Beiträge von spiderhch

    Zeichnung wird schwierig, ich weiß ja nicht wie der aufbau nachher aussieht. Aber es soll rein: 8x 250er Spot, 6x 250er Wash, 2x 6erBar, 3Satz ACL, 3m Motorleinwand, 4 Stufenlinsen, 2 8lite, 2 4lite, Beamer und eine 2,5m breite Wasserleinwand. Dazu jeweils 2 Tops a' 64kg pro Seite

    Danke schonmal für die Antworten @ Leopold die variablen Winkel kenne ich brauche davon aber 8 Stück und eine kostet rund 500 Netto das ist mir für 10 mal im Jahr im Zelt einfach zu teuer.
    kristian ich möchte oben in der Mitte keine Spitze sondern dort ca 2m gerade sieht einfach besser aus habe das auch schon öfters so gesehen. Darum geht das mit den üblichen Winkel von Litec nicht komme damit immer auf 45 bzw 40°.


    sonst noch eine Idee habe auch noch einen haufen DADO's hier rum liegen vll. kann man damir ja irgendwie was bauen und Schellen

    Hallo,


    ich möchte mit meinen Litec QX30 Traversen einen Groundsupport in einem Zelt bauen. Dieser sollte die Höhe möglichst komplett ausnutzen. Leider finde ich im Liteckatalog nur Winkel für einen Aufbau in 45°. Dies ist jedoch zu steil, da ein Zeltdach ja meist zwischen 18 und 25° hat. Was könnt ihr mir für eine Variante Vorschlagen. Groundsupport ist meistens 7x6m manchmal auch 8x7m. Gehoben wir das Ganze von Litec TL3 Lifter.


    Gruß spidehch

    Hallo,


    ich suche für den 30.7.2011:


    8x JB P6 und 8x JB P3 oder 16x Ypoc575pro wichtig ist das 8 Geräte kompakt sind.


    dazu noch eine Licon1(X) oder CX


    so und wer es noch dazu anbieten kann ein VeraSysOne von TWAudio hier bitte nur dies Anbieten


    Abholung bis 60km Umkreis möglich. Abholung wäre dann am 29.7. und Rückgabe am 1.8.


    bitte alle Angebote an patrick[at]dws-showtechnik[.]de


    DWS-Showtechnik
    St.Luzenweg 4
    72379 Hechingen

    Also ich sehe das sehr kritisch 1. China-Ware 2.kaum Reverenzen 3.Nicht Ridertauglich. Ich bezweifle das du dieses Pult vermietet bekommst wer möchte darauf schon arbeiten die meisten arbeiten doch eh auf MA, JB und Co. Und ein Pult in 2 Stunden in all seinen Funtionen zu lernen kommt mich auch sehr spanisch vor. Besser als Licon?? Vll. neuer aber der Support und die Qualität sicher nicht.

    Hallo, also ich kann dir den P6 nur wärmstens empfehlen (zu den Vorteilen komm ich gleich) den alten Robe 575 nicht da er nicht mehr hergestellt wird(auch wenn der ein super Gerät war). So beim P6 hast du volgende Vorteile: Zuleihen von weiteren Geräten ohne Probleme(da sehr verbreitet), extrem wartungsfreundlich durch Einschubtechnik, extreme Lichtausbeute durch von JB entwickelte Optik, Extrem guter Support(einfach anrufen und dir wird sofort geholfen), dann wie schon erwähnt werden die Geräte direkt in Blauenstein hergestellt dadurch hat man natürlich den Vorteil alle Ersatzteile schnell und direkt vom Hersteller beziehen zu können, wenn benötigt stellt dir JB auch jedes von dir gewünschte Gobo her. Natürlich ist es keine Frage das der Robe auch gut ist und in der gleichen Liga wie der P6 spielt, aber ich würde mich immer wieder für das Gerät made in Germany entscheiden.

    Also ich denke schon, dass die Sache mit den Aerosol-Dosen sicher ist. Die Firma TBF stellt auch den Spraymaster her ist der kleine Bruder vom Flamemaster und der funktioniert auch. Welchen nachteil ich an den Aerosol-Geräten sehe ist das die Dosen relativ kurz halten und dafür sehr teuer sind. Wir persönlich benutzen die Falmemaster und eine Gasflasche hält bei uns ca. 20 Shows bei 50-80% Flammenhöhe und die Befüllung einer Gasflasche kostet derzeit glaub um 30€, wobei eine Dose schon zwischen 10 und 15€ kostet.

    Hallo,


    ich kenne das Problem, da ist mit 90%iger Sicherheit die Steuerplatine am Display defekt, kostet ca 70€. Ruf aber am besten mal bei B und K an und lass dich mit dem Support verbinden die können dir in der Regel genau sagen was du brauchst.

    Also es ist so dass der Ausfall vermutlich durch einen Kurzschluss kommt, da ja wärend der programierung meiner Show auch ohne weiteres läuft also schließ ich die mehrlast durch die Motoren mal aus. Ich vermute ein Temperaturproblem und der lässt sich auf den ballast zurückführen

    Zitat von "jannik strakeljahn"

    Wenn du dann über den Wert von x Ampere kommst ne minimal größer dimensionierte Sicherung einbauen!


    das ist ja schön und recht aber damit habe ich die Ursache immer noch nicht behoben und das Gerät wird irgendwann dann komplett abrauchen. Ich möchte die Ursache beheben und nicht einfach umgehen weil genau das wäre völlig falsch.

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Und zwar: bei dem oben genannten Gerät ist vor kurzen plötzlich die Glassicherung geflogen. Diese wurde dann gewechselt und das Gerät lief ca. 20min dann der selbe Fehler wieder. Also ab mit ins Lager und zerlegt. Trotzdem kein Fehler gefunden neue Glassicherung eingesetzt und mit zum nächsten Job. Gerät lief ca 5 Stunden ohne Probleme dann wieder die Glassicherung. Lüfterleistung ist in Ordnung, meine Vermutung ist, dass es nur mit der Wärmeentwicklung zusammen hängen kann da das Gerät ja 5Stunden ohne Probleme läuft. Leider finde ich die Uhrsache nicht. Kann mir vll. jemand weiter helfen??? Die Geräte sollten noch ein halbes Jahr durchhalten dann werden sie durch JB P6 ersetzt also keine Kommentar wie wegschmeißen da Billiggerät.


    Danke schonmal im Vorraus


    Spiderhch

    Hallo,


    also ich würde dir in jedem Fall von den Futurelight abraten. Ich habe 1 Jahr lang mit den Geräten gearbeitet und kann nichts gutes darüber sagen. Pan und Tilt total träge, Shutter läuft sehr langsam, und nach 10 Jobs wird der erste schon defekt sein. Ich hatte bei 12 Geräten jede 2. Veranstaltung einen Ausfall. Dazu kommt noch, dass die Lichtleistung miserabel ist. Wir hatten mal einen 250er von Showtec daneben stehen und beide waren gleich hell obwohl Showtec ja auch nichts richtiges ist. Ich kann dir auch den Ypoc 575 empfehlen ein echt gutes Gerät oder alternativ einen vc3 von JB den bekommst du auch schon recht günstig.