Beiträge von nojunk

    Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    vom inhaltlichen bezug jetzt mal ganz abgesehen:




    21 fehler in 4 zeilen - das ist einfach eine zumutung!
    kein mensch wird auf sowas antworten wollen.
    bitte benutze die rechtschreibkorrektur eines textverarbeitungsprogramms (einfach hin- und herpasten) und korrigiere wenigstens die gröbsten sachen :cry: .


    ...oder man nimmt einfach den feuerfux 8), da ist die rechtschreibung schon drinnen...

    Zitat von "mischpultschorsch"

    Definiere "aligned delays"!


    Wenn Du damit die zeitliche Anpassung (Time Alignment) an die Hauptbeschallung meinst, so sollte das bei fachlich korrekter Durchführung der Beschallung freilich selbstverständlich sein...


    SOLLTE :!:
    aus diesem grunde bin schon öfters gerufen worden, da die durchführende company NICHT über dieses "fachliche" wissen und material dafür verfügte, sie waren aber in der "preisfindung" meistens preiswerter als wir... :roll:

    Zitat von "yamaha4711"

    Liebe Leute... es geht um Sprachbeschallung und nicht um RockDiscoHipHopPopReaggaHeavyMetalHosenbeingeflatter.
    Ich versteh' nicht wozu man einen oder sogar mehrere Woofer braucht, wenn man eh einen Hochpaß ab mind. 100Hz aufwärts setzt. Da stell ich lieber noch 2-4 mehr Delays als 2 Subs hin.


    wir machen das meistens mit martin ct2 (coax) als "front" und coda k189 oä als aligned delays (wird von vielen companys leider selten gemacht) mit hipass auf 120 bis 150hz je nach location...


    Zitat von "yamaha4711"

    Gut, wenn es der Kunde ausdrücklich wünscht bzw. Multimedie PP-Präsentationen laufen bzw. ein Produkt mit Brimbaborium vorgestellt werden soll, dann klar. Aber bei einer Betriebsversammlung braucht man das nicht.


    ist uns aber schon des öfteren vorgekommen. wenn's wirklich gefragt ist - und auch die gelder dafür vorhanden sind :( - mehrere 18er via aux.


    bei einigen veranstaltungen bekommen wir jedoch das mat vom VA gestellt - jede menge bose 402 :oops: ...


    klaus

    Zitat von "gezz-abba"

    Das hier wäre mein favorit, wenn denn dann :



    Kit Case Küche. ... und war schwer fasziniert...


    alle jahre wieder.... :D:D:D

    Zitat von "GETEC"

    ...wann das geplant ist... ich wart mal auf vorschläge


    ort: graz


    wenn's ab dem 6 aug in graz wäre, könnte auch ich vorbeikommen - bin dann auf urlaub in der umgebung von G... :D

    Zitat von "Schalldruck"

    skyper:
    Ich, Ich, Ich! :D Aber nur bezogen auf die 4² Verkablung, die Definition von "grosser, professioneller" Verstaltung ueberlass ich Anderen.
    Im Bass hab ich 4*4², das 1er und das 2er Pärchen der Speakons sind im Amprack und in den Bässen parallel, wegen der doppelten Kontaktfläche. Es wird max. 1mal durchgeschleift, d.h. jeder Bass hängt an 4².
    Warum? Rechnet mal die Kabel mit in den Dämpfungsfaktor, Speakonkontaktwiderstände sind auch nicht ohne, bei ~1000W pro Speaker. Ordentlich Kabel kosten doch nicht die Welt, im Vergleich zum Rest.


    wir sind sogar noch einen schritt weiter gegangen und haben den ganzen (sub-)bassbereich mit 8x4² ausgelegt...

    Zitat von "cen-music"

    ... dann lieber was digitales. BSS Varicurve


    also, meine varicurves (926 und 920) sind ANALOG, digital gesteuert...
    liegst damit eigentlich nicht verkehrt, kannst dann auch auf 4HE 6 kanäle (!) unterkriegen (1x 926, 2x 920)...


    zu den grq's (kenne keine geq's): sind mittels KOSTENLOSEM programm via rs232 erstklassig zu bedienen, da sie sowohl 31 band grafik und auch 12 band parametrischer eq haben, die auch noch zum fbx modus (fest oder dynamisch) umschaltbar sind! (für die, die sich damit auskennen :wink: ), und haben auch noch einen einiger massen vernüftigen compressor/limiter eingebaut...


    zur vollständigkeit noch: für beiden gibt's auch noch plug-ins für smaart, was dann noch mehr spass macht 8)


    edith sagt: da war der Michel schneller.


    zu den grq's: in der neuen version gibt's sogar noch ne frequenzweiche dazu...

    wir haben (hab's schon mal in einem andere thread geschrieben) SONY WRT-801 er systeme, die pro 1HE-rahmen 6 kanäle beinhalten.
    dazu gibt's natürlich handsender als auch bodypacks, die wir u.a. mit Countryman e6 ausgerüstet haben.
    bei gross-VAs (wie in den nächsten tagen) habe wird teilweise 6 solcher "sixpacks" paralell im betrieb und bis dato noch KEIN probleme! sind nicht gerade billig aber gut!
    für weitere fragen dazu schicke mir bitte eine email ( info@nojunk.de ), da ich gleich für die nächsten tage weg bin...


    klaus


    :?: manu, wann kann ich bei dir anfangen? hätte noch die nächsten jahre zeit :D:D:D

    Zitat von "h22_de"

    ... Gibt es eine alternative zu den 9,5" Sende/ Emfangseinheiten - mehr Kanäle je HE?


    :!: ja, wir betreiben seit 1998 mehrere SONY WRT-800 systeme, die jeweils 6 kanalig auf 1 HE aufgebaut sind, mit bis zu 6 einheiten = 36 kanäle (!) parallel.
    sind nicht die günstigsten (€€€), aber aus unsere erfahrung sehr gut.

    Zitat von "Bernhard Laukamp"

    ... im weiteren Verlauf wurden dann Precision Devices und nun Fane dazu gekauft.


    häng mich mal da dran: bin auf der suche nach ersatz für Turbosound LS-1802 (PD182). was ist da am besten zu empfehlen? danke.


    k


    PS: mein sohnemann hat die lows in seinen 4 tms-4s geliefert...