Beiträge von tufkawila

    Wieso eigentlich immer so ne Exoten ?

    Es geben doch genug Chassis auf den Markt mit Standard Parameter die man einfach mal in ner BR Kiste einbaut. Die schenken sich nicht wirklich viel was den Sound angeht.

    Wenn du einen besonderen Sound haben möchtest kommst du an Eigenbau nicht dran vorbei.

    Das macht die Sache nicht wirklich billiger zumal in der jetzigen Zeit.

    Zudem bekommt man auf den Gebrauchtmarkt im Moment jede Menge Basskisten zu Billigpreisen,

    da lohnt es sich nicht den Schreiner zu fragen bei den jetzigen Holzpreisen.

    Im Moment verkäuft jemand auf GVT 26 Stück Doppel 18", 850 Euro die Kiste.

    An dem Preis hole ich keine Säge raus. Martin Kopie mit B&C Speaker drin.

    Kauf dir sowas und sei damit glücklich.

    Ganz identisch ist es nicht....beim Original sind die Transistoren hochkannt montiert.....der Kühlkörper macht eine L Form.

    In der Omnitronic liegen die Transistoren......hmmm.

    Wird wohl ne gute Chinakopie sein mit kleinen Modifikation damit es keinen Ärger gibt.

    Schade....wäre wirklich interessant gewesen.

    Für ne Chinakopie ist es dann doch zu viel Geld....

    Oder doch das Original ?

    Bei Steinigkte ist im Moment ein Angebot bis Ende Januar wenn man die Teile jetzt bestellt......

    Ich hätte schon fast Lust den Sprung zu wagen......

    Ich habe jetzt einfach mal gefragt.... ^^ wenn sie freundlich sind....bekomme ich ne Antwort.....

    Kann mir jemand bestätigen das in diesem Amp wirklich das Pro X 3 Kanal Pascal Modul drin ist ?

    Da man die Module für Normalsterbliche nicht bekommt und der Preis der Omnitronic mehr als interessant ist, lohnt es sich den Amp zu zerpflücken und das Gehäuse einfach ins Altmetall wirft..... :S

    Hallo, ich habe ein kleines Problem bezüglich dieser alten guten Hochtöner.

    Die Ersatzkalotten M59 gibt es nicht mehr. Man findet zwar noch Chinakopien, bin aber nicht sehr heiss darauf.

    Da die Boxen komplett Passiv entzerrt werden, sehr aufwendige Weiche, wäre es gut einen Ersatz zu finden der dem RCF sehr ähnelt.

    Hat zufällig jemand mal diesen Treiber gemessen ? Messchrieb, Daten ?

    Ich kann im Internet nichts finden.......

    danke

    Die B1-18 gab es damals noch nicht.

    Wir reden von der B1-15. Und ja , es ist eine reine Bassbox die auch tief kann.

    Ich habe 6 Jahre lang Alpha benutzt. Habe alle möglichen Kombis und Tests hinter mir.

    Die B1-15 ist im Rudel eine Waffe und klingt um weiten besser als die S2 Windmaschine.

    3/1 Kombi ohne S2 macht schon Spass.

    Ich möchte keine Lizenz übergeben weder noch löschen.

    Ich möchte nur die registrierten Seriennummern der IOX aus dem Waves Central löschen.

    Wir reden von Hardware nicht von Software.

    In der Uninstall Liste schlägt er nur die Plugins vor und die Soundgrid Driver.

    Nirgendwo ein Spur der IOX obschon sie in der Hardwareliste angezeigt werden.

    Warum so kompliziert ????

    Als Jahrelanger Alpha User muss ich wohl korrigieren das die B1 eine völlige Bassbox ist die mit 40Hz Abstimmfrequenz auch tief kann.

    Ist halt eine Zwitterbox, Stummelhorn mit Resonator um im oberen Bereich die Lücke bis zum Top zu schliessen, wird bei 175 Hz zum Top getrennt.

    2 x B1 halten locker mit einer doppel 18" BR Kiste und klingen für mich Impulstreuer.

    Der S2 ist einfach nur eine langweilige Infrakiste die dann auch noch mit dem Controller dermassen geboostet wird das da nur Wind rauskommt.

    Ich kann dir sagen das du mit 3 B1 und 1 M3 / M8 im Stack richtig schön Bass hast, und das sogar extrem sauber und dynamisch.

    Mit dem damaligen Analogcontroller hatte man leider keine grossen Spielmöglichkeiten da die obere Trennfrequenz fest war.

    In den Nx242 gab es etliche Kombis wo man die B1 hoch und tief trennen könnte.

    Ich mochte sehr gerne die 3/1 Kombi, es klang einfach schön.

    Also so einfach ist es dann auch nicht. Der Nexocontroller hat einen Muiltibandlimiter, Dynamische EQ´s usw.....das ist schon etwas komplexer als ein Vollbereichslimiter.

    Ich habe bis jetzt noch keinen Controller in die Finger gehabt der das kann, ausser vielleicht die Teile von XTA oder Linea Research die dann 4000 Tacken kosten.

    Dann ist ein NX242 schon billiger und sicherer.

    Mit der Sense Rückleitung bekommst du nix kaputt ausser wenn die Enstufe ne Macke hat.

    MK I und MK II schenken sich nicht viel. Du hast wirklich nur die Subwoofer Sektion die völlig anders ist.

    Wenn du nur PS15 hast und eigene Subs bauen möchtest, reicht die erste Version.

    Wenn ich mal etwas Zeit habe fahre ich zum Kollegen eine PS15 MkII öffnen und schaue mal die Werte der Bauteile dieser Impedanzweiche.....ich glaube da sind 3 Komponenten drauf, könnte man sich auch selber auf ein Holzbrett kleben und löten.

    Ich habe es rausgefunden, es ist ein Kabelproblem.

    Ich habe 3 x 75m Kabelrollen vom selben Hersteller, hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert......mit allen möglichen Formaten, nur eben nicht hier.

    Anscheinend hat laut Recherchen im Netz die Wing weniger Spielraum was die Länge betrifft als X32/M32. Da empfiehlt man wärmstens ab 70m einen Repeater zu benutzen.

    War jetzt schnell eine 50m Rolle bei einem Kollegen holen, funktioniert, hallelujah.


    EDIT MOD

    aus einem anderen Thread abgepalten