Beiträge von nojunk

    Zitat von "Tobias Sieburg"

    ... DBX Driverack PA ... der pro Ausgang "nur" 10 ms Delay hat. Reicht das für Delay Line von cirka 20 m?


    klares NEIN! pro meter kannst du grob 3ms rechnen, würde bei 10ms ca 3,3m entfernung ergeben. wenn du also 20m brauchst, sollest das delay ca 60ms bringen...


    meine empfehlung: hol' dir den Alto Maxidrive (mit oder ohne frontbedienung) und fertig!


    k

    Zitat von "boehm"

    Hallo!
    Frontbeschallung ist von d&b.


    6 Stück E1 der ersten Stunde (ca. 15 Jahre alt)
    2 Stück 15" d&b Bässe (ebenso alt)


    :?: warum denn nicht bei E1 bleiben? ich (persönlich) würde keine "mischung" von verschiedenen lautsprechern/systemen empfehlen.
    vielleicht mit mehreren delay-linien arbeiten (wie gross ist denn das theater überhaupt)?


    k

    Zitat von "Sven M"

    Ja, ich mag für Budget Installationen den Maxidrive 3.4 PC.
    Ist ein 2 in 6 Controller, mit allem was man braucht.
    Und das Beste: Nur über einen Laptop zu parametrieren. Also keine Knöpfe wo Möchtgerns rumspielen können.


    das ist auch der grund, warum ich das teil (fast) immer für installation und vor allem kleine verleih-pa's verwende.


    Zitat von "Sven M"

    Einziger Nachteil: Während des Ladens und Speicherns geht die Musik aus...


    wie oft veränderst du den die settings WÄHREND des betriebs :?:

    Zitat von "starstage"

    Ich werfe noch das UA-25 von Edirol ins Rennen. Sehr brauchbares Gerät im Alugehäuse, 2x XLR mit +48V, Midi In / Out, Opti In / Out, symm. / asymm. Out. Ein Kollege hier hat's mal auf dem Messtisch gehabt - sehr gute Audiowerte, hoher Fremdspannungsabstand, treibermäßig problemlose, stabile und zuverlässige Einbindung ins System. Angenehm auch, dass es buspowered ist - man braucht kein externes Netzteil.


    kann ich nur unterschreiben - einfach klasse


    klaus

    Zitat von "siga3363"

    Das crest xr 20 ist ein nettes 19" Mischpult.
    Allerdings war unseres schon 2 mal beim Service und wie mir auch andere User dieses Pultes bestätigten, Rauschen die Gruppenausgänge schon stark...


    ... kann ich von unserem NICHT behaupten ...
    ist oft und gern als dry-hire unterwegs, bis jetzt auch kein negatives feedback von den usern ...


    k

    ...auch von mir das Beste zum Feste (werd' jetzt auf einmal poetisch) und für 2007 viel Gesundheit und Erfolg, auf das wir's meistern werden, die anstehenden VAs...
    für mich/uns geht's ab 28ten nach Ö in den Schiurlaub... muss mal sein.


    @klauston - vielleicht geht sich ein kurzes Treffen diesmal aus - Handinummer hast ja...


    klaus

    Zitat von "Kracky"

    Bist du dir sicher? ...
    ... Eine Marke Stamer gab es glaube ich nie. Aber so HK wie es da drauf steht gab es die wirklich nicht.


    ich hatte, genauso wie der Jörg Kirsch, mitte der 80er bei einer Firma (jetsound gmbh, hermann und schäfer) in Spiesen-Elversberg gearbeitet, die hatte anfangs der 80er STAMER, später (ca. 84?) wurde auf SCHECK Audio umgestellt... muss mal den alte boss der firma kontaktieren, ob er noch bilder von der alten anlage hat... waren riesen kisten aus span, mit filz bezogen und mit stahlkanten und -ecken aussenrum verkleidet *duckundweg*.
    genau so ein filghtcase habe ich noch seit '85... schwer wie sau! -> WILL'S JEMAND HABEN??? :D :D :D
    auch mal Stamer's in WND anfragen, die sollten noch bilder davon haben (oder besser auch nicht :D :D )


    k