Beiträge von sheepsound

Guten Morgen,

kann mir evtl. jemand sagen welches Poti genau in diesem Subwoofer verbaut ist ?

Als Ersatzteil leider nirgends zu finden, vlt. hat da ja jemand Erfahrung mit :)

Achso, das Poti für einen dB Sub05 wäre ebenfalls interessant.

Danke euch schonmal.

Gruß

PS: Auseinander bauen, nachschauen, passendes Poti raussuchen ist natürlich möglich ... aber wenn es schon bekannt ist... wäre nett.

Macht nix, kommt noch.

Kleiner Tipp, es gibt viele Arten Hochzeiten... und bei einer normalen Party stehen die Gäste auch nicht 20m von den Lautsprechern weg, im Gegenteil.

Hochzeit = z.B. Polterhochzeit = Party oder Hochzeit = "So teuer ? Wir haben doch schon so viele Ausgaben " dagegen Gala = Lass kosten ... so besser ?

Sollte Dirk nur äußerst zahlungskräftig- und willige Kunden haben, dann sollte der Preis für das System keine Rolle spielen... weil ... lass kosten.

Und Tschüssss...

Sheep

Meine Herren,

was für ein Drama für eine Wald und Wiesen PA.

1.) Gala ist nicht Hochzeit !
    2.) Interessiert es echt niemanden wie ein Subwoofer oder Topteil aussieht, solange es nicht völlig vergammelt ist und ordentlich spielt ist gut..
    3.) Clubsound für 120 People, nimmst du 2 x RCF 312A und 2 x RCF 4pro 8001AS oder 8003AS und alles wird gut und kostet nicht viel. Bist du gebraucht mit knappen 2500 im Rennen und wenn
    es nichts wird, kriegst du die fast verlustfrei wieder unters Volk.

( Wahrscheinlich kommt jetzt, der ist aber schwer ... und hat gar keinen Frontschaum ... und überhaupt und hübsch ist er auch nicht )

Ende der Durchsage

Sheep

Bei mir geht ausschließlich RCF, dB Technologies und FBT raus.

Nicht weil es so speziell nachgefragt wird, sondern weil ich keine anderen Marken habe.

Mit Rückblick würde ich heute wohl auch eher zu JBL tendieren, dann HK-Audio und Dynacord.

Nicht weil die so dolle gutes Material im unteren Bereich anbieten, sondern weil das eine Marke ist die dem privaten Mieter bekannt ist.

Schlußendlich wäre heute meine Empfehlung für die kleine bis mittlere Privatfeier:

1/2 x JBL EON 518S und 2 x JBL EON 515XT

Damit erschlägt man schon den größten Teil der Anfragen und das Zeugs ist leicht !

Optisch zweifelhaft aber Optik wird dir sicherlich nicht bezahlt, günstig muss es sein.

Gruß

Sheep

Biete hier diverse wenig gebrauchte SpeakOn Lautsprecherkabel.

Zustand:
    Gepflegte Kabel ohne Schmier-/Kleberreste.
    Leichte Gebrauchsspuren an den Steckern sind vorhanden, das lässt sich wohl nicht vermeiden.

Also:
    - Sommer Meridian SP225 / Grau
    - mit original Neutriksteckern (NL4FC / NL4FX)
    - 2 x 2.5mm²

Abzugeben sind:

4 x 12.5m mit NL4FC und Klettband je 18€
    1 x 40m mit NL4FX und Klettband 44€

zzgl. Versandkosten

Gruß

Sheep

Zitat von "markus0815"

1 Light Jockey für 2 Abende

Wenn man 50€ für den Lichtmasten, 150€ für den LJ ...

Ne is klar, 150€ für 2 Abende. Bei 8 Stunden sind das ja fast 10€ die Stunde wow wow wow !

Dafür gehe ich nichtmal ans Telefon.

Im übrigen ist das wohl die Miete für 2 Einsatztage oder wofür braucht ihr sonst einen LJ 2 Tage ?

Gruß

Sheep

Duisburg - Krefeld - Düsseldorf - Moers - Mühlheim - Ratingen

Für die gepflegte Party oder den ambitionierten aufstrebenden DJ biete ich ansprechendes Material zu humanen Preisen.

Fertigverkabelte Zuspieler mit DCD, Mixer und LapTop Eingang

Aktivlautsprecher:
    RCF ART 310A
    RCF ART 312A
    dB Technologies Opera 402

Aktivsubwoofer:
    dB Technologies Sub 05
    RCF ART 705AS
    RCF 4Pro 8001AS
    FBT HiMaxx100Sa

Mikrofone:
    AKG WMS 40 Pro Flexx Hand ( Funk ISM 1-3 )
    AKG WMS 40 Pro Mini ( Funk ISM 1-3 )
    Sennheiser E840

Licht ( nur LED :(
    ADJ Mega TRIPAR Profile ( 5 x 3Watt TriColor Flat Par / Floor Spot )
    Multiform MultiWash LS 1130
    Eurolite KLS-400 4er LED Bar
    Eurolite KLS-800 4er LED Bar
    Stairville LED PAR 64 10mm Floorspots
    ADJ Quad Gem
    ADJ Mystic
    Varytec Progression II

u.a.

Sheep

Zitat von "Matze_Müller"

Sind bei mir 5mm in beide Richtungen also +-2,5mm ;)

deswegen stand bei mir auch kein +- davor und nix von in beide Richtungen... gemerkt ;) ?

Im übrigen muss man auch zwischen Xmax linear und Xmax damage unterscheiden....

frei nach Pippi Lotta ....

Gruß

Sheep

Hi,

das ist aber meist das Problem, es wird meist kein ordentlicher Querschnitt gewickelt.

Ich meine, sehen wir es mal so, selbst eine günstige Trafokernspule mit Werten die bei 15mH mit 0,4 Ohm liegen
    kosten Geld.

Mir sind auch Mundorf / Intertechnik Spulen bekannt welche Werte in der gemessen Größenordnung aufweisen aber die kosten selbst mit bescheidenem Querschnitt richtig Geld.

Wie gesagt, ich hatte da schon andere Kandidaten in der Hand.

Sahen aus wie wie hier abgebildet ( gerade dieser Schutzstrumpf über dem Draht ) wenn man sich das Bild anschaut, da kommt kein sonderlich dicker Draht raus.

Aber egal, wenn es gemessen wurde dann ist es so.

Gruß

Sheep