Beiträge von camper

    Für mich hört sich das nach 90er Zeit an , da gabs in der Tat nicht die Möglichkeiten wie heute Stichwort DSP


    Rearsytem gibts bei mir auch nicht und der BP der durch den Skisack spielt ist bei richtiger Einstellung nicht ortbar. Bühne gibts mittlerweile dank LZK usw auch :P ^^


    Mit freundlichen Grüßen marc

    Da haste vollkommen recht , wenn man es genau nimmt ist ein KFZ der akustisch denkbar schlechteste Ort an dem man ein Audio System installieren kann aber dank DSP lässt sich da viel dran rumdrehen bzw. hinbiegen . Wie auch immer , werde morgen mal mit win ISD cb und br simulieren und dann weiter sehn.

    Wenn ich nach der Güte gehe ist der Faital doch eher im BR zu Hause .


    Mit freundlichen Grüßen marc

    Die 13cm Einbautiefe vom Faital passen, begrenzt werde ich ja nur durch die Scheibe (sofern unten) Notfalls werden Adapterringe unterfüttert.


    Also der Plan ist nach wie vor ein Bassreflex daraus zu machen und vom CB weg zu gehen.


    Lautsprecher kann ich nicht invers einbauen und die 55L können wie gesagt auch verkleinert werden.


    mfg marc

    Moin Zusammen,


    ich bin au der Suche nach einer leichten PA Pappe 10" mit Neodymantrieb welcher in etwas größeren BR Gehäusen ab 70Hz 18db - 250Hz 18db spielt.


    Gehäuse hat aktuell um die 50-55L und wird falls nötig auf 35-40L verkleinert.


    Preis bis ~200€ +/- pro Chassis / 8 oder 4ohm - 450RMS


    Hintergrund: (Auch wenn es nicht 100% hier rein passt)


    Aktuell spielt pro Seite 1x Faital 8" aufs Türvolumen meines KFZ welche massiv gedämmt und verstärkt ist quasi Closed Box. Der umbau auf 1x 10" BR gestaltet sich einfacher wie 2x 8"


    Wie ihr seht liegt der Fokus auf ordentlich "KICK" , untenrum wird der Bandpass anknüpfen.


    Vielleicht gibt es ja den "Geheimtipp" für mein Vorhaben. :)


    Danke im Voraus



    Mfg Marc

    Nabend,


    An den kabeln liegts nicht und der gain passt soweit auch.


    Habe noch die version 1.16 drauf. Ab 1.17 sollte der summenfehler behoben sein.


    Werde das update die tage mal testen.


    Danke ,


    Mfg marc

    Moin zusammen,


    ich möchte gerne meine Tops und Bässe alle Mono laufen lassen , was ich momentan auch mache. Jedoch wird ja nur der Eingang A beim DCX belegt.


    Das Allen&Heath Xone 4D hat leider keinen Mono out (xlr) , somit fahre ich nur mit linkem oder rechtem Ausgang vom Xone4D in den Input A vom DCX.


    Ist es nicht möglich beide Inputs zu belegen vom DCX , also A und B und das zu einem Signal zu vermischen ? Also right/left Xone4D--> DCX Input A + B.


    Komme trotz Bedienungsanleitung nicht weiter.


    mfg marc

    Moin,


    Der Satz "Also klanglich nicht allzu hohe Erwartungen, hauptsache sehr laut." nicht falsch verstehen, es sollte klanglich einfach passen aber High End Sound brauche ich nicht, diesen habe ich mit meiner 4 wege vollaktiv Anlage in meinem Auto...


    Habe mir den Behringer DCX 2496 zugelegt und werde die Tops mal einmessen und den Frequenzgang dementsprechend geradebügeln, auch verschiedene Trennungen druchtesten.


    Bei meiner Anlage im Auto wird mit Rosa Rauschen eingemessen, denke im PA Bereich wird das ähnlich sein.


    Auch wenn ich mit meinem Messequiqment keine 100% "Messung" hinlege is dies doch besser als garnichts einzumessen.


    Habe ein kleines Studio, wäre es besser die Tops da einzumessen oder im Freien wo sie ausschließlich betrieben werden ?


    Welche Trennung der N850 wäre ein Richtwert ? Möchte nicht zu tief trennen , soll ja alles heile bleiben.






    mfg marc

    Moin Schotte,


    Die Tops werden definitiv aktiv gefahren, somit fällt die Entwicklung einer passiven Weiche weg.


    Die Tops dienen zur Beschallung privater "Partys" (30 Personen) und sollen meine alten Tops ablösen.


    Die Anlage wird ausschliesslich im Freien verwendet und es läuft zu 100% nur elektronische Musik, härterer Techno.


    Also klanglich nicht allzu hohe Erwartungen, hauptsache sehr laut.


    Wenn das HP64 nicht "klingt" muss wohl ein anderes her mit den passenden Maßen. Das werd ich wohl bei der nächsten "Session" in Erfahrung bringen.


    mfg marc