Beiträge von chris216

    Na, er spricht schon von nur zwei Ausgängen. Alle Toms auf den einen, alles andere auf den anderen Kanal. Kannst du schon so machen, ja. Ausprobieren! Evtl. auch die BD noch drauf, und dann Snare und Becken auf den anderen Kanal?


    Die besseren E-Drums (ddrum4, roland td10 & td20) haben mehrere Ausgänge, wo man dann schon sinnvoller dran kommt. Und bessere eingebaute EQ-Möglichkeiten...

    Ich hab mir nen Satz Wiha 530er gekauft. Das sind die Soft-Finish Schrauber mit durchgehender Klinge und Stahlkappe obendrauf. Damit kann man dann wirklich mal meisseln ohne schlechtes Gewissen. Dazu natürlich einen Satz Elektroschraubendreher, auch Wiha Soft-Finish.
    Bin absolut zufrieden damit.

    Bananen? Eignen sich hervorragend fürs Lagerfeuer. Noch Grüne kaufen, längs aufschlitzen, Zartbitter-Schokotafel rein. Dann ins Feuer, bis die Schale schön dunkel unddie Schokli geschmolzen ist. Hmmm....


    Ansonsten wär ich auch für Lamm zu haben. Oder Karnickel, komplett. Salz, Pfeffer, Paprika und ab dafür!


    Erinnert mich an Creme21: Ich mag Tiere, heiß und fettig...

    Bananen? Eignen sich hervorragend fürs Lagerfeuer. Noch Grüne kaufen, längs aufschlitzen, Zartbitter-Schokotafel rein. Dann ins Feuer, bis die Schale schön dunkel unddie Schokli geschmolzen ist. Hmmm....


    Ansonsten wär ich auch für Lamm zu haben. Oder Karnickel, komplett. Salz, Pfeffer, Paprika und ab dafür!


    Erinnert mich an Creme21: Ich mag Tiere, heiß und fettig...

    Spiele auch schlagzeug, aber nicht gut und nicht in lauten Stilen.
    Die Drummer werden sich ja auch nicht mitten im Lied umgewöhnen müssen, sondern im Laufe der Zeit. Und das ist durchaus möglich...

    In kleinen Clubs wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ein verplombter & eingemessener Limiter den Pegel begrenzt. Die Bands werden sich dran gewöhnen (müssen) und die Drummer werden leiser spielen (müssen...).

    Die Snare ist m.E. nicht das Hauptproblem, sondern die Gitarren. Gerade auf kleineren Bühnen steht da ein voll aufgerissener Halfstack, der an den Knien des Gitarristen vorbei geradewegs ins 5m entfernte Publikum bläst. Im Hardcore/Heavybereich ja oft mit ziemlich gleichbleibend hohem Verzerrpegel.
    Ich löse das Mittlerweile so, dass der Amp irgendwo Backstage steht und auch da abgenommen wird. Braucht dann anständiges Monitoring, damit der eh schon fast taube Gitarrist sich wieder hört, aber der Bühnenpegel bzw der Störschall ins Publikum wird wesentlich geringer.
    Hab auch schon als Alibi einen anderen Halfstack hingestellt, Strom dran, Klinke rein. Dann fällts keinem mehr auf und dein Publikum wirds dir danken!

    Molton ist schon recht schwer. Ich hab was von 300g/m² im Kopf, kann mich aber auch vertun. Wenn ich das letzte Bild richtig interpretiere, ist es keine glatte Holzdecke, oder? Vielleicht könntest du dann den Molton in Stücke zu je 3m Breite und der Länge des Abstandes der Holzbinder zuschneiden. Dann nachst du dir Dachlattenstücke zu je 40cm, bohrst je zwei Löcher 4mm rein. So könntest du den Molton mit einigen Latten und Schrauben "festtackern". Ein Mann alleine wird das aber unmöglich schaffen!

    @ Master: Wenn man mal ein paar Kabel ordentlich in der Hand gewickelt und kapiert hat, wies läuft, braucht man keine 30 sec länger. Wenn doch, Job wechseln oder weiter üben!
    Wenn du schneller überden Ellbogen wickelst als ein Profi in der Hand, gehst du sicher nicht schonend mit den Kabeln um. Oder in deinem Umfeld gibts keine Profis :)

    Es geht nur um Oberlichter? Kommst du gut von unten dran? Kannst du die öffnen? Dann evtl. dunklen Molton oder wieder Silofolie einklemmen. Wäre für mich das einfachste.
    Wie sieht denn die Hallendecke aus? Könnte man da Molton befestigen?

    Ich hatte mal mit einer solchen Anlage zu tun. Letztes Jahr beim Going-Fest im Diakonischen Werk Bethanien in Solingen-Aufderhöhe. Die Anlage wird hier zwar genutzt, um den (meist älteren) schwerhörigen Gottesdienstbesuchern mehr Pegel zu liefern. War nur als Gastmischer mit ner befreundeten Band da, über das System kann ich dir daher nicht viel sagen. Aber vielleicht kann dir der Andy (going@diakonie-bethanien.de) den Kontakt zu den Haustechnikern geben, die sicher von ihren Erfahrungen weitergeben. Grüß ihn mal von mir!

    Was genau willst du denn jetzt noch von uns wissen?
    - Das passende Kabel zu dieser Buchse wirst du nur im Computerhandel bekommen.
    - Das dein Bild dadurch nicht besser wird, haben wir geklärt.
    - Dass die professionelle Lösung zu teuer sein wird, ist anzunehmen.
    - Eine Adresse zum leihen hast du bekommen.
    - Ein Alternativvorschlag wurde gemacht.


    Wie können wir dir jetzt helfen?