Beiträge von lefti

    Hallo zusammen,


    habe 2 MMD 935 angeboten bekommen. Das Angebot ist verlockend. Wie kann ich erkennen, ob es sich um Fälschungen handelt?


    Mein Verdacht kommt daher, dass der Schriftzug rund um den Korb minimal kleiner ist als auf allen Fotos, die ich gefunden habe. Dazu kommt, dass vor dem Schriftzug kein Logo zu finden ist.


    Habe Sennheiser angeschrieben. Aber von da kommt nicht wirklich was...


    Kann mir hier jemand helfen?


    Grüsse

    Heiko

    Hallo zusammen,


    Beschreibung:

    Akustik-Band mit 1-4 Mann Besetzung (2x Gitarre, Bass, kleines Schlagzeug oder Cajon und 3x Vocs)

    ca. 100 Personen (in Ausnahmefällen mal bis 150)

    drinnen und draussen


    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer kompakten Anlage. Klang ist natürlich wichtig und möglichst wollen wir uns die Monitore einsparen.


    Nun wurde mir eine gebrauchte i.Nova 360 (Zustand sehr gut) für wenig Geld angeboten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Anlagen? Wie ist die Feedbackempfindlichkeit? Kann die Anlage hinter der Band positioniert werden, sodass wir auf Monitore verzichten können?


    Danke und Grüsse

    Lefti

    Hallo zusammen,


    Versuche grad ein Mehrspurrecording vorzubereiten.


    Geräte:
    A&H Ilive T112
    IDR 48 mit Dante Card
    Macbook mit El Capitan und Cubase


    Den Weg vom Pult ins Macbook bekomme ich hin, den Rückweg aber nicht.


    Kann mir jemand erklären, wie ich das hin bekomme?


    Gruss

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Digicore mit folgender Belegung:


    Auflösung:
    RJ45 (1-2x)
    DMX 3-pol. female (1-2x)
    Schuko male


    Trommel:
    RJ45 Buchse (1-2x)
    DMX Buchse 3-Pol. male (1-2x)
    Schuko Buchsen


    Habe mal das hier gefunden:


    http://shop.sommercable.com/Ve…Power-System-P12JHM.html#


    Leider habe ich bis jetzt keinen Preis. Hat jemand eine Ahnung, was das Teil kostet, bzw. ob es Alternativen gibt? Mit was muss ich rechnen für eine Sonderanfertigung?


    Kabellänge wäre 50 und 100 m


    Danke und Gruss
    Lefti

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer alten Dynacord PCC 2215. Hat noch jemand so ein Teil rumstehen, welches in Ordnung ist und nicht mehr gebraucht wird?


    Danke und Grüsse

    Vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Bin komplett weg von meiner Idee Linearray... :)


    Habe gesucht nach den EV Xi... Leider aber nichts gefunden, auch gebraucht nicht. Hat jemand eine Idee, was mich das Setup mit 2x 2123 + 6x XSub kostet?


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    So, nochmal ich... Ein Bekannter schwört auf KS Audio. Habe auf dem Gebrauchtmarkt mehrere verschiedene Zusammenstellungen gefunden. Meist 4x 18er Subs und entweder 2x 215er oder 2x 212er. Wäre das war für uns?

    Okay, überzeugt. Ich bleibe beim herkömmlichen System... :)


    Ich schaue mir die genannten Systeme am Wochenende mal in Ruhe an. Ein Audio Zenit Pro (ohne Amping) wurde mir ja schon gebraucht angeboten...


    Trotzdem nochmal die Frage: Hat einer eine Idee, bezüglich Flughilfe für die trapezförmigen 15er Topteile der Dynacord P5?

    Guten Morgen allerseits,


    vielen Dank nochmal für die Erfahrungswerte und die Hinweise.


    Zunächst zur P5: Die Anlage ist mittlerweile 25 Jahre alt und definitiv klasse. Meinem persönlichen Eindruck nach ist vor allem bei Open Air's die optimale Platzierung, wie folgt: Ich verteile die 4 Subs vor/unter der Bühne auf die gesamte Breite und fliege die Tops. Als Nearfils werden 2x 212er DB Opera verwendet. So habe ich den Sound, der mir gefällt!


    Problem ist, das Fliegen der 15er-Tops. Zum einen sind die Dinger Sackschwer und zum zweiten durch die Trapezform unglaublich unhandlich.


    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht beschimpft, da dies ja wirklich nur mein persönliches Empfinden wiederspiegelt... :)


    Warum LA? Hauptsächlich aufgrund der Optik. Ganz klar bin ich auch den herkömmlichen Systemen nicht abgeneigt und schaue mir übers Wochenende mal die ganzen Systeme an. Mich hat bei der DVA Mini das Format überzeugt. Deshalb auch hier die Frage nach Erfahrungswerten damit.


    Ich hatte im ursprünglichen Post absichtlich kein Budget angegeben, da ich einfach mal schauen wollte, welche Vorschläge kommen. Die Meisten von euch haben ja verstanden, dass es nicht ins unendliche gehen sollte... :)


    Als Budget würde ich mal 6000 - 10000 Euro angeben...

    Das sind doch schon wieder Beiträge, die mich weiter bringen... :) Also eben nicht die DVA Mini... :)


    Die RCF hab ich auch schon gesehen. Meinst du 6 Hochtöner (3 pro Seite) reichen? Würde auf jeden Fall 4 18er Bässe dazu nehmen.


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    Hallo zusammen,


    ich bin mich am umschauen nach einer kompakten PA für unsere Rockband. Bis jetzt im Einsatz, eine Dynacord P5.


    Beschallen möchte ich ca 300 - 800 Personen in Hallen, Bierzelten und auch Open Air.


    Linearray war bis jetzt kein Thema aufgrund des grossen Aufwandes und natürlich auch des Preises.


    Nun habe ich die DB DVA MINI gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen? Ist damit eine Beschallung von bis zu 800 Personen (auch Open Air) möglich? Wenn ja, wieviele Teile pro Seite würden benötigt? Welche Bässe kommen dazu in Frage?


    Danke schonmal für die Hilfe. Ich bin selbstverständlich auch für andere Ideen empfänglich... :)


    Grüsse aus dem Schwarzwald