Beiträge von lefti

    Hallo zusammen,


    erst mal allen ein gutes neues Jahr. Die Suche war erfolgreich. Nach eingehenden Tests sind wir am


    Audio Technica AE 5400


    hängen geblieben. Wir gedenken derzeit die komplette Band damit auszurüsten.


    Danke für die Tips und Ratschläge.


    Gruss
    Lefti

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Dass ich das Mikro nicht nur nach Tips aussuche, ist klar. Aber, da ich doch recht wenig Ahnung habe, musste ich erst mal die Suche etwas eingrenzen.


    Ich werde mal eine grössere Bestellung machen bei einem grossen Händler und folgende Teile zum Testen kommen lassen:


    Audix OM6
    Audix OM7
    Audio Technica ae 5400
    Sennheiser 945
    Sennheiser 865


    Ist das auch vom Standpunkt eines Experten eine würdige Auflistung?


    Danke allen und auf jeden Fall noch schöne Restfeiertage.


    Gruss
    Lefti

    Hallo zusammen,


    ich suche ein neues Mikro. Da ich zum einen eine etwas tiefere Countrystimme habe und zum zweiten nicht gerade der beste Sänger bin, gestaltet sich die Sache etwas schwieriger.


    Ich dachte an das Audio Technica AE5400 oder das AKG C535. Preis sollte so höchstens € 300.00 betragen (weniger ist auch nicht übel). Die beiden o.g. wurden mir für ca. € 250.00 angeboten.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen? Oder hat jemand Alternativen in dieser Preisklasse?


    Merci für die Hilfe.


    Gruss
    Lefti

    Hallo zusammen,


    wir wollen uns noch sehr billige Overheads zulegen. Es müssen keine Wunder vollbracht werden. Musicstore hat ein Paar Fame-OH für 49 Euro im Angebot. Bei Thomann gibt's von der Hausmarke auch welche zu ähnlichen Preisen.


    Hat jemand Erfahrungen mit solch billigem Zeugs?


    Gruss
    Lefti

    Servus zusammen,


    wir (kleine unbedeutende Unterhaltungsband) haben uns eine alte gebrauchte Dynacord P5 gekauft. Preis EUR 2500,00


    Frage an die Profis: Was haltet ihr von der PA? Könnt ihr mir Tips für die Anwendung geben?


    Die Vorbesitzer haben die Boxen einfach durchgeschleift. Ist es nicht besser, Subs und Tops separat anzusteuern?


    Danke für die Hilfe


    Gruss
    Lefti

    Hallo,


    bin auf der suche nach einem billigen Equalizer, der auch noch was taugt...


    Hat jemand Erfahrung mit dem Behringer FBQ6200 Ultragraph Pro??


    Gruss


    Lefti

    @ Zegi


    wir sind eine 6-köpfige Unterhaltungsband und brauchen eine Anlage, mit der bis zu 500 Personen beschallt werden können (Actor-Grösse). Es muss möglichst wenig Platz benötigen und qualitativ was hergeben. Es muss aber keine Weltklasse-Anlage sein. Am liebsten wäre mir was gebrauchtes aus Preisgründen.


    @ Thomas


    sobald ich weiss, nach was ich suche, werde ich es in den richtigen Tread stellen...


    Danke für eure Hilfe


    Gruss
    Lefti

    :!: Hallo,


    suche dringend gebrauchte oder neue Aktiv-PA. Was könnt ihr mir da empfehlen, bzw. anbieten?


    Gruss


    Lefti