Beiträge von chris216

    Für eine Silvesterfreizeit würde ich gerne ein "Freizeitradio" als Workshop anbieten, und am liebsten auch selbst senden. Die Freizeit steigt in einer alten Burg (Jugendherberge), die mitten im Wald liegt. Der nächste Anwohner ist ca 1km Luftlinie hinter einem Berg entfernt. Das Radio soll in der Burg und im Umkreis von vielleicht 200m zu empfangen sein.


    Nun meine Fragen:
    Kann man so etwas genehmigen lassen? Wo bekomme ich eine Frequenz, die ich mit einem normalen Radio empfangen kann? Wo bekomme ich einen Sender, den ich mit meinem Material speisen kann? Was muss ich beachten?

    Zitat

    aus http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=33852&start=15 (Starstage)
    Ich habe mir das Gerät auch gekauft und bin sehr zufrieden - aber eines sollte man dazu sagen: die immer noch im Handel verkaufte Charge hat einen Serienfehler. Beim Anschluss an bestimmte USB-Busse (v. a. bei Notebooks) entwickelt das Interface ein am Gerät wahrnehmbares Störgeräusch, das auch bei Wiedergabe hörbar ist und auf der Aufzeichnung nicht minder. Es handelt sich um ein hochfrequentes Piepsen - ich habe ca. 13kHz gemessen. Die Edirol-Homepage schweigt sich darüber aus - in einem Telefonat mit Edirol UK wurde mir das allerdings bestätigt. Die fehlerhaften Geräte werden von Roland Deutschland aber im Rahmen der Garantie nachgebessert (es müssen lediglich drei SMD-Widerstände umgesetzt werden).


    Bei meiner neuen UA-25 hatte ich am Wochenende auch ein Störgeräusch. Hab die Karte zum Messen benutzt, deswegen die Ausgänge nicht verkabelt, kann also nicht genau sagen, wie es klang. In SoftLeq hatte ich (ohne angeschlossenes Mic, gain zu) folgende Anzeige:


    Ist meiner Meinung nach eher ein weisses Rauschen, als ein 13kHz-Sinus. Haben noch mehr User dieses Problem? Bei mir war es übrigens der rechte Kanal, der linke war in Ordnung. Zum Glück wollte ich den nur als Backup nutzen, hat ohne dann auch geklappt!


    Meine Karte ist jedenfalls jetzt auf dem Rückweg...

    Mahlzeit :)


    Wie hoch berechnet ihr Fahrtkosten? Mit dem PKW, ohne oder mit wenig Material. Also zB. ein einmaliger Kofferjob, Fahrt zu einer Schulung beim Kunden, Anfahrt für Serviceleistungen etc.
    Pauschale? je km?
    (Meine Fahrten gehen bis zu 500km...)

    Jazz-Sound am Schlagzeug? Da würd ich die BD schön "warm" machen, wenig Kick. Und die Snare eher hell, bissig. Wenn der Sound in etwa steht, jemanden aus der Band dazuholen und nachfragen, wies klingen soll...

    Ist es zulässig, die Innenverdrahtung von Bars, Boenständern etc. mit festem Draht zu machen? Oder muss zwingend Litze verwendet werden? Es geht im konkreten Fall um Powercon-Bodenständer, komplett vernietet. Ist ja eigentlich eine feste Verdrahtung, oder?

    Ist es zulässig, die Innenverdrahtung von Bars, Boenständern etc. mit festem Draht zu machen? Oder muss zwingend Litze verwendet werden? Es geht im konkreten Fall um Powercon-Bodenständer, komplett vernietet. Ist ja eigentlich eine feste Verdrahtung, oder?

    Für den Notfall funktioniert auch ein Adapter 2x Monoklinke -> XLR für die Keys. Dann geht das Stereosignal unsymmetrisch durch je eine Leitung. Aber eine 4fach-DI gibts doch schon für unter 100Euro, das sollte kein Problem sein. zB die von Monacor...

    Bei Hoffmann kann ich nicht bestelle, wenn das mit dem Mindestbestellwert in dem anderen Thread stimmt. Mit nem angepassten Schlitzschraubendreher hab ichs bisher auch immer gemacht, ist aber oft Murks. Das Bitset, von dem ich oben schrieb, ist nicht meins. Daher wollte ich mir mal eins zulegen, wäre eben jetzt die Gelegenheit.


    Was ich noch gefunden habe:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=84239&item=5973388806&rd=1


    Kennt Ihr Famex? Taugt das was? sind immerhin 50 Taler...


    Das Proxxon-Set find ichda vertrauenswürdiger, aber mir gefällt nicht, dass der Sechskant so lang ist, passt dann wieder nicht in die Löcher. Aber ich such mal deren Homepage durch, Danke für die Idee! :)

    Gehört fast schon zum Off-Topic: Meine Friteuse ist kaputt! :cry:


    Nur der Schalter tuts nicht mehr, also will ich den wechseln. Leider ist das Gehäuse aber mit Sicherheitsschrauben zu, sog. Spanner-Schrauben (wie Schlitz-Schrauben, in der Mitte unterbrochen). Die sind aber so tief ins Gehäuse versenkt, dass ich mit meinen normalen Bits für Sicherheitsschrauben nicht reinkomme. Wo bekomme ich entweder längere Bits oder Schraubenzieher für Sicherhietsschrauben? Weder Wiha noch Wera scheinen sowas zu führen...


    Da das Problem nicht nur an Friteusen auftreten kann, ist es hier in "Sonstiges" doch ganz gut aufgehoben, oder?

    Wenn an der Wand nix befestigt werden soll, würde ich ganz was anderes machen:
    Dämmwolle hin, schalloffen verkleiden (zB mit Stoff abspannen). Dann sprst du dir ne Menge Reflektionen, dürfte der Akustik gut tun und ist billig...

    Darf ich mal noch eine Alternative einwerfen? Aviom! Dann hat jeder Musiker seinen eigenen Mixer (US-Straßenpreis <450$!) , am Pult ein Inputmodul mit 16 Line-Eingängen (aus den Direct-outs, Gruppenausgängen, Y-Split,...) für unter 850$. Alle personal Mixer per Cat5 in Reihe verkabelt, fertig. An den Ausgang der Mixer kann sich dann jeder Mucker sein Lieblingsgerät stecken. Wireless Inear, Wired Inear, Kopfhörer, Monitorbox,...
    Meiner Meinung nach ein geniales System!
    Anstelle des Input-Moduls gibts übrigens auch ne Yamaha-Karte für die Digitalpulte.


    Und dann noch ein Link: http://www.aviom.com

    Letztes Jahr hat jemand aus dem Forum einen prima Tipp fürs Parkhaus gegeben. Hab ich mir natürlich nicht gemerkt. Also, liebe Frankfurter, wie komme ich am günstigsten zur Messe? Am besten von der Autobahn ins Parkhaus (welches?) und dann mit dem Shuttle weiter, oder?

    hat wohl jeder anders. Bei mir:
    Ton: Schwarz
    Video: Grau
    Licht: Blau
    Strom & Rigging: Gelb


    Man könnte auch aufteilen in Standorte für die Cases. zB. alles bit rotem Streifen drin zum FoH, alles mit gelbem Bühne links etc. Zumindest bei Amptown kann man jedes Brett in einer anderen Farbe bekommen...

    Ich habe für meine Siderack-Verbindung im Pultcase eine Connex PRV (24 Stereoklinken auf HAN72), im Siderack eine Blende mit HAN72 und Auflösung hinten dran. Die Auflösung steckt praktisch permanent in den Geräten, im Siderack wird eh seltenst umgebaut, da ich mein Material nicht verleihe.
    Zum Pult gehört eine Tabelle, in der die Belegung der PRV steht. zB. 1-Comp1send, 2-Comp1return, 23 - CD links, 24 CD rechts. So kann ich hinter dem Pult mit kurzen Kabeln patchen. Die Inserts könnte man natürlich auch problemlos unsymmetrisch durch eine Leitung schicken, bei mit bot sich die andere Lösung an, da gebraucht gekauft und schon vorkonfiguriert.
    Wenn eine 24er Auflösung nicht mehr reicht, wird einfach eine zweite PRV ins Pultcase geschraut und mit Multicore ans Siderack geführt. Die Auflösung im Siderack hat bereits 2 Abgänge...

    Mein Tapedeck in der Gemeinde gibt den Geist auf. Da auch der CD- Player nicht gerade der tollste ist, bin ich gerade auf der Suche nach nem Kombigerät. Ich habe ein Angebot für einen gerauchten Denon DN-T620 bekommen. Taugt der was? Wie viel sollte der noch kosten? Welche Alternativen gibts in der Klasse bis 300 Euro?

    Gibts nicht vielleicht noch nen extra-Headphones-Weg? Oder Monitor? So ist es zumindest bei den mir bekannten Teilen. Noch zusätzlich zu den zwei Auxen.
    Ansonsten würde ich die BD und Snare nicht zusammenlegen, wenn du viel am EQ schrauben willst. Dafür klingen sie m.E. zu unterschiedlich. Dann die BD lieber zu den Toms, und die Snare einzeln.