonmann sich vielleicht mal wieder ne kleinere Show anschauen wie das klingen kann. Seiner Meinung nach war der Ton nicht viel wert. Gebe ein bischen was auf den Mann der die Aussage getroffen hat denn er hat im vergangenem Jahr gut bei 100 Shows mitgewirkt.


    Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen. War leider nicht da.


    MfG

    Wir haben das schon mal probiert, und siehe da, es "klingt" jedes Gerät irgendwie. Mir persönlich gefällt das BSS gate auch nicht, aber das kommt einfach von den Ridern. Wenn der Comp 404 gut ist dann muß es ja auch das Gate sein. Es ist nun mal leider nicht so: BSS alles gut, ... alles schlecht.
    Ich persönlich bin mit den Altair gates sehr zufrieden. Ist aber auch persönlicher Geschmack.


    MfG

    Zitat von "4Art"

    ....
    Ich würde jetzt einfach mal sagen: Definitiv Riderfest ist bis auf den ganz grossen Kram (oder hat schon mal jemand gelesen "no Vertec" gelesen?) überhaupt gar kein System. Es gibt immer wieder Techniker ...


    "no vertec" nicht, aber "no d&b"


    soviel dazu.


    Habe auch großen Respekt vor den Taten und Lautsprechern vom T. Wüstner, aber bei aller Ehre von Riderfestigkeit zu reden finde ich schon ein bißchen übertrieben...
    wenn der Rider-neu-schreibe-zyklus mal unter 5 Jahren ist besteht die Chance natürlich dann. :wink:


    MfG

    Mir fällt da noch die KS C-Line und die CPA-Line ein. Sind beides doppel 8"/1" die eine mit Amp in der Box die andere mit Amp am Boden. Können bis 12 Elemente an einem Rahmen fliegen. Es gibt auch die Möglichkeit 4 Elemente auf einem Baß zu fliegen. Sieht dann aber doch eher nach einem Stack aus. Wiegen 19/23 kg pro Stück und gehen wirklich gut. Truckstop ist seit voriges Jahr im Oktober damit unterwegs und sind sehr zufrieden.


    MfG

    Zitat von "TobiV"

    Es gibt (oder gab?) von ks einen speziellen verstärker für die t4, den t4 wave. ob der auch für den moni geht weiß ich nicht.
    bemi:
    Die firmod karten machen massiv probleme wenn man die amps direkt digital mit aes füttert. genaueres bei interesse via pn.


    ...vor allem wenn man probiert eigene Programmchen zu schreiben und die dem FIR "füttert"...


    habe selbst mehr als 16 T/CA4-U´s in Betrieb die hälfte davon bei 100 Konzerten im Jahr mit FIR über AES/EBU Eingang. Keinen einzigen Ausfall...
    wer weiß.


    MfG

    Weil KS hier auch schon in betracht gezogen wurde würde ich zur High End Variante tendieren. Das wäre für mich 2xKS T4 mit 2xT4W und 2x TA4-U Amps mit FIR Controllern. Da bist du gewichtsmäßig im Limit. Hast ne Anlage (nur T4) die für kleine Sachen reicht und hast mit den beiden doppel 15" Bässen ne richtig "große" PA. Haben das bereits an 2 Bands hier im Umkreis verkauft und die können sich nichts anderes mehr vorstellen. Ist natürlich richtig Teuer. Bei Interesse PN.


    MfG

    Man sollte beim Löten darauf achten, dass einem nicht die Litze voll Zinn läuft. Sonst verliert er seine Beweglichkeit und wird fast starr. Dann ist es nur eine Frage der Zeit, dass er weider abreißt. Also schön vorsichtig nur an den Enden erwärmen. Am besten mit einer Zange dahinter als Wärmeableiter. Dann sollte das schon zu reparieren sein. Sonst jemanden in deiner Nähe fragen der sowas schonmal gemacht hat.


    MfG