Beiträge von 0815baer

    ja, ich habe mir das überlegt - war ne bescheuerte Idee.....aber dennoch danke für Euren Input!
    Ich werde es so machen, dass ich die Tops je Seite mit je einer SM1220 stereo anfahre, 2 Tops auf einem Kanal, das dritte Top auf dem anderen Kanal.....das sollte auch ausreichend Pegel ermöglichen....

    ok, auch ne Idee.... um die Frage des "Warum" zu beantworten - weil die Amps mono eben einiges mehr an Leistungsreserven bringen, und man mehr "Wums" hinter die Sache bekommt ;)
    Dass die Amps dafür nicht wirklich ausgelegt sind ist schon klar....welcher der beiden Stufen traust Du diesen Betrieb denn noch am ehesten zu? Der SM900 als Class AB oder der SM1220 als Class H? Oder doch die Ramsa als "altes Eisenschwein"?
    Danke!

    Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie weit die PSE SM 900 bzw die SM 1220 im mono bridge betrieb runter gedrückt werden können ohne dass man riskiert dass material schaden nimmt bzw der amp aussteigt im Betrieb?
    Hab vor ein 2-weg aktiv System im high-mid Bereich mit je einer pse im bridge betrieb zu treiben, wobei je drei va-pd15 von asa hintereinander gehängt werden sollen....die haben je so ca 6,5-7 ohm effektiv gemessen.....das ganze bei 120hz getrennt....
    Denkt ihr das klappt? Zur Auswahl an amps wären alternativ noch ramsa wp 9440
    Danke für alle tips und Anregungen
    Grüße

    Hallo - ich weiß, das ich hier im Forum eigentlich völlig falsch bin mit dem thread....aber mir fällt nix besseres ein gerade.


    Da mein eigenes E-Piano letzte Woche leider den Geist aufgegeben hat, ich aber für einen kleinen Gig in Würzburg für 2 Stunden am reitag 19.6. ein E Piano brauche, hier meine Frage ob einer von Euch mir sagen kann, wer das in Würzburg preiswert verleiht?


    Bin für jeden Hinweis echt dankbar - kann das Instrument sonst auch um Würzburg herum abholen, auch kein Problem....


    Besten Dank für Angebote/Hinweise!

    ich werde es jetzt einfach mal testen und dann berichten.....setze den MRD-34-PA von Monacor mit einem entsprechenden Hornadapter ein, da ist "finanziell" nicht so viel "kaputt" wenn´s dann Murks geben sollte...


    Tech-Spec.:
    MRD-34PA
    Best.-Nr.: 10.5300
    Impedanz (Z) 8 Ω
    Resonanzfrequenz (fs) 1200 Hz
    Max. Frequenzbereich fx-20000 Hz
    Empf. Trennfreq. (fmax.) (12 dB/Okt.) 4000 Hz
    Maximale Belastbarkeit 70 WMAX
    Nennbelastbarkeit (P) 35 WRMS
    Mittl. Schalldr. (1 W/1 m) 104 dB

    Hi, wir alle kennen das Problem - es gibt keine Teile mehr für die Ramsas, und einen passenden Ersatz-Hochtöner habe ich auch nicht gefunden....


    Was passiert denn, wenn ich statt dem originalen 16-Ohm Treiber einen 8-Ohm Treiber verbaue, den ich auf das Horn drauf bekommen? Gesamt-Ohmzahl der Box wird sich etwas senken, evtl. geht der Hochtöner wegen der niedrigeren Ohmzahl hörbar etwas "aggressiver ran", aber kaputt gehen dürfte doch deshalb nix, oder (Weiche/Stufe)??


    Oder hat jemand von Euch zwischenzeitlich ein replacement gefunden für das gute Teil?


    Thanks!

    Hi,


    jetzt ham´ses endlich geschafft und mir nach über 10 Jahren trotz Limiter die erste ASA-VAPD15 gekillt.......


    Horntreiber ist ja klar - P.Audio......


    Aber was zum Henker hat ASA da für ein 15"-Chassi verbaut?!?


    Einzige Info auf dem Chassi: 600 Watt......


    Wer kann mir hier Input geben - Danke!


    Gruß 0815baer

    Hallo,
    brauche mal einen Tip: suche einen kleinen Amp, ca 2x200/8Ohm, mit leisem Lüfter für Installationsbetrieb - der Amp soll einen Stützkreis mit zwei 8"-Lautsprechern in einem Bürgerhaus anfahren. verbaut für den Saalkreis sind Ramsa WP-1400 Endstufen - das läuft eigentlich ganz gut, aber Ramsa bekommt man ja nicht mehr.....


    Danke für Tips!

    Jens:


    gerade bei Festinstallation, wo die Sub´s irgendwo unter der Empore verschwinden und die Tops irgendwo am Himmel hängen ist Filz "egal" - nebenbei geht es hier darum, ordentliches Innenleben zu günstigem Geld zu bekommen.....


    Flugvorrichtung ist kein Ding das nachzurüsten - kostet nicht viel, da eine Konterschiene ins Gehäuse einzubringen und entsprechend ordentliche Flugvorrichtungen anzubringen - damit kannst Du auch zu jedem TÜV fahren...... Wie gesagt - hier eine Frage des Geldes!


    Und da man das Top 2-Wege aktiv anfahren kann, bekommt man da sehr wohl eine entsprechende Mitten-Wirksamkeit heraausgekitzelt, natürlich nicht wie bei nem "echten" 3-Wege-System, aber bitte: für den Preis geht das auch nicht (es sei denn man besucht die Jungs von 4acoustic.....)

    natürlich bekommst Du für den Preis ein brauchbares Besteck!


    Solange keine "Marke" wie JBL Turbosound oder D+B draufstehen muss, sondern es für Euch auch ok ist, wenn weniger der Name als hauptsächlich Sound+Leistung stimmen, dann schau Dir mal unbedingt Wharefdale Pro an (zB auf der Homepage von IAD-Audio - da stehen auch die UVP´s zur Orientierung - "Street Preis", insb bei größeren Mengen, ist natürlich ein anderer....ich bin übrigens auch Stützpunkthändler--*)!!....)


    4x DLX 218B Woofer und 4x DLX 153, und der Club "brennt" auf der Tanzfläche bei 600 Personen (und Du bist gerade mal bei ca 4200.- Euro für eine massive PA mit 4 Doppel18ern und Dreiwege-Systemen!). Und für knapp 5000 Euro bekommst Du auch noch die passende "Motorisierung" zu dem Stack nebst Controlling.


    Dass Du für die Konditionen natürlich nicht in die Königsklasse einsteigst muss klar sein, aber ein vernüftig soundendes Arbeitstier ist die Wharfedale allemal..... wir haben die in einigen Clubs schon verbaut (auch in einem Techno-Club, und die waren sehr zufrieden damit), und mit nem vernünftigen Setup und 2x31er EQ davor haben wir damit schon so manchen "Markenhengst" vom Sound und von der Leistung platt gemacht........

    kaufen ! und zwar sofort ! 160 Euro für nene 44er ASA ist geschenkt.


    absolut feine Teile für kleinere Club-Gigs oder gediegene Live-Bestecke. Da steckt viel Qualität drin - Speaker wenn ich mich nicht irre eigene aus japanischer Herstellung - ne Zeit lang und im Hochtonbereich hat ASA auch mal P-Audio und OAP im Sub-Bereich verbaut

    super - vielen Dank für die megaschnelle Hilfe !
    Nur mal so ne Frage - gibt es unter den Herstellern bzgl. Inteferenzen unterschiede bei den verwendeten Trägerfrequenzen ?
    Wenn ich die von Dir berechneten Frequenzen in die Anwendung von Audio-Technika zur Frequenzberechung einsetze (http://www.audio-technica.com/cms/site/df399a6d47f3711c/ ) dann zeigt der mir da einiges an Problemen.......
    Ich verstehe davon leider zu wenig - daher bin ich für Hilfe dankbar!

    Hallo Funkspezialisten !
    Ich brauche mal dringends Hilfe in folgender Sache: habe übermorgen ein Seminar, an dem ich 13 Sennheiser EW135 G1 D-Band zeitgleich betreiben möchte. Wollte mir jetzt mit der Sennheiser WSM-Software, die ich allerdings nur für EW300G3 im Netz bekommen habe, die möglichen Trägerfrequenzen berechnen, die miteinander harmonieren, bin dazu aber augenscheinlich selbst mittels Manual zu doof..... :oops:
    Kann mir jemand freundlicherweise die Frequenzen, die zeitgleich harmonieren nennen oder mir ein Software-Tool für die EW135 G1 D-Band Kisten empfehlen?


    Herzlichen Dank schon im Voraus!

    Hallo !
    Da wir an diesem Tag leider völlig überbucht sind, suche ich einen ruhigen und erfahrenen Allrounder, der ab ca. 16 bis 19 Uhr aktiv die Betreuung einer Ton-/Lichtanlage auf einem Stadtfest übernimmt (kleinere Nebenbühne - Ton 24Ch/Licht 12Ch PAR - alles völlig "Standart"), von 20 bis ca 1 Uhr nur noch passiv bzw am Licht, da die "Hauptband" ihren eigenen Tontechniker mitbringt.
    Geplant ist zwischen 16.30 und 18.30 Uhr die Übertragung von drei Nachwuchsbands einer Jugendmusikschule - also ganz "easy going".
    Nach dem Auftritt der Hauptband müsste noch die PA zugedeckelt werden (bleibt stehen für den nächsten Tag), und alles wieder für den nächsten Morgen "in Ordnung" gebracht werden - das wars auch schon!


    Da der Job "easy going" ist bitte nur realistische Angebote mit Rückrufnummer an email info@bssystems.org - Danke!