Beiträge von heinzerl2000

    Tja, vorab, das angenehm unbunte, was ich in meiner ersten Antwort schrieb, ist leider nicht mehr ganz da.
    Ich bin der Meinung, allerdings meine persönliche, weniger ist mehr, und du hast die Grenze schon erreicht,
    zuviel Info auf der ersten Seite.
    das zweite, es geht immer um DJ Vossi, aber auf der Preise Seite schreibst du, "Sie bekommen von uns eine mail",
    wer ist dann uns?
    Also die Seite ist immer noch gut, allerdings gefiel mir persönlich das erste Layout besser.
    Die Idee, anzugeben, wann und wo dein nächster Job ist, finde ich allerdings klasse.
    Viel Erfolg weiterhin.


    Mir gehts darum, einem nicht alles aus der Nase ziehen zu müssen, oder zehnmal nachfragen, ausserdem ein Foto einmal einstellen, macht weniger Arbeit, als es bei jeder Nachfrage neu zu versenden. Was ist daran falsch, wenn ich gleich alle Angaben mache, schliesslich will ich etwas verkaufen!
    Das hat mit Regelwut überhaupt nichts zu tun, denn dafür reicht eine einzige Regel.

    Angenehm "un-bunt", gedeckte Farben, das tut dem Auge wohl
    allerdings ist bei mir unter "Starseite" und "Ihre Feier" und den anderen
    Menupunkten immer derselbe Inhalt, ist das Absicht?, oder arbeitest du da noch dran?


    "DJ Vossi" erinnert mich stark an Fossi-Bär :grin: , war glaube ich ne Handpuppe aus der
    Sesamstrasse

    Viel Vergnügen,
    habe das Problem gerade mit ner Thin Lizzy Cover Band, die ich betreue,
    3 Mann arbeiten mit InEar, weils geil ist, aber für den Sänger müssen wir immer noch
    Wedges mitschleppen, weil "In Ear ist Schwul" und nix für echte Rocker.
    Und das bei nem EK von unter 200,-

    Wenn du nen Rechtsschutz hast, würde ich der Sache entspannt entgegen sehen.
    Wenn er dich wirklich abmahnen könnte, hätte er ne Kontonummer hinterlassen.
    Sehe ich genau wie du, ist ein frustrierter Mitbewerber, vielleicht sogar jemand, den du kennst.
    und: sollte ne Rechnung kommen, auf gar keinen Fall zahlen, denn Zahlen ist ne Einverständniserklärung!


    OT, war gerade mal auf deiner Seite, das mit der Nummer 1 ist natürlich dick aufgetragen, aber Klappern gehört nunmal zum Handwerk.
    Allerdings bei 20 Leuten, die neben einem Tischfeuerwerk stehen, von Event zu sprechen..?
    Ist nicht böse gemeint, aber ich habe des öfteren mit diesen "Eventmanagern" zu tun und kriege langsam Ohrenkrebs bei Worten wie Event, Incentives, Haptik und ähnlichem Geschwafel.
    Ich sage immer: Oh, Event, das wird teuer, ne VA könnte ich fürn halben Preis machen :grin:
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Hab ihn auch, ist alles in Ordnung, obwohl 3 Leute damit arbeiten, allerdings passt mein linkes Ohr nur ganz knapp in die Muschel, :grin: wer jetzt lacht, wird mit 3 Portionen Wildecker Herzbuben bestraft.

    Zur Elektrofachkraft deines Vertrauens gehen, denke, ein Draht ist ab und es holt sich den Null übern Schutzleiter, dann hat er einmal null und Schutzleiter, gleiches Potential und umgedreht Phase und Schutzleiter, dann geht es.
    Nimm mal ne Steckdose mit FI, der müßte dann auslösen.

    Zitat von "4Art"

    Sach mal: Sonst geht's Dir gut? Hast Du den ganzen Threat überhaupt gelesen? Ist Dir bewusst, dass aus dieser Diskussion hier noch positive Aenderungen in dieses System eingeflossen sind? Ist Dir bewusst, dass Monacor selber hier aktiv mitdiskutiert hat und auf die Anregungen der von Dir ach so kritisierten Profis eingegangen ist?


    Ja, es geht mir gut, Danke der Nachfrage :D
    Ja, mir ist bewußt, das Monacor hier mitdiskutiert.
    es geht auch nicht gegen jeden, tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast, aber so Aussagen, wie "geoutet", oder was bitte schön ist das für eine Anregung "kann man nicht einsetzen, weil IMG dransteht", sind sehr wohl aus diesem Thread.


    Ausserdem geht es mir auch nicht um diesen Thread im Speziellen, sondern weil mir dieser Tenor in letzter Zeit öfter aufgefallen ist.


    "wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch"

    So, jetzt muss ich mal ne Lanze brechen:
    Ihr behauptet alle, ihr seid Profis, belächelt mitleidig die, die im Party PA Forum schreiben und gleichzeitig seid ihr kein bischen besser.
    Keiner hats gehört, aber alle unken rum.
    wenn einer aus der Realität berichtet, hat er sich "geoutet"?
    Img-Stageline, sprich Monacor hat schon PA Anlagen gebaut, da sind einige von euch noch mit der Rassel um den Tannenbaum gerannt. In einigen renommierten Systemen stecken Monacor chassis. Ist nicht High-end, aber auch kein Müll, sondern macht was es soll und das zu atraktiven Preisen.
    Fasst euch mal an eure eigenen Nasen, was ihr hier betreibt, grenzt an Rufmord.
    Das ist genau dieses "ich habe mal gehört, von jemandem der gehört hat" Gerede, über das sich Klauston zu Recht beschwert hat.


    So, daß musste mal raus.

    dann bin ich mal gespannt, was du zu den Monacors sagts, ich weiß nämlich nicht, warum die hier immer schlecht gemacht werden, für den Preis tun Sie genau was sie sollen, und schneiden in Tests regelmäßig gut ab.
    ( Bsp Tools: in Ear IEM 700: 2. Platz hinter dem Sennheiser System, welches doppelt so teuer ist ).

    Zitat von "Mattias Bost"

    Hi,


    Hoffentlich bekommst du das Vitavox-Zeug an würdige User, die das nicht durchbraten, Grüße


    Mattias


    Genau das ist der Punkt, der mir Angst macht. Das Material wird vom ehemaligen "Trio" Toner für ein "open Stage" Projekt zur Verfügung gestellt, allerdings ohne Amping, ich habe keine endstufe, die ich bei 100W limitieren kann und es sollen ca 250 Leute bei Livemusik- Pegel damit beschallt werden. Ich greife dabei mit Monitoren incl. Amping, Multicore etc. unter die Arme.

    Moin moin und Hallo,
    grabe diesen Thread mal aus, weil 2 von den Doppel 15" W-bins und 2 x 15-Kammer Hörner demnächst bei mir in der Nähe als Front eingesetzt werden sollen.


    1. Frage: Stimmen die Angaben von 40W pro 15" Chassis bei 15Ohm?
    2. Frage: gehen die Hörner wirklich bis auf 200 Hertz runter?
    3. Frage: welche Endstufe kann man dafür nehmen, weichen sind originale vorhanden.
    4. Frage: damit ist Pink Floyd auf Tour gewesen?
    Danke vorab

    Only my Opinion,
    willst du Lampen dimmen, oder einfache Lichtwechsel und Szenen bei schnellem Zugriff haben, ist ein einfaches DMX Pult ok,
    fertig programmierte Chaser findet man in den preiswerten DMX Pulten ebensowenig wie vorgefertigte Moves für Scanner oder Movingheads,
    da ist dann eine Software die günstigere Lösung.


    Gehirnschmalz musst du aber bei beiden Lösungen aufwenden.
    keine leichte Entscheidung, ich habe deswegen Beides :grin:

    Erstmal Stückzahl abhängig, Tinte in Farbe ist das teuerste, was man machen kann.
    Ich würde es drucken lassen, mach den Entwurf selber, und lasse es dann drucken und falzen.
    Bei den Hochglanzpapieren haut auch oft der Papiertransport nicht hin, auuserdem sind größere Stückzahlen Gift für Tintenpisser.
    So teuer ist es nicht und du kannst das tun, was du wirklich kannst und Geld verdienen. :grin:

    Um das Sub- Sat System zu erklären, wegen dieser merkwürdigen Aussage kilometer Netzleitung.
    Den Sub, der die Endstufen für den Bass UND die Tops enthält, stellst du dahin, wo dein CD Player o.ä. auch steht.
    Am Sub sind sowohl Pegelsteller als auch eine kleine Klangregelung vorhanden. Zu den Tops werden dann nur noch Lautsprecherleitungen verlegt.
    Also Idiotensicher, dann passen die Endstufen ( bedingt ) zu den Lautsprechern, also Anpassungsprobleme, Überfahren etc, entfällt auch.

    Ist das mit dem Phasenkoppler erwiesen?,
    weil ich im Ethernetbereich bei einem Kunden in mehreren Räumen die Teile von Diavolo eingesetzt habe, und sie immer funktionieren.
    Die räume haben Einzelzuleitungen, wäre also Zufall, wenn ich immer die gleiche Phase getroffen hätte.