Beiträge von DJ-JAJA

Nee da hast du den falschen DJ angesprochen. 😂Ich habe mich gar nicht mehr dazu geäußert, bin mit dem ausgetauschten Gerät jetzt super zufrieden. Ist auch vergleichsweise zum HP Notebook viel leichter , man schleppt ja eh schon genug mit sich rum.

Ich denke aber auch dass das kein Schnittstellen Problem ist, da muss ich ja im Kiloherzbereich läuft und ein Rechner deutlich schneller rechnet. Das Problem ist die interne Verarbeitung, die immer wieder durch Prozesse gestört wird, die das System irgendwie anhalten und überprüfen.

Ist im Grunde so, wie wenn sich in einer Anstellschlange, die ordentlich funktioniert ständig jemand rein drängelt.

Ne damit kann ich super leben, keinerlei hörbare Aussetzer und auch innerhalb von Traktor sehr gute Reaktion, wenn ich mit Timecode-Vinyl auflege. Da fummle ich jetzt nix mehr rum.

Schade, dass das Book den defekten USB Port hat. Sonst wär ich schon am Ziel.

Ist aber auf jeden Fall, interessant, dass es kaum möglich ist, denselben Zustand im Akkubetrieb, wie im Netzbetrieb zu haben. Heißt ja, dass ein Notebook nur mit viel Aufwand ordentlich auf Akku läuft.

Beim HP kann man nicht mal einen Film ohne Aussetzer im Akkubetrieb anschauen.

Dem Entwickler gehören die Eier lang gezogen. Damit er merkt, was dass für ein Krampf ist.

Sooo... scheinbar bin ich vom Pech verfolgt. Ein USB Port am T395s geht nicht. Das ist ärgerlich.

Ich bin jetzt mal alle Einstellungen durch. Der Port bleibt defekt. Wird also ein Gewährleistungsfall. :/

Trotz allem hab ich was Gutes entdecken können. :)

Ich habe nun bei allen USB Hubs die automatische Energieabschaltung zum Stromsparen deaktiviert.

Das hat dazu geführt, dass es keine Spikes in der Latenz mehr gibt.

Ich hatte vom ACPI.sys so alle 1,6 Minuten einen Spike von rund 1100µS geliefert bekommen.

Jetzt ist der höchste Wert des ACPI.sys auf 45,47 gesunken.

Das System läuft seit 10 Minuten und der höchste Wert liegt bei 733µS (ist der ntoskrnl.exe)...am Netzteil.

Im Akkubetrieb meldet sich dann aber noch ein ndis.sys mit 1128µS. Wofür das da ist, weiß ich nicht.

Ich muss das nachher mal beim HP Book testen.

Könnte es sein, dass der Kern hin und her getrommelt hat, bis das Kabel ab war?

Mit dieser Bauform hatte ich bisher noch nie ein Problem.

Intertechnik HQR32/1.2/71
    Kupferdraht : 0,71mm CU Reinheit : > 99,99 % Drahtanschlußlänge : 10 mm Verzinnungslänge : 9 mm Spulenkörpermaterial : ABS Kernbauform : Ferrobar L-Toleranz…
    www.intertechnik.de

Aber gut für Dich, ist wohl der günstigste Fall.

test

Ohne den Patienten anzuschauen, gleich ne Behandlung vorschlagen?

Jetzt bau die Chassis erst mal aus und miss die Schwingspule.

Wenn 0 Ohm schaue, obs so auschaut wie Fux beschrieben hat.

Wenn nein, ist das Chassis gehimmelt. Dann schneidest Du die Membrane raus und die Zentriespinne, so als ob du ein Reconing machen wolltest. Was sich bei den Chassis nicht lohnt.

Aber dann siehst Du genau ob die termisch überlastet wurden, oder mechanisch.

Grundsätzlich glaube ich das ist der falsche Einsatzbereich für die Boxen.

Ich denke Du hast die Kiste mit dem Sica HT gebaut.
    Der Faital hat einen recht hohen EBP. Im Bassreflex kommt der schon recht tief, aber nicht mit Druck in den Mitten. Jetzt zu denken, dann nehm ich Bass raus und habe dann mehr Reserven für den Mitteltonbereich ist ein Denkfehler.

Die Kisten sind für mäßige Hintergrundbeschallung in eine Cafe etc gut.

Das betriebssichere Preset, wäre ein Amp mit max 150 Watt pro Box.

Da ich aber davon ausgehe, dass Du alle Chassis ersetzen musst, schau Dir mal von Eminence den Alpha 5-8-5 an. Der sollte dann so ab 160 HZ mit 12 DB eingetrennt werden.

Kannst ja mal an den 5" riechen. Riechen die verbrannt?
    -15 db? Wenn Mixerausgang 0 dBu, dann müssten so quick and dirty im Kopf überschlagen immer noch 20%-25% Last anliegen.

Da sind dann 140-175 Watt. Dein Speaker kann je Chassis 80 Watt?

Jetzt kommts noch drauf an was der Mixer raus gibt. Pioneer zB.

1.23V ausgibt ( +4 dBu )

Deine Sinbosen -->0.775V/1V/32dB

Ich schätze mal grob, Du hast 2 Probleme.

1. Zu viel Dauerlast

und evtl.:

2. Zu hohe Eintrennung der 5". Dadurch zu wenig Bewegung, um die Wärme abzuführen.

Falls die Chassis 4 Ohm und in Reihe sind, reicht ja je ein defektes Chassis aus, und beide sind stumm.

MiFa1969

Ich habe Feldforschung betrieben.

Dazu habe ich einige Anbieter von gebrauchten Notebooks um Latenztest gebeten, sofern diese Notebooks nicht in der Testliste waren.

Die Erhebung ist nicht repräsentativ, aber auffällig ist, dass die mit AMD bestückten Geräte deutlich bessere Werte abliefern.Drum ist es bei mir nun auch ein Ryzen 5.

Ich habe mir ein T495S von Lenovo für schmales Geld bei Refurbed.de besorgt. Heute ist es angekommen.

Das Latenzbild sieht etwas besser aus wie bei Dir. Testlauf mit 4 Decks und jeder Menge Effekte an (So würde ich nie mixen) war gut. Latenz im Programm ist auch gut.

----TIP-----

Und dann bin ich noch auf folgendes Video gestoßen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

----TIP-----

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So richtig weiß ich nicht wie er es macht (muss es mir noch ein paar mal in Zeitlupe anschauen :D ). Aber er erklärt wie es zu den DPC Latenzen kommt und dass er die verschiedenen Dienste über die Kerne verteilt.

Das könnte ein Lösungsweg sein, der vielleicht sogar für das grottige HP-Notebook funktioniert.

Ich muss jetzt erst mal noch die Steuer machen <X , aber danach nehm ich mir noch mal Zeit.

Leider keine Lösung mit dem HP-Envy 360 Convertible🤢

Jetzt also brauche ich Eure Erfahrungen.

10"-14" mit geringer Latenz. Bitte kein Apfel.

Gerne auch ein Gebrauchttip.

Nutze grad mein Surface Go 3 aber das kocht fast....da ohne Lüfter.

tonsound

ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe.

Ich habe die Batchdatei runtergeladen und gestartet. Da ging dann so eine DOS-Oberfläche auf und es kam eine Meldung, dass es erfolgreich war-

Wenn ich jetzt Latancymon starte ist es noch wilder:

Und ich Depp hatte mich gefragt, wie es sein kann, dass Pioneer 2,5 k€ für einen CD Player aufruft. Für einen f.cking CD Player. :D

Eins ist klar!

Ich werd weiterhin auf Vinyl setzen.

Da gibt's so'n Quatsch nicht. :) :)