Beiträge von audiocompany

    Für alles gibt es Racks und Cases und auch für Mikrofone gibt es verschiedene Modelle, die aber meiner Meinung nach nicht Praxisorientiert sind.
    Was bringt mir ein Koffer in dem ich 14x normale Handmikrofone unterbringen kann? Meine Anforderung ist meistens ein Liveband-Besteck. Da sind so Sachen wie Grenzfläche, Tom/Snare Clipmikros, Kondensator Overheads, ... all diese Mikrofone passen in einen solchen Koffer nicht rein ganz zu schweigen von den Funk-Handkeulen, die eh länger sind als normal.


    Mein Wunsch währe ein Koffer in dem all dies vernünftig und Roadtauglich verpackt und transportiert werden kann und kein riesen Case währe.


    Momentaner Zustand ist ein oder zwei Alukoffer mit dicker Polsterung drin. Ist aber nicht ganz optimal da die Mikros beim Transport kreuz und quer drin herumfliegen. Und dass ist für Neumanner und solche Sorte eine Frechheit.


    Wie habt ihr das gelöst? Fotos oder Links währen hier sehr willkommen...

    Hallo, danke für die Infos. Meine Recherchen haben ähnliche Infos erbracht. Laut Sennheiser und Bundesnetzagentur ist der Betrieb von Funkstrecken zwischen 470Mhz bis 694MHz (mit der Ausnahme 608-614MHz) kein Problem und ausser den TV Programmen sonst kein großartiger Störer dabei. Ist natürlich wie C-Band auch anmeldepflichtig, aber Zuteilungen würden durchaus an professionelle Nutzer erteilt.
    Ich habe mich für das A-Band entschieden.

    Es wird immer davon gesprochen welche Frequenzbereiche wegfallen, ich würde das gerne (nicht ganz uneigennützig) mal von der anderen Seite beleuchten. Ich habe den Fall dass ich mir neue Funkstrecken zulegen möchte/muss. Ich habe nun die Wahl des Frequenzbandes. Da zwischen 700 und 900MHz einiges los ist würde ich tendenziell eher zwischen 500 und 700MHz gehen wollen. Dieser Bereich ist ja unter anderem für den professionellen Verleiher vorgesehen und Anmelde und Gebührenpflichtig.


    Zu welchem Bereich würdet ihr tendieren? Bzw gäbe es Pros & Contras zum Bereich 500 - 700 MHz?
    Mir geht es darum dass ich nicht das böse Erwachen bekomme weil in diesem Bereich bereits andere für Produktionen störende Funkanwendungen statt finden. Laut meiner Recherche auf der Seite der Bundesnetzagentur halten sich dort nur DVB also TV Sender auf (wie das damals auch mal ausschließlich der Fall war im Bereich 700 - 900 MHz) zwischen denen man sich einordnen kann.


    Beispiel Sennheiser EW500 G3 User:


    A-Band 516-558MHz
    B-Band 626-668MHz
    G-Band 566-608MHz


    Sollte es mit einem der Bänder Probleme geben?

    Wenn wir schon beim Thema sind, was benutzt Ihr für Cat Kabel um Netzwerkgeräte (zB LS9 mit Dante Karten und Switches und Rio Stagebox) miteinander zu vernetzen? Leider benötige ich Kabel ohne "ethercon Hülle" also dieses XLR Häubchen, da Router und Dante Karten normalen Netzwerkanschluss und kein Ethercon haben.


    Soll aber schön felxibles Kabel sein und gescheite Netzwerkstecker. Ich habe mal ProCab Kabel von Adam Hall gesehen dass hat einen stabilen Eindruck gemacht aber leider habe ich das nicht als Konfektionierte 3 - 15m Stücke gefunden.

    Weiß jemand wo eine Liste aller Yamaha kompatibelen Switches gibt um Dante Units wie unter anderem Rio Stagebox mit LS9 zu verbinden? Oder hat jemand gute Erfahrungen mit Switches gemacht? Wichtig ist nur dass nicht nur Dante geswitcht werden soll sondern auch Controllerdaten sollen zusätzlich übertragen werden.

    Hallo Jürgen,


    ich hatte im ersten Schritt im Büro die Presets vorbereitet und "on computer" gespeichert.


    Im Lager wollte ich sie aufrufen und bekam ständig eine Fehlermeldung (Inhalt ist mir gerade nicht bekannt). Nach mehrmaligen versuchen läd er dann das Preset von "on cumputer" in den Editor. Allerdings sind dann nicht alle Parameter richtig übernommen worden.
    Ich habe die Parameter dann koregiert und wollte das Preset "on device" Schicken und da kommt scheinbar nie eine Meldung ob ok oder fail. Aber er hat dann nach ca. 5x senden das Preset in der Stufe, aber beim Auslesen von der Endstufe in den Editor sind dann wieder der ein oder andere Parameter falsch.


    Ich werde mich damit nochmal intensiv beschäftigen und dir dann genau dokumentieren in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe.


    Ich vermute es handelt sich um eine Kleinigkeit die mir selbst nur nicht aufgefallen ist. Denn mit dem Verbinden von Computer mit devices (zB LS9 ITech Rocknet, ... sonstige Controller) und Editieren habe ich Erfahrung und bis jetzt immer alles zum laufen bekommen.


    Viele Grüße audiocompany

    Hallo, ich habe 2x IPD2400 und wollte diese Programmieren. Ich habe es erst übers IPad versucht. Danach über den Windows Laptop. Beide male gab es Probleme beim Öffnen vom zuvor angelegten Preset aus dem Computer/IPad Speicher.
    Gleiches auch beim Laden oder Abrufen von Presets auf den Endstufen. Erst über WLan probiert dann über Kabel.
    Die Endstufen haben neue Firmware, das hat mit dem Laptop funktioniert. Aber Presets in die Stufe laden funktioniert sehr holperig. Eine Idee woran das liegen könnte?
    Mit zB ITechs läuft alles prima...

    Hallo allerseits,


    ich habe vor kurzem den Tipp bekommen bei meinen LS9 Pulten nach ein paar Jahren vorsorglich die Memory Batterie zu wechseln. Er beschrieb mir die Situation dass ein LS9 während des Betriebes die Meldung "Low Memory Batterie" bekam und einen Moment später die Console abschmierte. Nach dem Wiedereinschalten war der Speicher komplett leer, unter anderem auch die aktuell verwendete Szene. Hat jemand von euch Erfahrungen in diese Richtung gesammelt? Hat mal jemand eine Batterie gewechselt? Wenn ja wäre ich über eine Kurze Beschreibung dankbar.

    Hallo,


    ich suche ein Rudel (mind.8Stück) Par Scheinwerfer für den Outdoor Einsatz. Mind 3W LEDs.
    Bitte Angebote mit Preis und Bezeichnung und max verfügbare Menge.


    Des weiteren benötige ich ca. 4 Stück richtig Starke RGB LED Fluter ebenfalls für den Einsatz im Aussenbereich z.B. Color Boost 150 oder 225 oder Stairville Tri Flood 10 x 15W ....

    Danke für den Link. Sehr übersichtliche Tabelle. Bedeutet wenn ich für die 3 Headsets eine einzelzuteilung ortsgebunden bekomme steht dem Betrieb nichts im weg.
    Aber ist es dann sicher dass die vhf strecken zuverlässig funktionieren?
    Denn bei Bereich 710-780 MHz sieht es so aus (laut dem Link) als währe dieser Bereich einzig für den professionellen verliehen. Von dvpt steht da nichts.

    Ich habe zur Frequenzzuteilung eine Frage die das VHF Band betrifft,
    ich habe noch 3 Funkstrecken Sennheiser BF Serie zwischen 175 und 187 MHz.


    Sind diese noch zulässig bzw. dürfen Sie noch genutzt werden?
    Welche Teilnehmer senden sonst noch in diesem Bereich?


    Vielen Dank im vorraus