Beiträge von lefti

    Danke schonmal für die Tips. Ich sehe das T112 auch als beste Lösung für mich an. Wollte nur mal sehen, ob ich vielleicht zu engstirnig gedacht und mich zu schnell festgelegt hatte...
    Wer bietet das Komplettsystem an und wieviel soll das System kosten?

    So, ich lese hier sehr interessiert. Muss aber zugeben, dass ich nicht alles kapiere... :)


    Stellen wir meine Frage mal von einer anderen Seite...


    Angenommen, ich habe 8000 - 10'000 Euro zur Verfügung für ein komplettes System inkl. Pult, Stagebox, W-Lan-Router, Cat5-Kabel, Cases und was sonst noch dazu gehört. Weiter angenommen, ich habe bis jetzt noch nicht wahnsinnig viel Erfahrungen mit Digital-Pulten, benötige aber mind. 32 (noch besser 48) Kanäle... Was würden mir die Experten empfehlen?


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    Dann natürlich blöd. Aber die Idee war toll... :D:D


    Bin immer noch eher für das Ilive... Es erscheint mir für meine Zwecke besser... Falls es dann doch mal ein Live-Mitschnitt sein soll, ist es eben nicht so einfach, wie beim Midas. Gibt es da im Falle des Falles auch eine USB-Firewire-Karte?

    Hey, jetzt nochmal eine Anfängerfrage... :)


    Bis jetzt war mein Gedankengang ja ein M32 mit eventuell Behringer Stageboxen. Wie sieht es denn anders herum aus. Ein X32 mit einer DL251?? Das müsste doch eigentlich auch eine prima Mischung ergeben, oder?

    So, zunächst einmal bin ich schwer beeindruckt. Bis anhin ist kein einziger Post dabei, der entweder überheblich rüber kommt oder unbrauchbar ist. Deshalb mal VIELEN DANK für die rege Diskussion.


    Und nun rein ins Geschehen. Das M32 ist wieder ein Thema, der Tip mit den Aux Ins ist prima. 38 Kanäle sollten ausreichend sein. Auch finde ich die Variante mit dem X32 Rack als Stagebox interessant. Habe mal kalkuliert, dass ich alles in allem etwa 9000 hinblättern müsste. Das wäre im Rahmen.


    Das Ilive ist aber auch weiterhin leicht vorne. Das bekomme ich nämlich schon für 6000 - 6500... :) Plus natürlich die Apps... :)

    Guten Abend zusammen,


    erstmal prima, dass sich hier eine anständige Diskussionsrunde eingefunden hat und auch zum Midas etwas gesagt wurde.


    Hier mal kurz meine Beweggründe, wie ich mich überhaupt auf diese 2 Pulte/Systeme festgelegt habe.


    Beim A&H finde ich klasse, dass ohne Surface gearbeitet werden kann. Ausserdem finde ich das Design ansprechend und bei einem Test, war auch für mich als Analog-Fan die Bedienung intuitiv. Ich habe bis jetzt niemanden gefunden, der mit dem System nicht zufrieden ist/wahr. Auch gefällt mit die hohe Kanalanzahl der IDR 48 sehr gut. Mich schreckt auch nicht ab, dass die Apps Geld kosten. Es ist halt so, dass jeder versucht Geld zu verdienen... :)


    Da ich seit Jahren mit Midas-Pulten arbeite bin ich von der Güte dieser Produkte mehr als überzeugt. Daran ändert auch nichts, dass jetzt Behringer das Kommando übernommen hat. Das M32 hat mein Interesse geweckt, da es mir wertiger erscheint als das X32. Gleichzeitig ist es technisch auf dem neuesten Stand.
    Was ich auch als positiv empfinde, man hat bezüglich der Stageboxen die Wahl zwischen den etwas besser bewerteten Midas-SB und den für Live vermutlich ausreichenden Behringer-SB.
    Negativ: ohne Pult geht es nicht und wenn ich es richtig verstehe ist man auf 32 Kanäle begrenzt.


    Aktuell tendiere ich eher zu einem gebrauchten Live. Aber selbstverständlich bin ich auch weiterhin offen für Tips und Ratschläge... :)


    Grüsse

    Das ist genau das, was ich suche. Somit sind die Würfel gefallen... Auch die Preise für die Apps erscheinen mir nicht überzogen im Verhältnis gesehen. Werde mir das System in den nächsten Wochen besorgen und dann ziemlich sicher noch viele Fragen haben... :D


    Vielen Dank an alle hier und fröhliches Eiersuchen... :D:D

    Guten Morgen allerseits,


    vielen Dank für die Hilfe. Die Sache scheint ja eindeutig in Richtung Ilive gebraucht zu gehen... :D


    Im App-Store finde ich nur eine Ilive-Tweak. Die scheint aber gratis zu sein... (?) Das würde bedeuten, Kostenpflichtig ist nur die PC-Software?


    Noch eine Frage: Soweit ich es gesehen habe gibt es sowohl an der Stagebox, wie auch an der Surface einen Anschluss für einen W-Lan-Router. Ist es möglich, 2 Netzwerke aufzubauen? Eins für den FOH und ein zweites für die Musiker, die dann nur Ihre entsprechenden AUX-Wege bedienen können?


    Sorry für die vielen Fragen. Ich bin irgendwann auf der analogen Schiene stehen geblieben... :):)


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    Hallo zusammen,


    Habe mich auf der Suche nach einem neuen System auf 2 Möglichkeiten festgelegt:


    Allen & Heath Ilive T112 mit IDR 48 gebraucht
    Midas M32 mit 2 Midas oder Behringer Stageboxen neu


    Kann man diese Systeme überhaupt miteinander vergleichen?


    Ich möchte, die einzelnen Bandmitglieder ihren Monitormix selbst erledigen lassen jeweils über Iphones oder Ipads. Ideal wäre es, wenn ich alle anderen Funktionen auf den jeweiligen Geräten sperren könnte.


    Gleichzeitig möchte ich über das Pult UND über mein Ipad Zugriff auf das ganze System haben?


    Ist das mit einem der Geräte möglich?


    Danke schonmal für Tips...


    Grüsse aus dem Schwarzwald

    Grüss Gott zusammen,


    bin aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten


    Allen & Heath ilive T112 mit IDR 48 oder 32
    Allen & Heath ilive T80 mit IDR 48 oder 32
    Soundcraft Performer 2 oder 3 mit digitaler 32er Stagebox


    Zustand eigentlich wurscht, solange alles funktioniert... :)


    Danke schonmal und Grüsse
    Lefti

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem Multicore, dass mich nicht gleich ruiniert, aber dennoch etwas taugt... :)


    Bekomme ich für ca. 400 Euro ein 24/8 oder sogar 32/8 Multicore mit mindestens 30m? Es wird für 3-4 Auftritte pro Jahr benötigt. Falls nicht, wieviel muss ich rechnen?


    Danke schonmal und Grüsse