Beiträge von chris216

    Ich brauche mal wieder nen Expertenrat aus der Riggerfraktion:
    Ich werde im Frühjahr neues Frontholz in meiner Gemeinde installieren. Die Alten Boxen (Peavey 15/3) stehen im Moment auf Hochständern. die würde ich gerne los. Nur stellt sich dann die Frage, wie ich die Boxen auf Höhe bringe. Fliegen wird schwierig, da der Saal eine schräge Decke hat, links 6m hoch, rechts nur 3,5m. dürfte ziemlich hässlich sein, die Linke Box so tief abzuhängen...
    Dann bliebe noch Wandmontage. Direkt hinter den Boxen befindet sich eine normale Wand. Gibt es da amtliches Material, um Boxen auf Höhe zu bringen? Es werden entweder MuFus oder PS15 oder was vergleichbares angeschafft.
    Da die Mufu ja bisher kein geprüftes Fluggeschirr hat, müsste also ein Teil mit so nem Hochständerpin hin. Die PS15 hat ja Flugschienen. Da könnte ich im Prinzip auch irgendwas dadrüber montieren, und die Box normal fliegen. Gibts da was amtliches? Hat jemand sowas schonmal gemacht?
    Oder hat noch jemand ne Idee, die bisher noch nicht vorkam?


    Gruß,
    Christoph

    Tach Forum!
    Ich besitze die Hearsave Big Phones (Peltor HT7A-11 253-8V), die Außengeräusche um 20dB abschwächen. Hervorragend zum Schlagzeugspielen, das Teil.
    Ich gebe auch ein wenig Unterricht, und mein 8jähriger Schüler bräuchte auch mal einen vernünftigen Kopfhörer. Bisher nutzt er als Schallschutz so Micky Mäuse, und muss dann den click mit Tchibo PC-Brüllwürfeln dazustellen. Das ist aber verständlicher Weise sehr mies.
    Nur: Als kleiner Junge kann er nicht mal eben 180 Euro für nen Kopfhörer ausgeben, die Eltern auch nicht.
    Gibt es irgedeinen anderen Kopfhörer, der auch ~20dB bringt? Klangqualität ist echt nicht entscheidend!
    Wenn ihr einen kennt, der halt auch teuer ist, postet trotzdem, dann hab ich wenigstens noch ne Alternative...


    Fast schon Off-Topic:-)


    Danke für eure Hilfe!

    Ich könnte mir vorstellen, daß sie das machen, umein Mikro in Reserve zu haben. Wenn der Drummer aus Versehen eins erwischt, gibts noch ein zweites, und die Show geht ohne Pause weiter.


    Aber das ist nur so ne Vermutung, ich weiss nix genaues.


    Gruß,
    christoph

    Es geht um Sprache. Budget gibts natürlich keins, wie auch sonst so oft. Vorerst wirds wohl darauf hinauslaufen, die Helfer alleine zu lassen und zu hoffen, daß sie erkennen, was zu tun ist. Sind aber durchweg noch junge Kerle, die nicht viel Erfahrung haben. Da wäre ne Möglichkeit, mit ihm zu reden, einfach super.


    Wir sind ne Freie evangelische Gemeinde. Deswegen fallen die Opladen weg. Am besten gefallen hat mir der Tipp mit dem Kind, was die Anweisungen brüllt :)


    Christoph

    Hi! Ich habe folgendes Problem:
    In den Gottesdiensten unsrer Gemeinde sind oft Menschen auf der Bühne, die sich mit Technik nicht auskennen, es wechselt manchmal im GoDi die Bandbesetzung etc.
    Nun will ich einen technisch erfahrenen Menschen vorne in die erste Reihe des Saales setzen, der bei Bedarf auf die Bühne kommt und zB. das Funkmikro kontrolliert, den Kabelsalat sortiert, umbaut etc.


    Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, mit diesem Menschen möglichst unauffällig zu kommunizieren. In beide Richtungen! Der sitzt wie gesagt zwischen den normalen GoDi-Besuchern, so ein Mörder-Headset sieht in dem Fall halt sch* aus:-)


    Und für normalen Funk ists zu leise im Saal, würde wohl auch stören...


    Hat jemand ne Idee, wie ich das realisieren könnte? Hab ich deutlich genug beschrieben, was ich brauche?


    Gruß,
    Christoph


    PS: Evtl. was für Selbstbau Technik?

    Wie spart man denn mit einer DI-Box Kabel? ODer beziehst du dich auf das "pegel herunterkriegen"?
    Meine Funksender (Shure UT) vertragen Linepegel. Da gibts also zumindest in der Serie keien Bedarf dran.
    Gruß,
    Christoph

    Ich mache sowas öfters, um Nebenräume zu beschallen. Aus der Matrix auf nen Taschensender, im Nebenraum dann den Empfänger und mit 2m Klinke auf ne Aktivbox. Das geht super!
    Nur: Für Stereo brauchst du zwei Funkstrecken oder eine Inear-Strecke...


    Gruß,
    Christoph

    Hab ein festinstalliertes Coresystem. Das wird im Frühjahr komplett neu gemacht mit 12er Cores. An 4 Plätzen auf der Bühne 12er Stageboxen, 8 in / 4 outs.
    Letzten Sommer hatten wir ein Festzelt da, und haben wir u.a. ein Coreystem dazugemietet. 2 12er Stageboxen, die letzten 4 Paare auf Stecker und Buchse parallel. Eine 12er Returnbox bei die Ampracks. Dazu 3 identische 12paar Mucos auf Veam, am Pult drei 12er Spleiße. Das war eigentlich ein total geiles System. So hatten wir ne Box links vom Drumset, ein rechts, und alle Returns an den Ampracks. Super aufgeräumte Bühne! Wunderbar...

    Hi!
    Wenn ich in meinem Gemeindesaal ein paar Scheinwerfer (Stufen & PARs) an die Decke hänge, Welche Anforderugen gibts dann für die Zuleitung? Die Kannen hängen recht weit auseinander, so daß sich Lastcores nicht lohnen. Es ist eine abgehängte Decke und die Kabel sollen da einfach lose drauf liegen, man kommt aber nicht dran (~6m Höhe, Holzpaneele). Was nehm ich? NYM? H05VV?


    Gruß,
    Christoph

    Ein neuer Korb kostet beim Thomann auch nur 13 Euro. Sollte doch kein Problem sein. Ich hab meine Körbe auch noch nie ausgebeult bekommen, immer neue gekauft. Ein Tipp noch zum abschrauben: Du könntest am unteren Rand des Korbes (also da, wo das Gewinde drunter ist) ein bisschen Kriechöl (zB WD40, Caramba o.ä.) hinträufeln. NICHT SPRÜHEN! am einfachsten auf nen Pinsel sprühen und dann das Gewinde einstreichen. Hilft vielleicht. Beim Sprühen wär mir die Gefahr zu groß, die Membran zu treffen...


    Gruß,
    Christoph