Beiträge von mathias k.

    Für kleine Querschritte stimme ich euch zu, da benutze ich auch gerne die schon mehrfach genannte Knipex-Zange.


    Ab 6 mm² nutze ich lieber eine PZ16 von Weidmüller.
    Mit der Zange werden die Aderendhülsen deutlich fester gepresst und lassen sich meist besser montieren.

    Zitat von "treibsand"


    Einschaltströme lassen sich natürlich auch in gewissem Bereich induktiv beeinflussen, aber wenn ich hier als Tonler dazu rate, vor jedem Arri eine voll aufgerollte 50m Kabeltrommel zu nutzen, dann krieg ich wohl auch Haue... :oops:


    Vor allem müsstest Du dann noch mal nachdenken, was eine Kabeltrommel mit Induktivität zu tun hat... :idea:


    Denkansatz: Der Strom fließt in der gleichen Leitung "hin und zurück", da hebt sich das Magnetfeld auf...

    Zitat von "wora"


    und ja, ähem... ein gerät von agilent muss es nicht wirklich sein :D


    danke für den link, tolles display, das werde ich mir mal genauer anschauen!


    Du hattest nichts zum Preis gesagt, da bin ich mal von professionellem Werkzeug ausgegangen :D
    Es gibt ja auch noch günstigere Geräte, da müsstest Du mal Datenblätter ansehen, ob die auch die Anforderungen erfüllen.

    Hallo zusammen,


    mal ein Update von mir:
    Das Interface läuft zur Zeit mit dem Treiber 6.0.7 und einem externen Netzteil halbwegs stabil.
    Überwiegend nutze ich das Interface "nur" am Rechner zuhause, so dass da 100%-Stabilität nicht "überlebensnotwendig" ist.


    Mittelfristig werde ich das Interface aber auch durch einen aktuellen Nachfolger ersetzen. Von der Hardware sieht das UR22 von Steinberg ziemlich gut aus, hat da jemand Erfahrungen mit dem Treiber unter Windows 7 64 bit?

    Zitat von "max kaiser"


    Seither läufts stressfrei.


    Dann habe ich ja noch Hoffnung :)


    Ich habe jedenfalls mal ein externes Netzteil angeschlossen und werde es mal die nächsten Tage beobachten.
    Leider sind gerade solchen unregelmäßigen Fehler ja nur schwer zu finden.


    Viele Grüße
    Mathias

    Hallo zusammen,


    ich verwende seit längerer Zeit ein M-Audio Fast Track Pro unter Windows 7 64bit.
    Bisher (an einem Lenovo T61) lieft es auch relativ stabil, es hat nur gelegentlich die Verbindung zum Rechner verloren.


    Nach einer Neuinstallation auf einem T440p verschärft sich das Problem allerdings:
    Der neueste Treiber (6.1.10 von Avid) lief absolut instabil (incl. Abstürzen mit Bluescreen), mit dem vorherigen Treiber 6.0.7 ist es halbwegs brauchbar.
    Allerdings kommt es auch gerade nach Standby zu Problemen, das Interface wird teilweise nicht mehr erkannt oder verhindert sogar das ordnungsgemäße Herunterfahren.


    Gibt es dazu Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?
    Auch wenn die Hardware noch alle meine Anforderungen erfüllt, bin ich schon fast so weit, ein aktuelleres Interface zu kaufen.


    Grüße
    Mathias

    Zitat von "radartuete"


    @Mathias: ... und wie würdest du die zwei Surfaces an ein iDR-48 anschließen ?


    Je mehr ich drüber nachdenke: Gar nicht :)
    Ich hatte wohl unbewusst an die Mixrack/Surface/Laptop Konfiguration gedacht, mit zwei verschiedenen Surfaces funktioniert es wohl nicht.


    Meine Hauptaussage sollte auch eigentlich sein, dass auch zwei Mixracks benötigt werden :)


    Grüße
    Mathias

    Zitat von "rubicon"

    die boxen sind ja total billig, habe ich gelesen. sie kommen bei den käufern (foren) sehr gut weg.


    Angesichts des Preises sind sie auf jeden Fall sehr gut.
    Allerdings wird der Hochtonbereich sehr schnell unangenehm.

    Hallo zusammen,


    gibt es mittlerweile schon Erfahrungen mit dem Rode M5?
    Das Thema von guma ist ja schon ein paar Wochen alt...


    Mich würde interessieren, ob es für die angesprochenen "Budget-Kleinkondensatoranwendungen" den Aufpreis z.B. zum SC140 von thomann wert ist.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem M3 von RODE? Ist es klanglich vergleichbar zum M5?


    Viele Grüße
    Mathias

    Zitat von "WolfgangK"

    Die Sache ist eigentlich ganz einfach:
    [...]
    ==> die einzige sichere Methode ist tatsächlich die [...]


    Messung des Netzinnenwiderstandes mit einem geeigneten Anlagentester (beispielsweise Gossenmetrawatt Profitest).
    Ist dann aber eher eine richtige Prüfung...

    Zitat von "skyper"


    Finde persönlich Neozed nicht so schlimm,
    sollten jedoch als Trenner ausgeführt sein.
    (bei Lindner heißt das System Linocur,
    bei Siemens habe ich die Bezeichnung grade nicht im Kopf...)


    Meinst Du Minized?


    Grüße
    Mathias