Beiträge von DJ-JAJA

    Servus Miteinander!


    Nach vielen Jahren in denen ich nicht mehr in Berlin war, werde ich in den Herbstferien mit meinen Teens nach Berlin fahren. Neben den typischen Kultursachen wie Reichstag etc, die ich bereits organisiert habe, wollte ich etwas aus „Papas-Feierzeitfeeling“ an meine Teens tragen.

    Ich würde gerne in nen Club oder Garten gehen, wo auch ab Mittags ein DJ Elektro/House auflegt. (Stil ist zweitrangig). Problem ist mein Bub, der erst 15 Jahre alt ist und ja um 22:00 Uhr raus müsste. Daher will ich etwas früher dran sein - auch weil ich mir nicht sicher bin, ob die das so mögen, wie ich. Tochter ist 16. Rockkonzerterfahren und liebt es laut 8)…die macht mich soooo stolz!


    Jetzt ist irgendwie alles was ich kannte nicht mehr da. Selbst der „Farbfernseher“ in Kreuzberg ist auch nicht mehr da.

    Ich bin vom 31.10.- 3.11 in Berlin. Am 31.10. sind wir abends aber schon bei der BlueManGroup.


    Hat da jemand von euch nen guten Tip?

    Bei der Summe für mich nicht mehr nachvollziehbar.


    Werde also in der Konsequenz als Veranstalter dem DJ in den Vertrag schreiben, wo seine 2 Quardatmeter sind in denen er sich aufhalten darf. Alles andere ist dann als gefährliche Baustelle, oder so angegeben.


    Unglaublich an der echten Situation vorbei geurteilt, hat das Gericht da aus meiner Sicht.

    Schau Dir mal die ganzen Selbstdarsteller der EDM-Szene an...da ist mit allem zu rechnen:
    https://www.youtube.com/watch?v=YqNBP7Xbnj8

    JA, so stehts im Bericht mit Bild. (ProSound Magazin)

    ich weiß nicht ob das ein Urheberrecht Problem hier wäre ein Bild von dem Artikel einzustellen, ich denk ja und daher hab ich es mal noch nicht gemacht.

    Habe noch nen Testbericht hier, wo die Box geöffnet zu sehen ist. Da sind im Inneren Stahlrohre, die die Last von oben nach unten abführen.

    Wohl dass man noch eine Box drunter hängen können soll.

    Lite-Puter war früher beim Steinigke im Vertrieb. Ich könnte mir vorstellen, dass dort in der Technik noch jemand nen Plan von dem Gerät hat.

    Ansonsten nimm Kontakt zu den Taiwanesen auf. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sgen, dass die echt bemüht sind, vielleicht auch weil sie gerne wieder Geschäft in Deutschland machen würden.

    Sorry dass ich nicht alles durchgelesen habe, aber alleine im Yamaha4711 Post ist so vieles unkorrekt, dass ich darauf nicht eingehen will.


    1. Frage, wie alt bist Du?

    2. Was steht in Deinem Ausbildungsvertrag zu Nebenbeschäftigungen?

    3. Wie sehen Deine Noten aus?

    1-3 ist vor 4. zu beachten!

    4. Wenn im Vertrag nichts dazu steht, sprich mit Deinem Ausbilder und erkläre Deine Ziele.

    Ja, es ist ne 6500er.

    Es ist aber mit Sicherheit nicht Sinn der Übung meine Messgeräte zu manipulieren, damit ein brauchbares Ergebnis kommt.


    Komischerweise haben wir ja bei anderen Kabeln solche Ergebnisse nicht. hast Du mal nach einiger Zeit so ein billiges Chinakabel aufgemacht? Wir hatten welche, die waren innen hart und trocken und wenn du es gebogen hast, dann war da so was wie Sand zwischen den Leitern, wo einst mal (wahrscheinlich) Kunststoffummantelung war. Ich bin kein Chemiker, aber das sah aus, als ob davor irgend ein Weichmacher, etwas Kalk in Form gebracht hätte. Bei solcher PFUSCHEREI wundert mich gar nix mehr! Das haben wir übrigens auch mit den PAR 56 Scheinwerfern aus dem gleichen Haus bereits nach 2 Jahren gehabt, die ja angeblich Silikonleitungen verbaut haben. Daher kauf ich nun beim S. nix mehr.

    Zitat

    Solche "Zwischenfälle" dürfte es im Jahr 2017 in Deutschland eigentlich gar nicht mehr geben.

    Naja, wenn ich bedenke, dass bei der letzten Lieferung eines Lieferanten mit S. von 10 gemessenen Kaltgerätekabeln (die sind bei den Geräten dabei), 7 Stück von der Fluke als unbrauchbar gemessen wurden, wundert mich nix mehr.


    Wenn alles an eine Dose passt, weil nicht zu viel Last, würd ich mir ein Kabel von Schwabe besorgen. liegt so um ca 50€ und hat nen PRCD mit drin. hat auch den Vorteil, dass wenn der PRCD auslöst, Du nicht lange rumsuchen musst. (Man kann z.B. die Geräte da auch mal einzeln anhängen).

    Darf ich mal fragen?

    War die Nebelmaschine mit einem Lichtsteuerpult verbunden?

    War dieses Steuerpult im selben Case wie der Mixer?

    Hat das Case eine Metalschiene für die Montage der Geräte?
    Ich hatte schon mal ein DMX Steuergerät wegwerfen können, weil es den E-Check nicht bestanden hat.


    Geh bitte unbedingt zu nem Elektriker, der das gescheit messen kann. Vielleicht auch nenn größerer Verleiher bei Dir im Eck, da gibts vielleicht einen Angestellten, der das sowieso ständig macht und nen guten Messpark hat.


    Aber rein aus dem Gefühl her, würde ich auch einen Defekt des Neblers tippen, weil die recht schnell durch einlaufendes Fluid gammeln.

    Aber wichtig ist es, dass Du den Fehler findest. Du hattest ziemliches Glück, dass Du keinen Schaden am Leib hast.

    Zitat

    Edit: Das ist ein Werkvertrag. Ohne "s".

    Geschenkt!:sleeping:



    Das spielt letztendlich doch keine Rolle. Das ist doch bei vielen Gewerken so, dass man es nicht wirklich beurteilen kann. Dann entscheidet wahrscheinlich letztendlich ein Gutachter, ob abgenommen werden kann.
    Aber so komplex scheint das ja hier nicht zu sein. Bei mir bestätigt der Kunde die Abnahme des Gewerkes nach der Einweisung. Ggerne ist da sein DJ etc. dabei und damit fahre ich seit Jahren gut.

    Mir geht es ja auch um die "Kunden" die Wege suchen sehr verspätet oder nicht zu zahlen.


    Ich habe das geschrieben, weil ich den Verdacht habe, dass der Threadstarter, weder die Unterschiede zwischen B2B und B2C, noch zwischen Werk- und Dienstleistungvertrag beachtet.

    Zitat

    Klar ist das üblich - es ist aber auch normal, daß es vereinzelt Kandidaten mit einer eher etwas zähen Zahlungsmoral und not leidendem Bankkonto gibt.

    Da kann dann Vorkasse das Mittel der Wahl sein. Erfahrungswerte.

    KKKK - Keine Kohle.... aber das hatten wir schon.


    Da sind wir beieinander.
    Es kann ja auch nicht meine Aufgabe sein, sein unternehmerisches Risiko zu tragen.


    Wenn ich so was hier lese:


    Zitat

    Oft genug sind es ja auch die finanzschwachen Kunden, die mich direkt aus Ihren Abendeinnahmen bezahlen und sich Vorkasse bzw. Zahlung beim Soundcheck gar nicht leisten können.


    Dann stelle ich mir die Frage, was ist, wenn zu wenig Publikum kommt? Bekommt man dann kein Geld?

    Nicht einzusehen. Wenn eine Bank dem Kunden, keinen Kredit gibt, damit er mich davor bezahlen kann, werde ich bestimmt nicht, anstelle der Bank den Kredit vergeben.

    Da verzichte ich lieber. Es sei denn mich juckt der Betrag und der folgende Aufwand nicht.

    Üblich im Rechtsverständnis ist aber, dass erst die Sache und dann das Geld kommt.


    Wichtig und das ist hier noch gar nicht beachtet worden, ist die Unterscheidung, was da für ein Vertrag gemacht wurde.

    Wenn´s dumm läuft dann ist da ein Werksvertrag zustande gekommen. Da kanns tDu auf die Rechnung schreiben was Du willst, "sofort", Bis zum Datum", "hinterher", "zwischendurch", "beim nächsten Vollmond" oder was auch immer.

    Damit gerät der Kunde nicht in Verzug, wenn er die Leistung nicht abgenommen hat.


    Ansonsten bin ich geschockt, was die IHKs oftmals an Falschinformationen auf ihren Websiten verbreiten.

    wenn Du so "Retrogitter" dazu brauchst und die gehören auf jeden Fall drauf :D, dann hab ich dir wahrscheinlich noch welche mit Klammern etc. für wenige Groschen. Melde Dich einfach per PM.

    Ich hab noch viel "Zeugs" im Keller.

    Naja, das kann man so und so sehen.
    Jedenfalls sind diese Rutschen etwas weniger anspruchsvoll, was den Speaker angeht.

    In nem Martin W-Bin ist es vielleicht etwas proplematischer wegen der mangelnden Kühlung nen Speaker mit 600 Watt RMS und mehr zu prügeln. Zudem kommt relativ viel Druck auf die Membran durch den Aufbau, das zerfetzt dann gerne mal ne Pappe.


    Rutschen wirken vielleicht nicht modern und einige hier werden was von Präzision etc reden, aber darauf kommts nicht immer an.


    Und wer schon mal in Südamerika so nen "Soundsystem" mit nem Rudel solcher Rutschen gehört hat, versteht warum manche lieber diesen Klang mögen und explizit nix von Bassrefelexen halten.

    :evil:


    Wenn die Speaker da sind bau sie ein und hör es dir an. Erwarte nicht viel Tiefgang und stelle die Kisten nebeneinander.

    Trenne das Chassis ein, ich würde mal so nen Hochpass bei 40 Hz ausprobieren. Und dann bei 180 HZ recht steil wieder austrennen.


    Zwei unterschiedliche Chassis sind halt problematisch. Sie verhalten sich unterschiedlich und das System braucht eigentlich mehrere dieser Kisten um so zu EINER großen Box zu werden.

    Das sind Expo-Basshörner. Sieht aus wie der alte Visaton Bauvorschlag.
    Ich würde mal nachmessen. T x B x H = 61cm x 60,5cm x 108cm.

    Die Kammer bietet dann nicht ganz ne Tiefe von 20 cm für das Basschassis. Damit kommt nicht jedes Chassis in Frage, denn der Magnet braucht etwas "Hinterlüftung", grade wenn einer mit Pohlkernbohrung eingesetzt wird.

    Naja, das ist nicht schnell mal so erklärt. Da spielt Einiges mit rein. Größe des Horns , Verlauf usw.

    Aber grob kann man schon mal sagen, dass ein Chassis mit Hohem BL, wenig Membranmasse und i.d.r wenig Hub (weil sonst evtl eine thermische Überlastung vorprogrammiert ist) eher in Frage kommen. Die Mambran muss auch die Belastung aushalten.


    Wer ein Horn einsetzt, sollte sich schon damit auskennen. Das passt so gar nicht zu den "Non-Profis". Die zerlegen aller Erfahrung nach das Chassis, weil sie den Klang in Richtung Kopfhörersound (denn kennen die Kids) verbiegen wollen. Dann wird ggf. Tief EQed und das war´s dann.

    Ne Bassreflexkiste ist da gutmütiger.