Beiträge von shure

    Hallo Rene,


    8 BLX/SLX Funkstrecken in der LTE Mittenlücke geht wirklich nicht. Man könnte diese zwar nun irgendwie rein drücken - dann müssten aber einige Rahmenbedingungen eingehalten werden - und ein störungsfreier Betrieb kann absolut nicht gewährleistetet werden. Wenn du das dennoch versuchen willst kontaktiere mich.


    Ein vernünftiges Setup wäre also die 6 SLX mit 2 GLXD.


    simonstpauli - du meist sichertlich QLXD nicht GLXD - oder?


    Grüße

    Sorry hermste .... hab mich verschaut ;)


    Danke für die Messerergebnisse.


    Ist auch zu erkennen, dass die Verschlüsselung keine höhere Latenz hat. Das ist eine "Messfehler".


    Grüße

    Hallo Bodenanker ...


    ... hört sich nach Willow Creek Aktion an :)


    Verständlich, dass bei dem Setup Netzwerkschnittstelle wichtig ist.


    Mich wunderte es nur etwas beim In Ear; da man die Informationen von Akku-Zustand bzw. Empfangsqualität nicht aus dem Netzwerk bekommt (da ja nur der Sender im Netzwerk ist).


    Aber gerade was das Frequenzsetup anbelangt ist natürlich die Schnittstelle dann sehr zeitsparend. Dann ist aus unserem Haus tatsächlich lediglich das PSM1000 interessant.


    Besten Gruß

    Zitat von "Wolfgang Berger"

    Es gibt nahezu keinen Funkmikroempfänger mit Frontseitigen Antennen, zumindest nicht im Preisbereich unter 1000 Euro.


    Dann hast du bei deiner Recherche wohl Shure ausgelassen ;)


    - BLXR
    - GLXD
    - SLX


    alles aktuelle Funksysteme unter 1000 € mit Antennen vorne - bzw. Antennenfrontmontagesatz inklusive.


    Grüße

    Zitat von "Stefanvolkersgau"


    das es dort ein BLX-System gibt, ging ja mal vollkommen an mir vorbei. Dieses ist leider in der Übersicht aller Shure-Systeme von Shure nicht mit aufgeführt. Das PG-System ist mir aber zu einfach gehalten und es gibt dieses nicht mal mit der Beta 58a Kapsel.


    Hallo Stefan,.


    die Verwirrung ist nun leider etwas dem Marketing verschuldet.


    Es gibt die BLX Serie mit PG58, SM58 und Beta 58 Kapsel. Je nach Kapsle heißt die dann marketingtechnisch PG Wireless, SM Wireless (Analog) und Beta Wireless (analog).


    Wegen dem Termin - da bin ich gerade dabei das zu klären.


    Besten Gruß

    Hallo Djfloete,


    1.) an wen hast du denn die eMail geschrieben?
    2.) Kann es sein, dass der P2P Modus für die Verwendung mit UHF Empfänger eingestellt ist? Im Audio Menü darf nicht PTP stehen sondern Mono oder Stereo.


    Besten Gruß

    Zitat von "Stefanvolkersgau"

    .... Wenn Shure, dann denke ich wird es auf das SLX-System herauslaufen. Aber was würdet Ihr mir nun nahe legen / empfehlen?!


    Hallo Stefan,


    der einziger Grund für SLX:
    - Wechselkopfprinzip und dadurch auch Kondensatorköpfe möglich.


    Ansonsten hat BLX sowohl audiotechnisch wie auch HF technisch die Nase vor SLX und kostet etwa 1/3.


    Wenn in den gehobenen Bereich dann gleich auf QLXD gehen ... klar etwas über deinem Budget, dafür aber ein Drahtlossystem das derzeit absolut herausragend ist:


    - Digitales Audio mit allen Vorteilente wie beispielsweise dem wegfallen der Gain Einstellungen im Sender.
    - extrem spektrumseffizient (22 Kanäle in 8 MHz TV Kanal).


    Hoffe das hilft dir weiter.


    Besten Gruß

    Servus Leo,


    ein Versuch habe ich noch:)


    Wenn du vor hast das Gain am Sender einstellen zu müssen - sprich wenn der Redner auf der Bühne mal lauter redet und das Signal überteuert und du dann auf die Bühne rennen willst um am Sender zu hantieren - dann: "go for Evoltution".


    Wenn du das dann aber elegant am Empfänger runter regeln willst bist du als Shure Kunde gerne gesehen ;)


    Beste Grüße

    Zitat von "madmax"


    Finde es eh seltsam; das die Splitter renomierter Hersteller


    Bei welchen Herstellen hast du denn gesucht?


    Zitat von "madmax"

    > 9,5" sind; bei 4 möglichen Systemen ist die andere Hälfte eh leer und es wäre Platz für ein internes Netzteil


    Wir haben lediglich 19" Splitter und das ganze Gehäuse ist gefüllt. Der Kleine (UA844) hat ein externes Netzteil um Kosten zu sparen.


    Zitat von "madmax"

    > es keine Geräte für (5-)8 Systeme gibt


    Wir haben 4er und 5er Spitter (UA844 und UA845)


    Zitat von "madmax"

    > die Antennenoutputs meist hintendran sind. Bei Case-Einbau (wie in 99,9% der Fälle) müssen bzw. sollten die Antennen vorne dran.


    Du meinst die Antenneneingänge. Die liegen generell hinten, da bei großen Setups mehre Antennesplitter benötigt werden und diese dann im Rack verkabelt werden können und nicht Kabel nach vorn ziehen muss. Ebenso sind bei diesen Setuups die Antennen eh abgesetzt und nicht direkt am Gerät dran. Und wenn die Antennen doch vorne montiert werden müssen, dann ist das Antennenfrontmontageset inklusive.


    Zitat von "madmax"

    Beim Einsatz von Paddels etc. ists ein Gefummel, das Kabel hinten in ein tiefes Rack zu stecken.


    Da gebe ich dir recht ... aber wir leben leider nicht in einer perfekten Welt.


    Zitat von "madmax"

    > jede extra Verbindung ist verlustbehaftet


    Auch da gebe ich dir recht. Generell 1 dB pro Steckverbindung. Aber was hat das damit zu tun ob nun die Anschlüsse vorne oder hinten sind?
    Bzw. in Verbindung mit der Antennenfrontmontage. Ja - ich verliere 1 dB. Das ist ungefähr so viel wie die Antennen um 15° zu drehen. So - who cares.



    Grüße

    Servus,


    Ja - QLXD und ULXD sind was die Klangqualität und die HF Performance angeht identisch.


    Features, die die ULXD gegenüber der QLDX hat sind:
    - DANTE (wo auch der größte Preisunterschied liegt)
    - 20 mW Sendeleitung möglich
    - etwas längere Batterie/Akku-Laufzeit
    - HD Modus (die Möglichkeit über 60 Kanäle in einen (1) TV Kanal zu bekommen
    - mit DUAL und QUAD-Empfänger Audio-Mischmöglichkeiten


    Besten Gruß

    Servus,


    gegen Feedback würde auch ein Automatikmischer helfen. Die Automatikmischer mache den Kanal nur auf, wenn auch Signal anliegt. Sollten mehrere Kanäle offen sein wird die Ausgangslautstärke reduziert. Somit ist man bestens gewappnet gegenüber Rückkopplungen.


    Die SCM410 verkaufen wir viel in Kirchen. Bei 6 - 8 Kanälen müssten entweder zwei genutzt werden - oder der große Bruder mit 8 Kanälen SCM810. Dieser hat allerdings Phoenix Eingänge die man adaptieren müssten.


    Hoffe das hilf weiter.


    Besten Gruß

    Zitat von "lisa f."


    -Warum redet WWB eigentlich nicht mehr mit WinRadio? Ist das um die Verkäufe für den Axxent Broadbandscanner zu animieren oder gibt es andere/weitere Gründe?


    Servus Lisa,


    beim Release der WWB6 war es wichtig die Hauptfunktionen stabil zum Laufen zu bekommen. Dann kamen weitere Wünsche - so dass die Implementierung von WinRadio immer weiter in der Prioritäten-Liste nach unten wanderte.


    Das steht immer noch auf der Liste ... aber im Moment steht nur der Import von Scans aus der Winradio Software zur Verfügung.


    Grüße