Beiträge von maxlz

    ...ich würde auch wie Marcel schauen, ob der USB Port für den Studiomanager ausgewählt ist:
    DIO/SETUP => MIDI/TO HOST SETUP => Studiomanager und hier im Port USB auswählen.
    Wenn das nicht funktioniert, schlägt dir der SM überhaupt Midi Ports vor, oder nicht (im Setup).
    lg.max.

    ...soweit ich den Sebastian verstanden habe, nutzt er im Acousticduo den ADA eh nicht sondern insertet den DEQ über ADAT.
    Woran es genau liegt, kann ich so auch nicht sagen, bei mir hat bei sync Fehlern oft ein Masterwechsel geholfen.
    Nicht immer läuft das 01v96 am besten...
    lgm.

    Zitat von "simonstpauli"


    Beim 01V96:
    -einen weiteren Aux-Weg oder Bus oder Direct-Out als Effekt-Send,
    -einen oder zwei Kanäle als Effekt-Return, diesen auf den jeweiligen Aux (Monitorweg) zumischen wie einen normalen Kanal.


    ...das hab ich jetzt verstanden. :D
    danke.max.

    ...ich habe jetzt trotzdem eine Verständnisfrage:
    wenn ich meinen Monitor über die Auxe mache, wie kann ich da einen Effekt, den ich auf einen Bus geroutet habe, zumischen?
    Also bei meinem 01v96 erschließt sich mir das nicht so ohne weiteres...
    Vielleicht eine dumme Frage, ich bitte dennoch um Aufklärung. :wink:
    lg.max.

    ...ich stell mir einfach den Cursor auf die Tap-Taste, egal wo du gerade im Menü bist, kannst du dann mit der Displayaccess-Taste "effect" wieder diese Seite aufrufen, der Cursor ist automatisch dort, wo du ihn zurückgelassen hast :wink: und du kannst sofort mit der "enter" Taste tappen.
    Finde ich persönlich die angenehmste Methode und es ist nur ein einziger Click mehr.
    lg.max.

    ...ich hab ein e 865 und mags für ruhigere, jazzigere Sachen sehr gern. Wofür wirds denn gebraucht? Wenn du einmal in der Nähe bist, kannst dus auch gern ausprobieren.
    lg.max.

    Zitat von "guma"

    ... ach ja und es gibt natürlich auch sehr schöne Bücher für Einsteiger. ... und dann ( immer noch seeehr viel sinnvoller als eine Liste ) kann man mal 'Gesangsmikrofon' oder 'Bassdrummikro' in dem Suchmodus dieses schönen Forums eingeben. Wem das alles zu anstrengend ist, kann ich empfehlen, es mal mit einer Dose Bier am Strassenrand zu versuchen. Das ist auch ein schönes Hobby und überhaupt nicht anstrengend. :wink:


    :D:D:D :D


    ...naja, dem ist eigentlich so nichts mehr hinzuzufügen...


    lg.max

    ...lieber Christopher, ich glaube, dass so eine Liste wie von Campfire aufgestellt und wie anfangs vom Threadstarter wohl angedacht, schon ihre Berechtigung hat.
    Und zwar gerade für Leute, die mit diesem Thema erst anfangen, man tut sich einfach leichter, wenn man eine grobe Richtlinie hat, an die man sich halten kann.
    Ich hatte (und habe) nicht die Möglichkeit (mangels Zeit und entsprechender Veranstaltungen) alle, oder sagen wir viele, Mikros durchzuprobieren, ich war froh über Tipps von arrivierten Technikern. Dann habe ich halt immer mehr gelesen und mit zunehmendem Wissen auch mehr probiert, mit mehr oder weniger Erfolg. :D
    Drum finde ich solche Listen gut, als Anhaltspunkt...nicht jede ist als Bühnenanweisung zu verstehen :wink:
    Deinen Ausführungen über die möglichen Anwendungsgebiete geb ich natürlich trotzdem (zumindest teilweise) recht.
    lg. max.

    ...die Diskussion gabs in diversen Foren schon vor längerer Zeit, und hat sicher ihre Berechtigung.
    Trotzdem möcht ich mich dem Klaus anschließen, mir gefällt die CD auch und ich hör sie gern und oft.
    lg.max.

    ...und manch einer stößt z.B. erst durch google auf das Forum, oder hat nur ein bestimmtes Problem und sucht nach einer Lösung und will sonst weder mitlesen noch schreiben. Warum soll man sowen draußen lassen, für mich gehört das auch zum Sinn eines Forums...
    lg.max.

    ...so, auch heuer steht die Klangwolke wieder kurz bevor...
    Es hängen wieder massenweise GeoTs, am "FOH" steht diesmal ein Venue... *freu*
    Erstes Einmessen war gestern subjektiv noch nicht so berauschend, aber ein bissl Zeit ist ja noch...
    lg.max.

    :D:D:D:D:D
    ...danke, das wars, irgendwie hab ich nicht alles extrahiert...
    Da hätt ich eigentlich auch selber draufkommen können :oops: , aber naja, Hauptsache es geht.
    Danke trotzdem an alle!!!
    lg.max.