Beiträge von maxlz

    Hallo Philipp,
    du schneidest vor und nach dem Ende des Stückes, wählst dann den Teil dazwischen aus und gehst auf Audio=> Auswahl als Datei.
    So wird eine neue Audiodatei erzeugt, die nur der Länge des Stückes entspricht, diese kannst du dann kopieren und zur Bearbeitung in ein neues Projekt einfügen (geht natürlich auch mit zwei Spuren, bei Stereo).
    Ich mach das bei Live-Aufnahmen immer so, damit ich die einzelnen Songs extra bearbeiten kann. Also überhaupt kein Problem, auch nicht besonders kompliziert, ist halt in Cubase ein bisschen anders gelöst als im Wavlab.
    Falls du WL6 hast: http://www.steinberg.net/index.php?id=951&L=0
    lgm.

    Zitat von "dechnikusch"

    hab demnächst einen rock-gig in einem kleinen keller lokal auf viel zu kleiner bühne.
    kaum bis kein platz für mikro-stative..


    achja, die tonalen anforderungen sind nicht wirklich high-end :wink:


    ...musst du die hh da wirklich extra abnehmen? mir reichen in solchen Settings eigendlich die OHs (wenn überhaupt)...


    lgm

    ...ich verkaufe mein Multicore Adam Hall 24/4, ich habs auf 22/6 umgelötet. Wurde nur 3-4x verwendet.
    Eigentlich sollten noch alle Kanäle spielen, habs aber schon länger nicht mehr durchgemessen, also keine Garantie.
    Hätte gerne 100eur dafür.
    lg.m.


    ...bin auch ein großer Verfechter der Methode, nicht auf Linkshänder-Gitarren umzusteigen oder gar die eigene umzuspannen.
    Es stimmt schon, es gibt auch günstige Linkshänderklampfen, aber die Auswahl ist wesentlich geringer.
    Und: einmal ehrlich, wozu lernt dein Sohnemann Gitarre?
    Man möchte dann schon einmal am Lagerfeuer die jungen Damen beeindrucken (das hat immer Saison, auch "durch den Monsun" lässt sich hervoragend intonieren :D ), und wenn dann nur die Klampfe der Hausherrin verfügbar ist?
    ...oder es gilt in der Band das Instrument des anderen Gitarristen zu probieren...und da tut man sich dann halt schwerer.
    Ich plädiere für "normale" Gitarren! :lol:
    lgm.

    ...also, da sollen nur NF und Schaltsignale laufen, maximal Niederspannung, das weiß ich noch nicht so genau.
    Möchte halt einen Kompromiss zwischen Roadtauglichkeit, Gewicht bzw. Größe und Preis.
    Mal schauen, was am besten funktioniert.
    Danke einstweilen.
    lg.max.

    Ich möchte mir ein 8 kanaliges Multicore vom Gitarrenverstärker zum Effektboard legen das leicht an- und absteckbar ist.
    Dazu hätte ich gerne einen entsprechenden Stecker (also sowas wie Harting, nur in klein). Bis jetzt habe ich noch nix gescheites gefunden, weiß da wer was?
    lg.max.

    ...ich würde auch wie Marcel schauen, ob der USB Port für den Studiomanager ausgewählt ist:
    DIO/SETUP => MIDI/TO HOST SETUP => Studiomanager und hier im Port USB auswählen.
    Wenn das nicht funktioniert, schlägt dir der SM überhaupt Midi Ports vor, oder nicht (im Setup).
    lg.max.

    ...soweit ich den Sebastian verstanden habe, nutzt er im Acousticduo den ADA eh nicht sondern insertet den DEQ über ADAT.
    Woran es genau liegt, kann ich so auch nicht sagen, bei mir hat bei sync Fehlern oft ein Masterwechsel geholfen.
    Nicht immer läuft das 01v96 am besten...
    lgm.

    Zitat von "simonstpauli"


    Beim 01V96:
    -einen weiteren Aux-Weg oder Bus oder Direct-Out als Effekt-Send,
    -einen oder zwei Kanäle als Effekt-Return, diesen auf den jeweiligen Aux (Monitorweg) zumischen wie einen normalen Kanal.


    ...das hab ich jetzt verstanden. :D
    danke.max.

    ...ich habe jetzt trotzdem eine Verständnisfrage:
    wenn ich meinen Monitor über die Auxe mache, wie kann ich da einen Effekt, den ich auf einen Bus geroutet habe, zumischen?
    Also bei meinem 01v96 erschließt sich mir das nicht so ohne weiteres...
    Vielleicht eine dumme Frage, ich bitte dennoch um Aufklärung. :wink:
    lg.max.