Beiträge von chris216

    Mann, Mann. Wieviele Leute haben dir das jetzt schon gepostet. Wirf doch bitte nicht ständig Steckerformen, Signalarten und Bandformate durcheinander!
    Wenn ich einen Adapter von Klinke auf XLR habe, wandelt der auch nicht das Signal, sondern ändert nur die Steckerform!
    Dem Signal ist es im Grunde völlig egal, ob es über eine Chinchbuchse, einen BNC-Anschluß oder sonst irgendwas geführt wird! Die Hauptunterschiede liegen hier nur in der mechsnischen Belastbarkeit, abgesehen vom Wellenwiderstand.
    Die große Unschärfe liegt m.E. neben der Auflösung daran, dass PAL Halbbilder überträgt. Also erst alle geraden Zeilen, dann im nächsten Bild alle ungeraden,... Da treten bei Schriften gerne Artefakte auf.
    Geräte, die in vernünftiger Qualität aus dem RGB Signal ein PAL Bild generieren, kosten ein Schweinegeld. Das kannst du vergessen! Wenn du mir auch nicht glauben willst, bin ja nicht der erste, der das schreibt, frag einfach mal bei einem Bildtechnik-Profi an, wo du solches Material leihen kannst. Zum Beispiel http://www.publitec.tv! Die können dir das dann zum elften Mal bestätigen...

    Hätt ich ne Firma, würde ich Fluke kaufen, klar. Ich brauche aber mehr ein Haus-und-Hof Schätzeisen für den Alltag. Will aber nicht so ne Baumarkt-Gurke, und wenn ich damit auch mal was in meinem Equipment messen kann, wäre es halt nett!
    Ein Oszilloskop besitze ich schon:-)

    Vielleicht reicht es auch, wenn du zB bei Reichelt die passende Buchse findest und dann die korrekte typenbezeichnung postest. Nach deiner Beschreiung würde ich mal auf "EB-DIO M07" tippen. Nicht vom Produktbild irritieren lassen, da ist noch eine Skizze mit drauf, die die Sieben-Pin Buchse zeigt.


    Aber: Was auch immer du an Buchse hast, das ändert letztlich am Signal nix. Composite hat IMMER eine Signalader, S-VIDEO (bitte gewöhn dir das s-vhs ab, ist einfach falsch :( nur weil es viele falsch machen, wird es nicht besser) braucht zwei Signaladern mit je einem Schirm. Da kannst du dich drehen und wenden, wie du willst. Wenn dir jemand gesagt haben sollte, dass er s-video auf einem Pin überträgt, dann hat er keine Ahnung oder er verar***t dich.


    Welcher Steckverbinder nun am Kabel ist, das ist letztlich Geschmackssache. Im Pro-Bereich wirst du praktisch nur noch BNC finden, weil der Stecker einfach robuster ist als zB ein Mini-Din-Stecker.


    Nachdem du ja jetzt wohl mitbekommen hast, dass ein Adapter bzw ein anderes Kabel dein Problem mit der Unschärfe nicht lösen wird, müssen wir uns mal überlegen, ob du nicht andersherum wandeln kannst. Also mit dem abgemischten Videobild in den Laptop und von dort aus per RGB in den Beamer. Wie sieht es denn da überhaupt aus bei dir? Hast du ausreichend lange Verbindungskabel? In guter Qualität?

    klingt nach einer vom Laptop-Hersteller nach eigenen Ideen bestückten Buchse. Welchen Laptop verwendest du? Da ist doch in der Regel eine kurze Kabelpeitsche dabei. gibts die noch? vielleicht als Zubehör zu kaufen? Denn dann hätten wir zumindest schonmal ein Bild. Mit Standard-Antworten kiommen wir scheinbar hier nicht weiter, nachdem du ja keine der obigen Buchsen am Laptop vorfindest. In deinem Link sind nämlich die gängigen Stecker alle aufgeführt!
    Ohne genauere Angaben zum Laptop kann dir daher keiner ein passendes Kabel empfehlen...

    Ich hab mal nen DJ Mixer bei eBay USA geschossen. Hat mich 30$ Versand mit Zoll etc. gekostet, bei 150€ für den Mixer. Allerdings noch weitere (10€?) gebühren bei der Kasse für den "Money transfer" in die Staaten. Und es hat ewig gedauert, bis die Kiste hier war. Über 10 Wochen :(
    Das kann aber natürlich auch am Verkäufer gelegen haben...

    Brauche ein neues Multimeter. Ausgeben wollte ich ca. 100€, zur Not auch mehr. Gibts Tipps? Worauf muss ich achten?
    Bedeutet "True RMS", dass die Kiste auch bei höheren Frequenzen genau :roll: misst?

    Alle UHF Mics senden im gleichen Frequenzband. Ob in Slovenien der gleiche Bereich freigegeben ist, kann ich nicht genau sagen. Aber wenn du Informationen zB von einem Sennheiser-Mic mit Zulassung hast, könntest du mal den Frequenzbereich posten. Sollte normalerweise aber schon funktionieren, sonst würde AT das ja nicht angeben.

    Handsender oder Taschensender mit Lavalier / Kopfbügel?
    AT 3000er würde ich da mal in den Raum werfen. 4100er Kapsel am Handsender, die ist auf jeden Fall solide.
    Alternativ die Taschensender mit 899er Lavalierkapsel oder (Teuer & edel) Countryman E6. Das rockt!


    Ich würde auf die Übertragung des Batterielevels auf den Empfänger achten, und darauf, dass die Strecken mit Mignon-Zllen laufen!
    Für Preise mal die üblichen AT-Dealer aus dem Forum anfragen...

    Störungen KÖNNEN bei unsymmetrischen Leitungen immer auftreten, daher hält man diese Kabel so kurz wie eben möglich. Also die DI Boxen so dicht wie es geht an die Instrumente, Keyboard zb. 2m, Bass vielleicht 6m,...
    Wenn du aber nur im Proberaum spielen willst, geht es natürlich zur Not auch ohne. Ausprobieren! Du kannst das Kabel ja immer noch kürzen und ne DI-Box zwischenhängen...

    Audio Technica. AE4100 (Niere) oder 6100 (Hyperniere), solltest du für ~150€ bekommen. Ich hab vor kurzem darauf umgestellt, hatte vorher nur SM58 für den Gesang. die 4100 finde ich persönlich besser, muss viel weniger EQen...
    Als Condenser dann AE3300, hab ich auch eins, sehr lecker :)
    Gibts aber glaub' ich nicht mehr neu, aber das 5400. Da hab ich aber noch keine Erfahrungen mit...

    Darf ich fragen, wie du dann eigenes Saallicht realisierst? Oder kommt da gar nix weiter rein? Auf- und Abbaulicht wird wohl die normale Turnhallenbeleuchtung, oder?


    Wie siehts aus, wenn du zB ne 6er Bar dicht an der Wand auf den Boden stellst und die Wand im Fächer anstrahlst? Wenn die zu dunkel ist, evtl. helles Tuch abspannen...

    Vielleicht noch ein neuer Ansatz:
    Ein schneller PC mit guter TV Karte, einen günstigen S-Video-Mischer (falls du nicht nur zwischen Video und VGA, sondern auch mehrere Videoquellen mischen willst) wie zB Panasonic AVE-5 oder AVE-7, auf den Rechner "Easy Worship" drauf. Das kann nämlich Video-Feeds von der TV Karte über die Grafikkarte in RGBhv ausgeben, mitText überlagern, verschiedene Quellen überlagern etc. Wie groß die Latenzen sind, hängt vom Rechner ab. Obs für Live-Video taugt, müsste man mal testen. Die Software gibtrs unter http://www.ezworship.com als 30-Tage-Testversion...

    Ich hab das M2000 als 32er Tisch. Steht normalerweise in meiner Gemeinde für Gottesdienste und kleine Konzerte, sowie für viele kleinere Gigs (200-1500Pax) im Umkreis. Gut verarbeitet, Einzelplatinen, je vier an einer Frontblende, tolle Mute-Automatik mit 128 Szenen (8 auf Direktzugriff), 4fach-Matrix,...
    Ich bin bislang hochzufrieden! Hat halt nur 6 Auxe, die reichen mir aber. 4 Monitor + 2 FX, bei größeren Geschichten wird eh seperates Monitoring aufgefahren.
    Ach ja: Direct out in jedem Kanal, einzeln auf das Aux6-Poti schaltbar! Sehr praktisch zB für Mitschnitte etc.!


    Ich könnte dir jetzt ne Menge erzählen, was interessiert dich wirklich?

    Letztes Wochenende hab ich nen Job gemacht, bei dem am FoH ein PM5D stand. Dem Kollegen ist das Pult während dem Soundcheck zweimal abgestürzt! :shock: Beidesmal sprang der Szenenspeicher schnell zwischen 000 (Initial Data) und 001 (der von uns benutzten Szene) hin und her. Beim ersten Mal hörte es nach kurzer Zeit (ca 2 min) wieder auf, zwanzig Minuten später war das Problem wieder da. Nach einem Neustart lief es dann die ganze Show durch wieder perfekt :?
    Ob es am Studio Manager auf dem Laptop lag? den haben wir nämlich nicht mehr angeschlossen...


    Gehört eigentlich nicht hier in den B-Thread, aber Absturzprobleme kommen anscheinend (selten) auch bei anderen vor...