Beiträge von tufkaklto

    Letzte Meldung von mir zu dem Thema, dann bin ich raus.


    Ich bin einfach wegen der Meldung von Radartüte angepisst.


    Hier im Forum wird über ILive, X32 usw diskutiert, groß gepostet wenn Künstler sterben aber wichtige Dinge werden blöd angemacht.
    Das zeigt einfach die Qualität des Forums mittlerweile und ist der Grund warum ich kaum noch poste.
    Und sowas wie hier zeigt mir nur, das ich es in Zukunft noch mehr lasse.


    Wegen hier:
    Die Firma macht das seit Jahren, man kennt die Gefahr.
    Es ist ein Meteorologe vor Ort, da es sich um FIS Rennen handelt.
    Der Meteorologe hatte gestern Abend keine Gefahr durch Sturm bekanntgegeben, der sollte nur nördlich der Alpen durchziehen und hier nicht eintreffenTrotzdem wurde wie jeden Abend gegen Sturm gesichert.
    Als es in der Früh losging waren sofort alle vor Ort um noch den Rest zu sichern.


    Freut mich das da wer dabei war und weiß wie das war.


    Die PA mußte nicht aufgesetzt werden denn sie war unten mit einem weiterem Bumper versehen und mit Schellen und Rohren am Tower versteift.
    Da hat sich nichts bewegt.


    Und die Planen konnte man nicht mehr rechtzeitig ganz rausnehmen so schnell wie das kam.
    Aber es waren überall Windverbände drin, auch vorne.

    Zitat von "radartuete"



    OK, ich dachte das hat was mit PA und Sicherheit zu tun.
    Und wie man sowas machen kann und Schäden vermeidet an Mensch und material.
    Was hier auch passiert ist .
    Weil man sich der Gefahr bewußt war.


    Wenn ab so Profis wie Du auf ein PA Thema sowas schreiben werde ich meinen Beitrag löschen und lass das Forum hier in Zukunft aus.


    Ihr Profis dürft in Zukunft alleine weiter diskutiueren.

    Das ist aber eher eine Sache des Verleihers.


    Und da auch nur, wenn er vom Auftraggeber das OK dazu hat.
    Als Techniker kann man oft leider keine Abmachungen treffen, die müßen dann nämlich auch halten und abgesegnet werden.


    Insofern ist Kontaktaufnahme gut, aber eben nur, wenn man dazu autorisiert ist.
    Und das ist aus diversen Gründen nicht immer so.

    Zitat von "schallereignissortierer"


    Ein solches Statement -Blah Fasel Unterernährung- in einem Forum, das in epischer Breite über Großereignisse diskutiert, deren Ressourcenverbrauch wie Strom, Wasser, Brennstoffe usw. ganze Drittweltdörfer auf Jahre versorgen könnte, ist schon mehr als ähh "bemerkenswert".


    Da würde ich doch mal vorschlagen, die eigene Einkommensgestaltung ganz schnell auf eine Drittwelt verträgliche umzugestalten und hier nicht einfach nur Weisheiten zu verkünden.



    Dein Posting werte ich als ganz persönlichen Angriff, und das ist unnötig.
    Ich hab DICH nämlich nicht persönlich angegriffen.


    Aber genau deswegen weiß ich, warum ich in dem Forum kaum mehr was schreibe.


    Und ich werde es weiter reduzieren.
    Denn wenn hier inzwischen nur mehr um X32 pulte und tote Musiker diskutiert wird , dann ist man von einem seriösen PA Forum ganz weit entfernt.
    Und wenn Leute wie Du meinen sowas mit blöd zu schreiben, da geht mir richtig das Messer in der Hose auf.

    Zitat von "guma"

    Ja, ich hatte den 'Money Channel' mal als wichtiges 'Mischziel' ins Spiel gebracht, weil das doch erschreckend häufig mit Channel 1 = Kick verwechselt wird. :wink:


    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Nur aus Interesse:


    Ist der Verein subventioniert?


    Ich erlebe öfters, das subventionierte Vereine Material mit Förderung einkaufen und dann auf die Idee kommen das zu vermieten.
    Und dabei Firmen die das normal zahlen müßen mit billigen Preisen die Kunden abgraben.


    Da krieg ich dann Pickel.


    Auch zu bedenken:
    Der Gewerbeschein!!!!!



    Zustimm.


    ich finde es schade das sich wer das antut und seine Erfahrung mit Anderen hier im Forum teilt und dann wird das immer von den gleichen Forenwichtelhubern kleingeredet.


    Artemis, mach weiter und lass Dich von sinnlosem Geschwätz hier nicht kleinkriegen.


    Wobei ich es verstehen würde, ich hab inzwischen auch schon diesen immer Gleichen Nörglern und Besserwissern das Forum überlassen weil es mir zu blöde ist.

    Zitat von "guma"

    Für's Rock n'Roll hilft dieses Teil mit Sicherheit erst mal nur anderen Herstellern, ihre Pulte zu verkaufen, solange es weiter keinen Nachfolger in der PM5D Klasse gibt.


    Erfahrungsgemäß kommt bei Yamaha das Flagschiff, und dann der Rest.

    Wie gesagt, die Ausnahme ich hab EINE Band die ich kenn , da geht das.


    Erfahrungsgemäß sind das aber eher die Minderheiten der Jobs.
    Ausser man ist reiner Bandtechniker einer Band.


    Ich mach auch mal 8 Mixe von Vorne für Eine Band am Tag mit Soundcheck.


    Ber wie so oft, 6 Bands, erste Soundcheck, Rest Linecheck, da geht das meiner Meinung nach nicht ordentlich.

    Auch nur dann wenn wirklich immer das selbe Material auf Tour ist, denn sonst wird es ein fast unmögliches Ding.


    Denn ein Aviom System für unterschiedliche Pulte mitzunehmen funktioniert so nicht.


    Hast brav Karten für das Yammi Pult mit und vor Ort erklärt Dir der Betreuer Pech gehabt, hättest vorher was gesagt, wir fahren über Rocknet ( Ethersound, Optocore,.... ) und haben die Slots belegt......


    Gilt auch für andere Systeme....

    Persönlich bin ich der Meinung, das 4 Wege und wechselnde Bands das Maximum für einen Monitormix vom FOH aus sind.


    Das ist einfach für die Bands nicht mehr sinnvoll machbar von der Front.
    Abgesehen davon das klar sein sollte, das ein FOH Mann nicht so reagieren kann wie ein Monitormann neben der Bühne.


    Und ich denke, da ist es vollkommen egal wie weit der FOH wegsteht.
    Ausser er ist an der Bühnenkante.


    Und da müßte man sich wieder fragen, warum es keinen eigenen FOH Mann gibt :lol: