Beiträge von chris216

    Komisch, der Server will meine Bilder nicht. den neuen Ordner hat er angelegt, aber will keine Bilder reintun. 98kB klein. Woran könnte es liegen?
    Filezilla protokolliert:
    Befehl: STOR Bild 1.jpg
    Antwort: 550-File is banned on server !
    Antwort: 550 Cannot STOR. No permission.
    Fehler: Upload fehlgeschlagen


    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielleicht lässt sich ja ein 4000er oder 5000er Sender dazu überreden, mit dem 3000er Empfänger zusammenzuspielen? Dann sollte die 3300er Kapsel deine Wahl sein, mit der Großmembran aus dem AT4033. Kann ich aber nix aus der Praxis zu sagen.

    Es geht hier nicht um die Schenkellänge, sondern um die Längsabmessungen der Teile. Die sind unterschiedlich zwischen Block und Ecke. Wenn du nun ein Konstrukt so aufstellst, dass du einmal mit Cornerbocks und einmal mit Ecken auf die gleiche Gesamtlänge kommen musst, dann kannst du eben mit solchen krummen Maßen auf die passende Länge basteln.

    Ich hab ein paar von den Reichelt "Profi" Chinch Kabeln. Nachdem die dünnen erwartungsgemäß (trotz Nutzung in Festinstallation) sehr schnell defekt waren, halten die hier jetzt schon etwas länger. Für den semi-professionellen Bereich sicher eine Alternative!

    Ich hab (vom schlagzeugspielen her) die Big Phones von Hearsafe. Gibts auch von Vic Virth als "SIH 1", kostet dann bei Thomann nur 75€. Der große Vorteil ist die Aussengeräuschdämmung von 30dB (Hearsafe) bzw. 24dB (VF). Da muss man den Hörer nicht ganz so weit aufreißen, um die Aussengeräusche zu übertönen...

    Ab welcher Serie gibts bei den AT-Strecken dieses nette Programm am Laptop, mit dem sich das Frequenzband scannen lässt? Schon in der 3000er? Das, was der Alex auf PA-Peters Hausmesse dabei hatte...

    Ich habe zur Zeit einen Nebenjob beim Kurierdienst. Overnight oder Direktfahrten, durch (fast) die ganze EU in max. zwei Tagen. Und oft sind die Preise günstiger als bei den Großen (UPS, TNT, GLS etc.)


    Die Website ist leider ein bisschen peinlich :) http://www.saakel.com
    Besser anrufen: 0800/1841818 (kostenlos). Immer schönen Gruß von mir bestellen!

    OT: Gibts eigentlich noch nen anderen 9V Lader im 19" Format ausser den Fischerkisten? Müssen die so teuer sein oder nutzt der Fischer nur sein Monopol aus? Kommt jemand aus dem Forum unter den T-Preis?


    Ich bleibe auf jeden Fall bei Akkus. Meine Funkstrecken haben Betriebszeiten von max 1,5-2 Stunden, da ist ne Batterie nicht mal ansatzweise leer. Und jede Woche acht neue Batterien? Nee, danke!

    Wie sieht dein Budget aus? Ich würde für den Anfang mich auf ein paar wesentliche Dinge beschränken, den Rest zumieten und dann nach und nach den Gerätebestand aufstocken.
    So kannst du halt sofort in eine vernünftige Liga einsteigen, und die Kisten länger nutzen, wenn du mehr und größeres machst...

    Was auch manchmal hilft, ist Aufrauhen der Kontaktfläche am Stecker. Dann verzinnen, das Kabelende verzinnen, aneinanderhalten und beides zusammen erhitzen.

    Ich würde dir die Roland TD-Serie empfehlen. Hab schon öfters ein Yamaha-Teil gehabt, aus der dtx-Serie (genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr), das war grausam. Die Pads machen viel zu viel Eigenlärm, der Sound ist hässlich etc...
    Das Roland TD6 ist schon ganz nett, vielleicht kommst du da gebraucht günstig dran.
    Um das Set in eine PA einzubinden, würde ich in die Edel-Serien TD10 oder sogar TD20 investieren. ISt aber wohl nicht deinem Budget entsprechend. Aber mit 6? Ausgängen kann man das Set viel besser abmischen als mit nur einem Stereo out...

    Ich würde dir die Roland TD-Serie empfehlen. Hab schon öfters ein Yamaha-Teil gehabt, aus der dtx-Serie (genaue Bezeichnung kenne ich nicht mehr), das war grausam. Die Pads machen viel zu viel Eigenlärm, der Sound ist hässlich etc...
    Das Roland TD6 ist schon ganz nett, vielleicht kommst du da gebraucht günstig dran.
    Um das Set in eine PA einzubinden, würde ich in die Edel-Serien TD10 oder sogar TD20 investieren. ISt aber wohl nicht deinem Budget entsprechend. Aber mit 6? Ausgängen kann man das Set viel besser abmischen als mit nur einem Stereo out...