Beiträge von tommes

    wie machst du das dann mit dem delay? 8)

    Eine Möglichkeit wären mehrere Radiofrequenzen und das Areal in Abschnitte teilen - zb 0-20m Frequ. 1, 20-40m Freq 2 usw.

    Die Summen für die einzelnen Frequenzen werden entsprechend delayed.

    Dann ist es glaube ich einfacher, vor jedes Auto einen Sub zu stellen. ;)


    edit: Oder in jedes Auto einen kleinen Sub in den Kofferraum wuppen!

    Oder ist es vielleicht so, dass die Movingheads ihre Versorgungsspannung über einen Dimmerkanal bekommen, der auf dem alten Pult als Switchkanal eingerichtet war? Könnte man ja schon so machen, ist dann halt ungünstig.

    Ich finds schon spannend; wie hier Leute über etwas urteilen, was sie garnicht kennen.

    Bzw. lesen.

    Gar nicht kennen klappt ja leider nicht, da das Scheissblatt ja bei jedem Bäcker und an jedem Kiosk so ausliegt, dass man schon große Verrenkungen machen muss, um die Headline nicht zu lesen.

    Für den Inhalt gibt es auf Twitter den BildBlog.


    Komplett ignorieren geht leider auch nicht, siehe Post #21.

    ...du unterschätzt da etwas massiv: Die Dummheit der Menschen.

    Natürlich wird genau die Bedarfsgruppe angefüttert (und ausgenommen). Aber sie braucht leider garnicht aufgebaut zu werden, weil sie bereits vorhanden ist.

    Volle Zustimmung. Allerdings hauen neben der Bild mittlerweile auch die Welt und einschlägige SocialMedia-Kanäle sowie der ganze blaubraune Rotz in dieselbe Kerbe und da wird es langsam (?) kritisch.


    Der kleine Feierabendhater im Keller oder auf dem Dachboden (also die ohnehin vorhandene Bedarfsgruppe) glaubt plötzlich, gar nicht mehr alleine zu sein, da ja alle seiner Meinung sind und traut sich mehr und mehr in die Öffentlichkeit mit seinem Geschwurbel. Und spätestens hier muss diesen Leuten dringend ein 'P' vorgesetzt werden bzw. ihnen der Unterschied zwischen einer Meinung und einer Straftat erklärt werden.

    Das ist auch für den Erklärer anstrengend, denn sich öffentlich im RL mit anderen Leuten streiten macht nun wirklich keinen Spass und ist eine große Überwindung. Deswegen machen es auch so wenig und auch DAS bestärkt wiederum den Schwurbeler, denn wenn keiner widerspricht, werden wohl alle seiner Meinung sein.


    Und an diesem Klima, an diesem Problem trägt die Bild einen sehr großen Anteil und das nimmt sie auch seit Jahrzehnten sehend, wenn nicht gar billigend in Kauf. Und alle, die das durch Klicks oder gar den Kauf dieses Produktes unterstützen, machen dabei mit - ob sie es nun ironisch meinen oder nicht.

    ...Ich persönlich finde das LEsen der Zeitung garnicht so schlimm - behaupte aber auch von mir, daß ich die Inhalte schon etwas differenzieren kann.

    ...

    Das eigentlich schlimme Problem ist doch: Es gibt eine Bedarfsgruppe, die verlangt genau nach solchen Medien.

    Da bist Du genau die Zielgruppe, denn jeder(!) den ich bis jetzt auf das Schmierblatt angesprochen habe, sagt so etwas ähnliches und differenziert und intelligent genug sind auch bisher alle gewesen (will ich Dir auch gar nicht absprechen, versteh mich da bitte nicht falsch).


    Und die Bedarfsgruppe, die nach solchen Medien verlangt, wird ja seit Jahrzehnten von eben genau diesen Medien angefüttert und aufgebaut, deswegen ist das aber noch lange nicht zu tolerieren.

    Du musst den Ausfall belegen und beweisen das er dich in eine Schieflage bringt.


    Offenbar will man gesunde Unternehmen zu Krediten zwingen...


    Während man Großkonzerne Milliarden zu steckt um ihre Aktionäre zu bedienen schaut der Mittelstand in die Röhre. So ist das eben wenn Lobbyisten ungebremsten Zugang zur Politik haben.

    Natürlich musst Du den Ausfall belegen, es geht schließlich um Hilfe und nicht um ein Grundeinkommen. Wenn jemand keine Hilfe benötigt, ist es doch gut, warum sollte man dem dann (Steuer-)Geld auszahlen?


    Für NRW habe ich mir die Kriterien gerade durchgelesen und finde sie nachvollziehbar. Hilfe gibt es, wenn

    ENTWEDER im laufenden Monat der Umsatz um mehr als 50% unter dem Umsatzmittel des Vorjahresmonats und dem der beiden vorangegangenen Monate des Vorjahres liegt. Bsp: Durchschnitt Januar-März 2019 im Schnitt 10.000 eur und jetzt März 2020 unter 5000.


    ODER der Betrieb auf behördliche Anordnung wg der Corona-Kriese geschlossen wurde


    ODER zu wenig Geld für die laufenden Kosten da ist.


    Das ist doch ok.

    Meldet doch einfach mal eine Demo an 8|... Mal schauen ob es die Politik wagt dieses Grundrecht auch zu verbieten. Dann wisst ihr das die AFD nicht das gefährlichste in diesen Land ist. .. Wir haben ein Grundgesetz, dessen jeden die Persönliche Entfaltung zusichert. Völlig Grundlos Bürger ohne jegliche Symptome in eine Art Sippenhaft zu nehmen ist jenseits jeglicher Freiheitlicher Demokratischer Grundordnung.

    Es geht auch anders wie man sieht, in dem die Maßnahmen fein dosiert er eine Empfehlung darstellen.. So lange man keine Symptome zeigt... Man redet die Krise regelrecht herbei, um z.Bsp vom Thema Flüchtlinge gezielt abzulenken.


    Hier wird kein Grundrecht genommen, auch nicht das zu demonstrieren, wie man ja an den Pegidioten seit geraumer Zeit recht gut sehen kann. Wenn Dir 'die Politik' (wer isn das?) ein Grundrecht nimmt, würde ich an Deiner Stelle klagen (also vor Gericht und nicht hier!), das klappt in Deutschland sehr gut! Welches Grundrecht wurde Dir denn genommen und wo steht das im GG? Was das mit der AfD zu tun haben soll, weiss ich nicht, aber WENN Du schon Aktionen jenseits der FDGO finden möchtest, bist Du da ganz richtig.


    Das Problem mit dem Virus ist ja eben, dass man auch in der infektiösen Phase keine Symptome zeigt - man weiss also nicht, dass man infiziert ist. Das hat aber nun auch wieder mit Sippenhaft nix zu tun. Und dass die aktuelle Virussituation nun eigentlich von der Flüchtlingslage ablenken soll... lass das mit den politischen Analysen doch vielleicht lieber.

    aber manchmal zerschellen alle Bemühungen dann doch an der restriktiven IT mancher Unternehmen

    Das stimmt leider. Aber auch dann ist es hilfreich, wenn man bei anschließend häufig auftretenden Serviceeinsätzen nachweisen kann, dass in der Planung gegen die eigene Empfehlung entschieden wurde, denn so eine Netzwerkstruktur kann auch nachträglich noch verändert werden.

    Man sollte sich dann nur sicher sein, mit dem was man vorschlägt, sonst macht man sich mit Anlauf zum Seppel... 8o

    Genau das platzt wenn du vom Client aus auf Intranet oder Internet zugreifen willst... Dann musst die Kröte schlucken und dich den Regeln unterwerfen...

    Da ist die Frage, wie das vorher kommuniziert wurde. Wir haben u.a. die Medientechnik bei einem bekannten Verbindungsklemmen-Hersteller integriert und haben unsere ca. 180 Netzwerkteilnehmer der ca. 30 Räume dort in einem eigenen VLAN, dessen Bereich wir verwalten - mit statischen Adressen. Und dennoch konnte und hat uns die Kunden-IT einen VPN-Zugang dorthin zur Verfügung gestellt.


    Man kann da nur empfehlen, bereits in den Planungsphase auf den Kunden und dessen IT-ler zuzugehen und die Vor- und Nachteile abzuwägen. Klappt öfter, als man denkt, dann eine vernünftige Lösung zu finden.

    Feste IPs kann man machen bei 250 Geräte ein erheblicher Aufwand.

    Naja, bei 250 Teilnehmern hat man ja zumindest bei der Einrichtung die Geräte einmal auf dem Tisch und kümmert sich um Setup und Dokumentation. Netzwerklisten mit MAC-Adresse, IP-Adresse, Switchport, PoE, Switchkonfiguration usw usw. Ob man dann dabei die IP-Adresse noch festlegt oder nicht, macht dann auch keinen Unterschied mehr.

    Wer allerdings auf diesen Arbeitsgang verzichtet und die Geräte einfach irgendwie zusammensteckt, dem wünsche ich beim Debuggen viel Freude. :)

    So drängt man auch ein viel Problematisches Thema "Flüchtlinge" nach unten und ein Versagen der bisherigen Politik "weiter so wie immer" . Auch das Virus hat eine Ursachen in globalen Problemen...

    Da würde ich mich doch über diverse Erläuterungen freuen. Wo ist das Thema Flüchtlinge problematisch und was hat das mit der aktuellen Virussituation zu tun? Und wo funktioniert 'die Infrastruktur' in diesem Land nur unzureichend?