Beiträge von bener

    In der Tat, ich weis nur nicht ob das den Wikipedia.de machern so recht ist, aber warum nicht, können ja mal fragen. Da es sich beim PA Wiki nicht nur um allgemeinses und Physikalisches Wissen handeln wird, vielmehr es auch zur Bewertung und Erfahrungssamlung zu Gräten genutz werden könnte (hat jemand ja mal vorher erwähnt) .
    Auf jeden fall sollten wir aber mindestens mit einem Link bei den entsprechenden Begriffen vertreten sein. Das ist ja bei allen weitergefassten Themen im Wiki so. Grundlegende Inhalte könnten wir sogar sicher besser als andere in das Wiki,de mit einfließen lassen und das sollten wir auch tun.


    Naja, es ist schon spät und ich werd mir noch mal gedanken machen, schaue mich jetzt auch mal nach Beispielen für gute Wikis um. Melde mich dann entweder Sonntag oder Montag wider.

    In der Annahme, dass die Diskussion noch Aktuell ist (Thread nicht geclosed) möchte ich mich gerne beteiligen, Kurz vorweg: Ich lese schon seit längerem hier im Forum und habe oft mit dem Problem des "nicht findens" zu tun gehabt. Bin auch kein Pro, was PA und Veranstaltungs Business angeht, aber wenn man hier so liest kommt man mit vielen Sachen in Kontakt, die einen Interessieren und denen man dann gerne auf den Grund gehen möchte.


    Jetzt zu meinem Vorschlag. Er wurde in diesem Thread auch schon mal benannt. Ein PA-Wiki mti freiwilliger Redaktion ist für mich die Lösung. Natürlich ist das dann nur so gut wie die Redaktion, aber es muss ja nicht sofort super und einzigartig sein. Man kan so etwas ja aufbauen und dann immer ergänzen. Es müsste in Koexistenz mit dem PA-Forum stehen. Man muss genau so Artikel im Wiki diskutieren und Verbessern können, aber auch gute Diskussionen im Forum ins Wiki übernehmen. Dafür musste es im Forum dann einen Wiki-Vorschlagsteil geben, in dem mit der Redaktion des Wikis über die Aufnahme von Diskussuionen geurteilt wird. Ich finde ein Wiki motiviert gerade dazu es mit Sinvollem Inhalt zu füllen und auch die User sollen sich dann dazu aufgrerufen fühlen fertige Artikel zu schreiben, oder Diskussionen aus dem Forum für das Wiki zusammenzufassen, der Redaktion "vorzulegen" (entspräche dem Post des Artikels im Wiki-Teil) die Redaktion wäre dann nur noch Kontroll Organ und würde entsprechend entlastet werden.


    Das ganze setzt narürlich eine Benutzergruppe vorraus, die so etwas unterstützt. Wobei ich mir persönlich bei diesem Bord ziemlich sicher bin.


    Ich wäre aus meinen "lese-Erlebnissen" heraus um ein Wiki froh gewesen und würde mich gerne an der Entstehung eines solchen Beteiligen. Habe auch schon viele Wiki Systeme im Web gesehen und wäre bereit mal mich nach den System ( Server) vorraussetzungen von diesen zu erkundigen und diese hier vorzustellen.


    Ich finds auf jedenfall gut, dass dieses Thema des "verlorenen Wissens" hier aufgefallen ist und möchte euch gerne bei der Ordnung und verwertung dessen zumindest mit Ideen zur Seite zu stehen, nen Server hab ich halt net.