Beiträge von willi

    Zitat von "Jan Tervooren"

    ... oder Schiller ?


    Gesehen bzw. in absolut genialem Surround-Sound
    gehört 2004 in Düsseldorf.


    ..das war nur quadrophonie.. :wink:

    moin,
    ..also ich hatte neulich nen gig in der kirche(acc gtr + voc) und als es da so richtig am foh gedrückt hat, aren es vielleicht üppige 90..
    ..dann hatte ich neulich nen gig mit ner rockkapelle (volles besteck) und als es da so richtig am foh gedrückt hat, waren es 105..
    ..und ich habe schon konzerte mischen müssen, wo der grundpegel des jungen publikums konstant 103 und in spitzen 119 (a!) hatte..
    ist also alles immer vom inhalt und der jeweiligen situation abhängig: wie ich früher schon mal erwähnt habe ist 100 für nen jazzer "laut" und für manowar ist das "aus".
    gruß aus moskau

    Zitat von "voetter1"

    ...Aber wenn ich bedenke, dass der Mann am FOH nicht einmal während des Konzertes auch nur einmal seine Hand an irgendeinem ChannelEQ hatte - dann verwundert mich das halt schon auch etwas...


    ..also ich habe genau gesehen, wie er beim linecheck am echoschall 2,573 khz gedreht hat..


    ..ihr habt sicherlich gesehen, daß die anneliese mit "frequenzy" auf 40 hz stand und da sind 122 db nicht immer verkehrt..
    aber ich kenn mich mit solchen sachen auch nicht so genau aus..


    stellt sich abschließend noch die frage, warum solche menschen seit über 10 jahren so einen job haben: vielleicht, weil künstler UND management den sound gut finden oder sie haben sich hoch gebl...


    kölle alaaf

    moin,
    ich hatte sie nur mal irrelevant (zweimal handgurke) auf nem job, da war alles einwandfrei.
    ich bin sehr gespannt auf die selbst-programmierung von sendern und inear via ethernet und ebenfalls an erfahrungsberichten interessiert..
    damals sagte jens stellmacher mir jedenfalls was von frequenzscan etc..

    Zitat von "Thomas Schäfer"

    Hallo erschtmah!
    @ Benjamin<<Das Flair wird technisch von Blue Valley in Kassel betreut. Da die Kollegen aber auch nicht alles auf Abruf haben leihen sie bei Nicklen in Dortmund zu. Das "kleine" dVDosc gehört ihnen glaubeich selber.


    ..genau, und das "große" VDOSC sowie die kleinen pultplätze gehören dem Kleinverleih aus Ascheberg -> satis&fy.. :D

    ..und ich dachte, es geht in diesem thread um foh stereo oder mono..
    aber da hab ich mich wohl verlesen.. :D
    wenn man
    a) über 20 jahre als tonmann (u.a.bei metallica) sein geld verdient und
    b) auf der inzestinsel als alter germane fern der heimat überlebt,
    kann man auch ab und zu mal rumschreien! finde ich! oder!! meinen respekt und support hat er!!
    ..und außerdem mehr qualifikation als 99,99% der meisten hier!
    ..und nun steinigt mich!!.. :D
    naja, noch einmal durch den monsun, dann ist weihnachten.. :D

    Zitat von &quot;Seven&quot;

    ..Gibts Wedges die nicht von EAW oder Clair kommen, mit denen ich 90-95% der Jobs ohne schief angeguckt zu werden machen kann?..


    nexo ps 15 mit vernüftigen amps (macrotech, etc.), reicht für alles, klingt okay und kennt man auch auf der insel..
    wer´s damit nicht hinbekommt, soll pizza backen gehen.. :wink:

    ..kommt auf das programm an: ein astreiner universal wedge ist der fm 115, der kann -genau wie di 12 am- sowohl schön als auch laut. für böse laut dann sm 84 und prism wedges, und ansonsten das, was rumsteht: ps15, m2, selbstbau..egal, solange es reichlich geampt ist.
    ..am liebsten aber knöppe in den ohren.. :D


    ach so: laut zu können, heißt NICHT auch immer laut zu machen.. :wink:

    moin,
    grundsätzlich ist mir die marke brause, hauptsache, das ding ist laut genug (d&b max fällt da leider schon mal durch den rost.. :D ).schön filtern kann ich sie bei bedarf immer noch..
    wenn mir die marke bekannt ist, spart mir das zeit und ich kann länger im catering sitzen, was ich von haus aus schon mal besser finde.. :wink:

    Zitat von &quot;wora&quot;


    "..da gab es aber einige monitorprobleme.."


    es gab nur ein problem: die vocals der söhne (komplett inear) lagen nicht am hauspult an, deswegen waren sie in den wedges auch nicht zu hören, wurde durch eine vocalsumme aber flott behoben..

    Zitat von &quot;willi&quot;

    ...drahtlos... von sennheiser...


    ..damit auch die bläser..
    außer den backing vocals und der trommlerin sind alle auf wedges..

    herr urlaub singt über ein audix om 7. er hatte ein modifiziertes sennheiser 903 probiert, hatte ihm aber nicht gefallen. die mikros am drumkit sind: shure b 52, b 91, sm 91, b 98, und km 184. gitarren sm 57, bass md 421, alle di sind bss 133. monitore sind fm 115 und 2 arcs, drahtlos und inear von sennheiser mit kopfhörern von http://www.fischer-amps.de , von denen auch das kabelgebundene inear für die trommlerin stammt. monitorpult ist ein sy 80.

    ..es wird immer leute geben, für die die höhe nicht paßt. also steht demnächst ein höhenverstellbares mixer-podest in allen ridern..aua..
    ich kann gar nicht so viel trinken, daß ich den easytilt scheiße finde, eine der besten erfindungen des rock´n roll in den letzten 30 jahren. und für die anderen gilt nunmal: kein arme, keine kekse.. :twisted: