Beiträge von matthias bremer-exms

    Moin,


    die alten Sachen sind mit herkömmlichen Chassis von bekannten Drittherstellern bestückt, da ist Reconen eigentlich kein Thema.


    Zitat von "peterle71"

    ..............Die neuen Sachen sollen ja baugleich mit dem T&MM Zeugs von Trius sein,a lso eher Partyböxchen als ernstgemeinte PA...


    Das liegt imho auch daran, dass der Chef von MP seit kurzer Zeit auch der Chef von Trius ist. Da wird die Trius-Hausmarke T&M eben auch bei Produktiv vertickt.


    Gruß
    Matthias

    Zitat von "Ulf Trappmann"

    .......................Zu guter Letzt noch; soll ich in derart halligen Räumen über Stereo nachdenken?..........



    Hi Ulf,


    Stereo ja oder nein? Du solltest bei halligen Räumen in erster Linie über die Erhöhung des Direktschallpegels im Verhältnis zum Diffusschall nachdenken!


    den oben angesprochenen Biamp kann ich nur empfehlen. Leider wird das Gerät nicht mehr hergestellt, da Biamp mittleiweile wohl alles in ihren DSP-Kisten realisiert. Die Dinger funktionieren aber auch recht gut.


    Viele Grüße
    Matthias

    Neues von der Kabelfront!
    Sorry, dass es so lange gedauert hat.
    Ein brauchbares Kabel ist das Gepco CT504, damit haben wir störungsfreie Reichweiten von 180m erreicht.


    Beste Grüße
    Matthias

    Hallo Micha,


    hmmm,


    ich versuche mal etwas zu ordnen.


    Es hört sich nach Wackelkontakt an. Hast Du wirklich Empfang (siehst Du am Empänger, ob der Träger da ist?) oder wird nur kein Audiosignal übertragen?


    Was meinst Du mit "Ding wo die zwei Kabel befestigt sind"? Ich nehme an, dass Du die Mikrokapsel ist. Naja, wenn man an der Kapsel rumfummelt, dann hört man das schon heftig! Das ist dann kein Fehler!


    So aus der Ferne ist eine Diagnose schwierig. Kläre mal die Dinge, die ich oben geschrieben habe und poste es mal bitte.


    Gruß
    Matthias

    Bei 1000 Eiern könnte es ggf. eine Überlegung wert sein, die Party nicht im Autohaus, sondern in einer Location zu machen, die wirklich eine Veranstaltungsstätte ist. Die Miete könnte da günstiger ausfallen. Ich weiß, wäre möglicherweise nicht die erste Wahl, aber 1000 Euro für die Bürokratie......


    Tja, so geht es voran mit unserem Land ;)


    Und dass ich richtig verstanden werde: Das für Notausgänge gesorgt wird, sollte dem Veranstalter schon in eigenem Interesse am Herzen liegen. Mit meiner obigen Bemerkung will ich solche Notwendigkeiten nicht kleinreden, aber man sieht wieder einmal, wie in Deutschland Geld für nix und wieder nix verheizt wird. Man kann meiner Meinung nach in diesem Fall nicht von einer Verhältnismäßigkeit sprechen......


    Gruß
    Matthias

    So ist es.


    Es gab tatsächlich Probleme mit den Kabeln. Die vermeindlich besten Strippen brachten Knackser u.ä. Am besten hatten bis dato die billigen Kabel abgeschnitten.
    Nun gibt es aber ein Profi-Kabel, welches zwar die finalen Tests noch nicht ganz absolviert hat, aber es sieht sehr gut aus, dass damit die Maximallänge von 150 Metern erreicht werden kann. Mehr Infos gibt's, wenn die Test vollständig abgeschlossen sind.


    Gruß
    Matthias

    HI,


    ich habe die Nexia letztens auch verbaut. Diese hat die von Dir gezeigten Phänomene nicht gezeigt. NUr beim Laden wird das Audio kurz gemutet, dass ist aber ok. Muting beim EQing gab's nicht..


    Vielleicht hatte Deine Kiste eine Macke. Der Hersteller Biamp ist da eigentlich sehr hellhörig. Meine Erfahrung ist, dass Biamp einer der wenigen HErsteller ist, der seine Kunden zufrieden sehen will - und das als Ami-Firma in Europa - Hut ab! Wenn der Vertrieb Beyerdynamic die Philosophie so fortsetzt, solltest Du keine Probleme haben, mit so einem Problem Gehör zu finden


    Meschi

    Moin
    vereinheitlichen läßt sich das Ganze wohl schlecht. Aber was haltet Ihr von dem Vorschlag, wenn man sich als Tec einen Zettel macht, den man auf/neben dem Wedge platziert (besonders wichtig bei fremden Musikern). Hier werden symbolisch einige Handzeichen dargestellt und erklärt (in deutsch und englisch), mit denen man unmissverständlich kommunizieren kann. Das kann sicher viele Situationen "entstressen". Einmal eine Stunde Arbeit in so ein Papier investiert und fertig ist's....


    Also Daumen nach oben = lauter
    Daumen nach unten = leiser usw.


    Die Symbole sollten sich irgendwo finden lassen.

    Hi,


    es gibt in dieser Branche auch noch die Leute, die den Kram fest installieren (das machen zwar auch viele Verleiher, aber es gibt daneben auch Festinstallateure, die keinen Verleih machen). Und dazu zähle ich mich als Inhaber einer kleinen solchen Bude..........
    Wenn mir nun jemand sagt, wo ich da das Kreuzchen machen soll.......


    EDIT: Alles Fulltime!


    Meschi

    Ahoi,


    das Avom System verfügt mittlerweile über ein Mikrofon-System. Das AN-16i/M besitzt 16 Kanäle für Mikrofonsignale (auch für Linepegel verwendbar). Inbegriffen sind auch Phantompower pro Kanal und Phasenschalter.


    Da hier auch das Thema Latenz aufkam: Bei Aviom sind es 0,88 ms vom analogen Eingang zum analogen Ausgang. Also auch für Live kein Problem! Die anderen Systeme kenn' ich nicht gut genug, um da was sagen zu können.


    Soweit erst mal
    Meschi

    Hi,


    ja, witzige und pfiffige Lösung. Aber eine Fernsteuerung reicht nicht immer. Am FOH Platz selber benötigt man auch häufig Signale, z.B. für die Inserts (Outboard Equipment) und die Abhöre. Da reicht dann eine reine Steuerleitung nicht. Und eine Funkverbindung ist nicht immer zuverlässig. Ich meine sie arbeitet heutzutage recht gut, aber wir betreiben den ganzen Aufwand mit doppeltem Pult-PSU usw. und verlassen uns dann mit dem ganzen Kram auf eine Funkverbindung - hmmm, ich weiß nicht.


    Achja, weiter oben wurde der Aufwand zwischen dem Verlegen eines dünnen Kabels wie CAT5 und einem ausgewachsenen Multicore heruntergespielt. Ich finde, der Arbeitsaufwand in sehr unterschiedlich. Man beachte nur mal das Gewicht bei z.B. 100m. Das Mutlicore trägt man nicht alleine, vom CAT Kabel sind 100m kinderleicht. Ebenso ist es bei der Verlegung.....


    Meschi

    Zitat von "Skyper"

    Die Anlage ist von KS - nachzulesen u.a. in der Prosound 4/99.


    sind je 4x CH110 und darunter 1x T IV, Gehäuse wurden aus optischen Gründen in GFK-Schalen eingebaut.


    Es gibt einen Regieraum... wie wigwntlich immer in derartigen Räumlichkeiten.
    Die Digitalverarbeitung/Verteilung erfolgt über CANTUS/NEXUS


    So isses!!
    Um am Rednerpult und am Thierseplatz die Leute aus dem Auditorium richtig verstehen zu können, sind in den Balkonen Hörner von EAW (ich meine aus der UB82) installiert. Diese werden durch eine Simatic Steuerung immer so angesteuert, dass ein Richtungsbezug in Richtung des jeweiligen Redner gegeben ist. Allerdings wird auf der Achse des jeweiligen Redner ein "Korridor" mit geringerem Pegel erzeugt, damit es nicht zu Feedbacks kommt. Über die Firma mit den beiden S im Namen kann man gespaltener Meinung sein, aber der verantwortliche Projektleiter in Sachen Audiotechnik im Reichstag (Plenarsaal) wußte was er tut! Definitiv!
    Man darf nicht vergessen, dass dieser Mensch hier auch noch gewissen Zwängen unterworfen war. Es gab jede Menge Leute, die ihm in seinen Job rein redeteten. Das kennt Ihr doch alle - oder?


    Gruß
    Meschi

    Ahoi,


    ich denke dass die Berliner Location so gewählt wurde, damit hin und wieder Wahrzeichen der Stadt (Siegessäule und Brandenburger Tor) im Fernsehen zu sehen war. Die Delaytower waren ürbrigens über ein Aviom System verkabelt. Als "Backup" wurden Funkstrecken von Sennheiser bereitgestellt, die auch ab ca. 18:00 Uhr für die drei hinteren Tower zum Einsatz kamen, da irgendein Schlaumeier die Zuleitungen (heiße Leitung und Reserveleitung) gekappt hatte.


    Das Bühnenchaos habe ich auch mitbekommen. Ich war ja zeitweise am FOH. Das mit den englischen head of stage, der sich verdrückt hatte, stimmt auch und daher war es ein Sprung ins kalte Wasser. Nunja, unter den Umständen...........
    Für so eine Veranstaltung brauchste nun mal einen Stagemanager, der sich, die Techniker und auch die Künstler und nicht zuletzt auch seine eigene Vorplanung fest im Griff hat, ansonsten dauert's mit den Umbauten halt.


    Viele Grüße
    Meschi