Beiträge von josefbecker

    Vor allem, weil keiner einer Konzept hat, wie wir aus der Sache wieder rauskommen...

    Dazu müßten sie zaubern können.

    Was bleibt ist leider nur die Geduld und das Warten auf einen wirksamen Impfstoff. Da mehrere in der Erprobungsphase sind, rechnet das Paul-Ehrlich-Institut mit ersten zur Verfügung stehenden Impfstoffen letztes Quartal dieses Jahr, bzw. erstes Quartal nächstes Jahr.

    https://www.br.de/nachrichten/…-corona-impfungen,S7BrZ9t

    Das ist doch schon mal Licht am Ende des Tunnels.

    Dann kommt es darauf an, dass sich eine Mehrheit der Bevölkerung auch impfen lässt, dass Ansteckungen minimiert werden.

    Ich würde dann auch dafür plädieren, Zuschauer/Zuhörer/Teilnehmer etc. nur noch mit Impfausweis zu erlauben.

    Man kann auch ohne diese ein Auto sicher von A nach B bewegen. Aber schadet es?

    Nicht wirklich. Bin bald 72 und mein nächstes Auto wird auch nach diesen Sicherheitsfaktoren bewertet. Weiß nicht, ob ich sie wirklich brauche, aber kann ich in die Zukunft gucken? Wenn sie nerven sollten, kann ich sie immer noch abschalten.

    Knöpfe zum Drehen und Drücken sind ok.

    Zählt da die Qsc PL4.0 auch dazu? :)


    Lg

    Da ich viele PL4.0 Mitte/Ende der 90er Jahre verkauft/vertrieben habe, kann ich nur sagen, dass keine einzige davon innerhalb von etwa 5-9 Jahren defekt gegangen ist. Eine solch zuverlässige Endstufe gab es ansonsten praktisch keine. Naja, manchen FOH-Leuten war das Schaltnetzteil nicht geheuer, und die Bässe waren nicht so dick wie bei einer Trafoendstufe (Schliereneffekt), aber insgesamt war das meine Lieblingsendstufe. Inwiefern die Netzteilelkos 20 Jahre und mehr überstehen, kann ich nicht sagen. Wie man weiß, trocknet man (und auch...) über die Jahre aus.

    Frei nach dem Motto "Wenn der (Suff)Pegel steigt ist´s eh wurscht!"? :P

    So ist das meist in der Gastronomie. Wo hat man schon mal in einem Restaurant oder einem Unterhaltungslokal einen guten, wenn auch der Atmosphäre angemessenen Klang gehört? Ist doch meist billigster Chinakram und wenn doch mal Böse oder JBL installiert ist, ist das genausowenig hörbar.

    What is the Gain range for the MIC 1 and AUX controls?

    The gain range for the MIC and AUX controls are as follows:

    • MIC: 50dB
    • AUX: 22.3dB


    What is the input sensitivity for the MIC 1 and AUX?

    The input sensitivity for the MIC 1 and AUX inputs are:

    • MIC 1: 3mV / 1kHz
    • AUX: 200mV / 1 kHz


    What is the range for the MIC 1 and AUX EQ?

    The range of the MIC 1 and AUX EQs are:

    • MIC 1: -28dB ~ 10dB
    • AUX: -15dB ~ 15dB


    Wenn's denn stimmt: 3 mV Empfindlichkeit (bei was?). Wenn 94 dB SPL, dann hat z.B. das SM58 1,6 mV. Laut Discussionen im www ist die Eingangsempfindlichkeit schlecht für dynamische Mikrofone geeignet. Scheint also kein Defekt vorzuliegen...

    Das sagen die Amis:

    Hello,


    Welcome back to the forum. Thanks for the detailed post. I can help. Adjust your Mic Tone and Mic Gain accordingly. Your Master Volume is contributed to how loud your microphone will sound. You'll also have to find a balance between how loud you want the song to be and how loud you want your microphone to sound. You'll need to find a happy medium between your channels volume, your master volume and your mic volume. Some users have turned down the channels volume and kept the mic volume high whenever they use their mic to make they mic volume louder. Keep in mind, there is nothing wrong with your NV. This is how the NV was built and designed. A firmware update will not solve your issue.

    micadjustments_inline.png?1432644291


    If you prefer to speak to someone over the phone about your symptoms, as always, reach out to Numark Technical Support by logging onto www.numark.com/contact.

    Müssten dann die VA-Technik-Firmen umlernen? Oder besser: dazulernen?

    Falls das nach den Corona-Maßnahmen weiterhin erlaubt bleibt, werden sicherlich einige AGs mit dem Gedanken spielen, ihre HVen online abzuhalten. Die Technik funktioniert weitgehend, in anderen Ländern kann man sehen, daß auch die Organisation machbar ist. Und die Kosten sind massiv niedriger, als bei einer Präsenz-HV. Das wird für einige Firmen in unserer Branche Chancen bringen, für viele aber auch einen Umsatzrückgang.

    Selbiges gilt in geringerem Umfang auch für Konferenzen, Messen und dergleichen.

    Ich sage eine harte Zäsur voraus, bei der eher IT-Firmen und Agenturen gewinnen und VA-Technik-Firmen verlieren werden.

    Nun, da die Aktiengesellschaften ihre Hauptversammlungen nicht mit Aktionärspublikum abhalten können, finden sie immer öfter "virtuell" statt. Vielleicht eine Chance für die Medienbranche. Beispiele:

    Dow Jones

    09:24

    Eon-Hauptversammlung soll nun am 28. Mai stattfinden

    FRANKFURT (Dow Jones)--Eon hat nun den 28. Mai für die diesjährige Hauptversammlung festgelegt. Das Aktionärstreffen soll als Online-Hauptversammlung ohne physische Teilnahme der Aktionäre stattfinden.

    Im März hatte die Eon SE angekündigt, die Hauptversammlung aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus von Mitte Mai auf Mitte Juni zu verschieben.

    Kontakt zur Autorin: ulrike.dauer@wsj.com; @UlrikeDauer_

    DJG/uxd/mgo

    (END) Dow Jones Newswires

    April 09, 2020 03:24 ET (07:24 GMT)

    Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.

    Dow Jones  


    08:14

    BASF plant virtuelle Hauptversammlung am 18. Juni 2020

    FRANKFURT (Dow Jones)--Der Chemiekonzern BASF hält seine diesjährige Hauptversammlung wegen der Ausbreitung des Coronavirus als rein virtuelle Veranstaltung ab. Wie das DAX-Unternehmen mitteilte, soll sie am 18. Juni stattfinden. Nach fristgerechter Anmeldung zur Hauptversammlung könnten Aktionäre ihr Stimmrecht per Briefwahl oder per Vollmacht ausüben.

    Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

    DJG/mgo/sha

    (END) Dow Jones Newswires

    April 09, 2020 02:14 ET (06:14 GMT)

    Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.