Beiträge von BenjaminKratz

    Seit wann gibts da ne Standard Weiche für die 8 Ohm Version? Genau da unterscheiden sich meines Wissens die Varianten, die 8 Ohm Version hat die Gewindelöcher nicht, die 16 Ohm Version eben schon. War zumindest mal so. Ich habe meine Weiche in ein kleines Kästchen aus dem Elektroniczubehör gebastelt und dieses dann an den vier Ecken mit einem Tupfer Silikon hingeklebt. Hält super, elastisch, ohne Probleme zu entfernen wenn Du sie nicht auf den BMS Aufkleber bringst.
    Gruß von Benjamin

    Seit wann gibts da ne Standard Weiche für die 8 Ohm Version? Genau da unterscheiden sich meines Wissens die Varianten, die 8 Ohm Version hat die Gewindelöcher nicht, die 16 Ohm Version eben schon. War zumindest mal so. Ich habe meine Weiche in ein kleines Kästchen aus dem Elektroniczubehör gebastelt und dieses dann an den vier Ecken mit einem Tupfer Silikon hingeklebt. Hält super, elastisch, ohne Probleme zu entfernen wenn Du sie nicht auf den BMS Aufkleber bringst.
    Gruß von Benjamin

    Ich beziehe mich nur auf Coaxe mit integriertem Horn. So habe ich die Frage zumindest verstanden. Mit einem extra aufgeflanschten Horn ist die Richtkarakteristik wohl eher "enger" aber dafür "weiter". Würde ich jetzt mal wegen der Energieverteilung vermuten.
    Gruß von Benjamin

    Hallo clifford-essex,
    genau wie Du schreibst. Die meisten Coaxspeaker werden als radialvariante verbaut. Das macht Sinn, da sie meist auch als Monitor eingesetzt werden. Ich habe selbst Beyma KX12 und finde die super. Über ungenügenden Weitwurf wollte ich mich nicht beklagen. Klar, in einem Zelt mit 20m lang, dass wird dann wohl nix mehr. Dafür bräuchtest Du dann sowas wie die LT-2 vcn PAS (http://www.pas-toc.com) Aber das sehe ich in Deinem Fall nicht relevant. Welche Firmen jetzt welche Speaker mit aufgeflanschtem Horn und definiertem Abstrahlverhalten einsetzten weiß ich aktuell nicht. Altec fällt mir da noch ein. Urei gäbe es auch noch. Beyma stellt solche Chassis her. Da bin ich nicht "online" genug um Dir diese Frage ausführlich zu beantworten, zumal es sich auch eher um Nischenprodukte handelt. Ich habe mir sowas mit der 15" Speaker-Variante von PAS selbstgebaut und bin begeistert --> 40 x 60 Grad.
    Gruß von Benjamin

    Es gibt verschiedene Coaxe. Welche bei denen die TT-Membran das Horn verlängert und solche die ein extra Horn aufgeflanscht haben. Hier ist schon mal eine starke Unterscheidung. Es gibt Coaxe welche extra auf super Long-Throw ausgelegt sind. Die haben dann ein Horn aufgeflanscht. Also so pauschal ist die Frage schwer zu beantworten.
    Gruß von Benjamin

    Danke für die Antwort TBF! Ich denke es sind selbstbau Teile. Die Seitenklappe lässt wohl auf 15er schliessen. Also vielleicht 2x15" Hörner oder keine Ahnung. Vom Kulurreferat, dass macht Sinn da ich die Kisten schon auf ein paar "öffentlichen" VA´s gesehen/gehört habe. Ich finde die ganz O.K.
    Gruß von Benjamin
    PS: Indoor habe ich mir gespart

    Ein kleiner Nachschlag damit´s besser zum Thema passt: Der 2580er wird normalerweise bei ca. 25 Litern auf ca. 80Hz abgestimmt. Dann sieht zumindest die Simulation vernünftig aus. Ich wollte aber eine FR-Box und deshalb die eigentlich zu tiefe Abstimmung.
    Gruß von Benjamin

    Ein kleiner Nachschlag damit´s besser zum Thema passt: Der 2580er wird normalerweise bei ca. 25 Litern auf ca. 80Hz abgestimmt. Dann sieht zumindest die Simulation vernünftig aus. Ich wollte aber eine FR-Box und deshalb die eigentlich zu tiefe Abstimmung.
    Gruß von Benjamin

    Genau so ist es. Allerdings sehr geraume Zeit. Es ist die K&T. Der BMS war damals allerdings noch nicht aktuell. Ich benutze jetzt genau die Kombi. Sehr kleines Gehäuse mit 45Hz Abstimmfrequenz. Der PAS macht dabei viel Druck. Leider ist die Kombi sehr schwer wenn man sich den 4592er nicht leisten kann und den PAS gibts meines Wissens nicht in Neoausführung.
    Um beim Thema zu bleiben, den gibts auch als 12"er. War for längerem mal 2 Stück günstig im Ebay weggegangen. :o
    Gruß von Benjamin