Beiträge von hba

    Im Vergleich zu Heute hat man damals mit Mörder Aufwand, sowohl mechanisch als auch finanziell, versucht das Beste aus einem zu dünnen Tonband und körnigen Vinyl herauszuholen.

    No shit. Ich habe in seligen Zeiten mal ein Tascam Midistudio 688 fürs Recording angeschafft. Das hat auf normalen Compact-Kassetten 8 Spuren untergebracht, allerdings bei verdoppelter Bandgeschwindigkeit. Man kann sich ja vorstellen, wie die Qualität dann war. Trotzdem zur damaligen Zeit eine richtige Investition. Mischpult, MIDI-Synchronizer usw. waren direkt eingebaut. Also das Ding und ein paar Mikrofone unter den Arm und ein Demo einer Kapelle aufnehmen.


    Und selbst heute besitze ich noch zwei Tapedecks, ein Yamaha K-720 und ein Kenwood KX-3030. Irgendwann muß ich ja mal die Zeit finden, die hunderten von Tapes zu digitalisieren, welche ich in meinen jungen Jahren so gehortet habe...

    Zitat von "djobi"


    wenn ich Werbung auf ein Fahrzeug mache, ist dieses Fahrzeug auch Aushängeschild der Firma!
    Will meinen wenn der Transporter eh schon völlig abgerockt ist .. würd ich die Werbung besser weglassen :D


    Sogar mal ein ganz wichtiger Aspekt. Hier in der Gegend sind mir in kürzester Zeit nacheinander zwei Firmenfahrzeuge eines Mittelständlers aufgefallen, die beide aussahen, als sollte man besser nicht zu dicht hinter ihnen fahren: die Hecktüren drohten, vor lauter Rost einach vom Wagen zu fallen. Welches Vertrauen sollte ich da noch in diese Firma haben und sie auch mit einem Auftrag beglücken?
    Ich habe mir eigentlich noch nie einen Kopf drum gemacht, ob Werbung ja oder nein. Einen einheitlichen Look und ordentliche CI fand ich eigentlich immer recht schick. Was mir hingegen immer mal wieder negativ aufstößt, sind komplett verdreckte Firmenwagen. Ab und an sollte so ein Fahrzeug auch mal in die Waschstraße...


    HB

    Zitat von "schallereignissortierer"


    Natürlich heißts dann: "Steht hier nicht!" Sehr erstaunt tun und sich die Gästeliste zeigen lassen, auf irgendeinen nicht abgehakten (Firmen)


    Der Boucer, der Dich Einblick in die Gästeliste nehmen läßt, macht irgendwas seeeehr falsch.


    HB

    Ich habe mir mal eine Art "Wer liefert was"-Liste für die Musik- und VA-Branche zusammen gebaut. Knapp über 2300 Einträge (manche Firmen natürlich in mehr als einer Rubrik vertreten) aus den Bereichen VA, Musikinstrumente, Studiotechnik, Strom, Organisationen usw. Damit lässt sich relativ einfach heraus finden, wer denn alles so Gobos herstellt oder wie noch mal die URL von ARX Systems lautete.
    Wird verwaltet in URLBase und liesse sich nach HTML exportieren. Wenn jemand das HTML-File haben mag, möge er sich melden. Vielleicht hat auch irgendwer Lust, das Teil online zu stellen.


    HB

    [/quote]
    Was machte ihn den so wütend, dass er dich dann A******ch nannte?[/quote]


    Vermutlich die stoische Ruhe, die ich bei so etwas weg habe. Dazu die in diversen Jura-Vorlesungen erworbene Fähigkeit, Paragraphen und Urteile an den passenden Stellen ins Gespräch ein zu flechten.
    Ich bin an keiner Stelle des Gesprächs unfreundlich geworden. Für mich gilt immer "wie man in den Wald hinein schallt".
    So, jetzt fahre ich Festival gucken. Da bin ich wenigstens drei Tage telefonisch nicht zu belästigen ;)


    - hb -

    Zitat von "Markus F."

    Eigentlich reicht es schon, beim ersten geleckten "Guten Tag..." aufzulegen...so meldet sich idR eh kein (ernsthafter) Anrufer.
    Und wenn mal doch ein echter Mensch am anderen Ende sitzt, lässt man ihn zwei Sätze labern und legt eben dann auf...kurz und schmerzlos.


    Mir ist es einmal untergekommen, daß nach dem kommentarlosen Auflegen meinerseits das Telefon nach 20 Sekunden wieder klingelte, die gleiche Dame dran war und mich darüber aufklärte, es sei extrem unhöflich, einfach aufzulegen. Ich werde ja seltenst ausfallend gegenüber Damen, aber da war einfach der Zeitpunkt gekommen.
    Bei Anrufen "im Auftrage" renommierter Firmen kann es lohnend sein, sich direkt bei eben jener Firma zu beschweren. Als mich ein Call Center Agent, welcher vorgeblich für ein größeres Verlagshaus arbeitete, mal als A******ch bezeichnete und dann das Gespräch unterbrach, habe ich mir die Nummer jenes Verlagshauses herausgesucht und mich dort bitter böse beschwert. Das stieß dort sogar auf hörende Ohren. Anscheinend machte man gerade zum ersten Mal dort Erfahrungen mit Call Centern und war nun gar nicht erbaut darüber, solch negatives Feedback zu erfahren. Auf jeden Fall entschuldigte man sich in aller Form für den Vorfall.


    - hb -

    Hat eigentlich jemand verlässliche Zahlen, was die Windgeschwindigkeiten dort vor Ort angeht? Mich wundert ein wenig, das die normalen Bühnen bei diesem Sturm anscheinend so wenig Schaden genommen haben, das sie bespielbar blieben. Auch wenn ich davon ausgehe, das nach dem Sturm erst mal ein Statiker sich die Bühnen angesehen hat.


    HB

    Dann haben wir Norddeutschen dieses Wochenende ja ausnahmsweise mal mehr Glück gehabt. Auf dem "Omas Teich Festival" in Großefehn hat es wohl 'nur' ein Merchandising-Zelt (gebaut aus Zaunelementen mit irgendeiner Plane darüber) komplett über einen dahinter liegenden Zaun geschmissen.
    Die eigentliche Bühne (Prolyte) sah ziemlich vertrauenserweckend aus und war wohl auch ordnungsgemäß ballastiert.
    Weiß zufällig jemand, wer dort für die Technik verantwortlich zeichnete oder war vielleicht selber beruflich involviert?