Zitat von "Florian Siegel"
Ich kann zur Zeit nicht mal für eine kleine Sprachbeschallung ohne Anhänger rausfahren...
- Mischpultrack mit Playern + kleines Lichtpult
- CD-Koffer
- Kabel- und Zubehörkiste
- Elation-Bar mit 4x Par56
- 2 Tops
- Stative
und ab gehts...
Alles anzeigen
Guten Morgen,
also irgendwie ist das alles merkwürdig.
Ich packe meinen Koffer für eine Sprachbeschallung... und frage mich was hat da ein Lichtpult und eine PAR Bar zu suchen ?
CD-Koffer ? Sensationell ... ich dachte es wird eine Sprachbeschallung... bißchen Mukke kommt da vom handlichen MP3 Player ... Koffer / Player bleiben zu Hause ... sollte Zuspielung per CD gefordert sein gibt es hübsche kleine 19" CD-Player.!
Eine Kabelkiste und Zubehörkiste ! OK wenn man immer und überall alle nur erdenklichen Kabel Adapter usw. haben muss ...
Wenn man also jede Menge überflüssiges Zeugs ( z.B. die komplette DJ - Konsole / Licht 4er Bar ! ) mitschleppt, ja da wird es eng im Auto ...
Ansonsten kann ich dir versichern das ein Sprachbeschallungsbesteck ( auch passiv ) in jeden ernstzunehmenden Kombi passt.
Zu RCF ... ich habe die 310a und die 312a ... also echtes Fullrange ist anders!
Sicherlich ist es schon beeindruckend was aus einer 310 rauskommt, allerdings kann die physikalische Gesetze auch nicht aufheben.
Es ist schon ein Unterschied wenn dann ein Sub, auch wenn es nur ein einfacher ist, zugeschaltet wird. Das macht die Sache runder.
Ich gebe gerne ein paar Opera Live 402 für die einfache Partybeschallung raus. Da hat noch keiner gemeckert wegen zu wenig Bass. Sind dann allerdings auch Partys / Feiern und keine Tinitus Kiddie Saufpartys ...
Ich stimme daher auch dem Vorschlag zur 312A zu... wobei ich mittlerweile auch zu dB greifen würde.
Gruß
Sheep