Wir sind dann also früh in NP gelandet und es hat in Strömen gegossen. Kurzer Anruf auf die Baustelle - nee, Euch braucht grad keiner hier... Also erstmal einen Happen Essen und in der Unterkunft einchecken, dann aber ab in den Park.
Wie gesagt es goss aus Eimern. 2 der 3 Bühnen waren mobile Bühnen auf der Wiese, nur die Hauptbühne ist eine permanente Beton, Stahl und Blechkonstruktion mit Ladedock, Garderoben etc. Also nach einer Weile rumstehen und Sicherheitseinweisung ging die komplette Mannschaft zur Hauptbühne weil "auf die Wiesen dürft ihr mit den Trucks eh nicht fahren" und dem Hinweis von unserem PL dass aber spätestens um 14:30 die Zufahrt gegeben sein muß :roll:
Unsere 1,5 LKWs waren schnell ausgeladen, bißchen Zeug rumgeschoben und sortiert, Rigger im Steiger mit den Anschlagsmitteln für die PA Punkte losgeschickt, Winkel überprüft, Crossstage, Multis, das übliche halt - fast. Die Bühne ist an 3 Seiten von einem Tümpel umgeben und Multicore ziehen bedeutet Schwimmwesten und Ruderboot
Ich war mit was viel langweiligerem beschäftigt: für die Willkommenzeremonie des lokalen Iwi wurden Mikrofone aus dem Dach gehängt. Da diese 2x gebraucht wurden und nicht einfach hängen bleiben konnten kam jemand auf die glorreiche Idee das doch mit Umlenkrollen zu regeln so dass die Mikros hoch und runter gelassen werden konnten. Leider waren die Mikros nicht schwer genug... Meine Aufgabe bestand darin Anglergewichte am Kabel zu befestigen, damit das klappte. Die Urschätzung war sowas von daneben dass der Kollege los fuhr mehr Gewichte zu kaufen. Viel mehr. Ich hatte am Ende 1kg am Ende jeden Kabels, damit das funktionierte. :shock:
In der Zwischenzeit baumelte die PA in der Luft, die restlichen Jungs machten sich an ihre eigenen Bühnen (also ehrlich, an dem Tag hatten wir auf der Hauptbühne den Hauptgewinn und blieben trocken. Die Geschichten von Bühne 2, mit Spanplattenstraße, die weg schwomm, und shutteln mit Stapler und falsch verteilter XLine - Himmel)
Ich machte mich also daran mit dem Monitokollegen "unsere" Ecke zu designen, DSR erst Sidefill, dann Amprack mit IEM Rack drauf, Pult auf weitern Ampracks, Durchgang, Mon Pult Stagebox, Masterpatchbox drauf, Vi Box daneben, RF Rack drauf, was hab ich vergessen? Ach ja, irgendwo dazwischen stand noch der 63A Bühnenhauptstromverteiler. Und der Shoutmixer. Dann weiter Richtung Hinterbühne alle SR PA Ampracks, Drive, PA Distro. Anschließend kam auf der Hinterbühne Kameraschnittecke, danach Dimmerland. Hinter dem Backdrop SR hatte ich meine Patch Delux Ecke mit 2 leeren Kisten als Eckschreibtisch und Ablagefläche, mein Schulbladenmöbel, mein Bürostuhl, meine Inputkabelkiste. Alle meine Stative baute ich auf in 2 ordentlichen Reihen, aufgeteilt in Größe, Art und Schönheit. Ich werde Fotos einsetzen
Es ist eine der wenigen Bühnen mit diesem Luxus an Platzangebot, diese Hinterbühne ist einfach riesig. es gab immer noch Platz für 4x Rollriser und Backlinewelt.
Danach machte ich mich daran meine Unterveteilungskable zu setzen, 50m Crosstage für SL Box, SR 15m, 20m für DrumUV, 25m für Joker UV, 30m für DSC.
RF: Antennen gesetzt nach bestem Wissen, RF Scan gemacht mit WinRadio und Planung überprüft (mußte vielleicht 5 Sachen neu berechnen), dann alle Frequenzen eingehackt (Meine Empfänger waren vernetzt, IEM habe ich händisch gemacht.) Nachdem ich auch Internet hatte habe ich die Frequenzliste in der Dropbox geupdated (oder heißt es upgedated? :lol:) und die Kollegen, die es betraf informiert. Auch wenn mir klar war dass das bei denen vermutlich GAAAANZ weit unten auf der Prioritätenliste war, denn wie gesagt, es hörte echt nicht auf zu regnen.
RNZ kam, richtete sich ein, und ging wieder weil wir nicht zu Potte kamen für einen Linecheck. Wir wußten wir werden am ersten Showtag mehrere Stunden haben um alle Lineprobleme zu fixen. Schnell noch Shout verkabelt, dann sind wir glaube ich abgehauen. Natürlich nachdem wir alles mit Planen eingedeckt haben um es so Regensicher wie möglich zu verlassen.