Beiträge von lichtwicht123

    nach der vollständigen bezahlung gehören sie natürlich dem auftraggeber, erhat ja schliesslich dafür bezahlt !!!! Natürlich gibt es vieel geheimhalungserklärungen, aber dieser Fall gehört eher in die AGB´s einer Firma, als in irgendwelche Vereinbarungen, die Frage ist ja auch immer, wer diktiert die Regeln :)

    Haytech:


    Wie ich schon öfters hier erzählt habe machen wir sehr viele Visualsierungen und Animation. Bis zur vollständigen Bezahlung gehörne alle Rechte dem Urheber, bis sie schliesslich verkauft (vollständig bezahlt) sind :)

    @Crickel


    Servus Crickel,


    ich melde mich also nun mal beim dir, zwecks der Gallery :)
    Finde dein erstes Posting in diesem Thrad eigentlich ganz gut, da du mal klar stelltst, das die Programme Wysiwyg, Capture, GrandMA 3D nur technische Tools sind und nur im entferntesten Sinn was mit 3d Visualisierung zu tun haben.........................
    Aber leider basieren alle 3d Visualisierungs Programme auf einer CAD Oberflöche, d.h. das eine greift in das andere !!!!!


    Tjaja die Geschichte mit dem zweiten Posting wäre nicht passiert hätteste dich mal bei uns gemeldet...................Wir haben eine exra Visualisierungsabteilungmit angeschlossener VT Company, d.h. wir kennen uns mit den Material Hardware, als auch Software mäßig aus, und wissen wie eine Messestand mit Gaze und Lampen aussieht und gerendert auszusehen hat !!!!


    Kannst dich ja mal melden wenn du was hast !!!!! :)






    timotimo


    sicher bracu ich hier nicht zu prahlen, aber ich finde es echt krass, das man hier nicht mal sachlich über Dinge diskutieren kann....DAs war nur eine Antwort auf das posting von test. 10.000 Renderings kommen schnell zusammen wenn du eine ANimation mit 25Bildern/Sekunde machst, kannst du dir ja selber ausrechnen..................................


    Worum es hier in diesem Thread geht ist eigentlich nur mal der Gedanke sich interessante Anreize, Anregungen, Gedächtnisshilfen, Know How, etc. zu holen was 3d Visualisiserung angeht und mal wirklich zu sehen was die Kollegen machen. Auf fast keiner Homepage findet man irgendwelche Renderings, und das war eigentlich die Mutter des Gedankens. Ich meine mein Hauptjob ist es zu visualisieren und animieren von Events, Shows etc.......mich würde nur mal interessieren in welcher Qualität die Anderen arbeiten........



    So jetzt wünsche euch allen frohe und gesegnete Ostern und wir sind doch alle Männer und können doch auch sachlich als auch fachlich :) mitdiskutieren :)

    @hpaudio:


    Das sollte sicherlich kein Provokations Post sein !!!!


    aber du hast genauso wie die anderen Kollegen den Kern des Problems getroffen. Sicherlich reicht grandMA 3d aus um gewisse Events, Konzerte etc. zu planen, aber wann sprechen wir von einer profesionellen Visualisierung etc.........Wie sieht es mit anderen Companies aus, die tausende von Euros in CAD und Visualisierungssoftware investieren ????


    Da muss es doch sicherlich einen Unterschied geben.....................

    test
    "es ist hier wie so oft hier. (cooler satz!) viele schreiben was und haben aber praktisch noch nie was damit zu tun gehabt. sie hätten aber sonst nichts zu sagen. man will ja bei den großen mitreden "


    Also sicherlich nicht. Bei über 10000 Renderings die ich im letzten Monat gemacht habe, weiss ich sicherlich auf welche Software ich mich verlassen kann und kenne den Markt sehr genau :) Bei manchen steckt halt mehr dahinter als nur ein "Cooler Satz". Manche Leute können eben Coole Sätze auch mit Inhalten (Know How) füllen !!!!

    @hpaudio:
    gerne packe ich mal was online, wenn ich weider Zeit habe, also eher am Donnerstag...........Habe nun in einer Woche 4 Animationen von Events gemacht, bracueh dringend einen Tag Urlaub :) Wir arbeiten sicher nicht mit GrandMA 3D unsere Software war ein bischen teurer :)


    michael pillkahn:
    sorry aber wer lesen kann hat mehr vom leben, ich suche keinen der das macht, sondern ich mache das selber :)


    @hpaudio+lichtfabi:
    Freeware ist halt so ne Sache, ich meine sogar das oft gennante Wysiwyg Software von Cast, oder das Vivien ist das Renderingmodul ja eher shitty.........................Ist halt immer ne Frage zwischen Daumen und Zeigefinger :)

    @Timotiomo,
    das ist aber ein sehr edler Zug von euch :) ICh meine wenn ich für Kunden 13500qm visualisiere, dafür ne knappe Woche brauche und dann noch eine 5min Animation daraus mache und das Video schneide, ist klar, dass das nicht umsonst sein kann. Deine Visualisierungen würden mich mal interessieren, haste einen Link.................

    Greetz von der Renderfront !!!


    Ich mein ob GrandMA 3d, oder wieder andere Kollege mit CAD, ist glaub ich egal, es geht ja einfach mal darum Visualisierungen zu zeigen, was macht diese junge blühende und aufstrebende Branche :) Was sind Kunden bereit dafür zu bezahlen für welche Qualität etc. Gibt es Standardts usw............Zum Beispiel bieten wir bei uns im Unternhemen drei verschieden Pakete an:


    imagio : einfache Visualisierung des Events
    imagio+ : komplette Visualisierung der Architektur und des Events
    imagio++ : komplette Animation der Architektur und des Events !!!


    Volker Gerne zeige ich euch mal ein paar Visualisierungen, aber ehrlich gesagt habe ich schon lange keine mehr gemacht, das einzige was gerade rennt sind Animationen Animationen Animationen, aber hier kann man keine Videos online stellen, oder ???


    Bin gespannt :)

    Servus Jungs,
    habe eure Meinungen zur KENNTNISS genommen !!! Aber vielleicht eine Anregung an den Moderator in der Schweiz und alle anderen User in diesem PA Forum. Wäre doch super wenn hier eine Art Gallery entstehen würde, um sich mal die Meisterwerke der Kollegen anzuschauen, Anregungen zu holen, etc.................Leider gibt es ja in diesem Bereich noch keine Standardts, oder andere Qualitätsrichtlinien. Arbeite selber Tag und Nacht im Bereich 3d Visualisierung und Lichtdesgin und würde mich über intellektuellen und fachlich kompetenten Austausch freuen.


    Bis dahin !!!


    FROHE OSTERN


    Der Mann bei dem ein Rendering nicht länger als 1 min. dauert :)

    TRAURIG............................................
    Traurig, dass hier viele über 3d Visualisierung reden, aber nicht in der Lage sind mal zu zeigen was sie machen, wie sie es machen und wie schluss-endlich das ganze Projekt gerendert aussieht. Tjaja viele reden hier nur drum herum.......................... aber sagt nicht oft ein Bild mehr als 1000 Worte..............:-)

    Also, es kommt immer drauf an wa s du machen willst . Darüber sollte man sich im klaren sein, es gibt kein Programm dsa alles kann. Willst du lieber in die Technik preprogramming oder willst du damit Visualisierungen erstellen. Ein gutes Kombipaket ist sicher, wie der Kollege schon erwähnt hat, ESP, da sind die Visualsierungen viel besser als im WYSIWYG, ausserdem kenne ich AJ persönlich
    Im Bereich Visualsierung musst du ewnndu oben mit spielen willst auf Standartpaketet wie Cinema 4D, Studio MAX 3D, mit denen du auch animieren kannst. Eine Superpaket ist Pytha, dafür etwas teuerer, aber wirklich gutes Produkt, informieren, geht vor studieren, einfach mal ne Software ausprobieren, wenn du Interesse an was hast, dann melde dich einfach

    ne leider verstehst du das nich richtig. Aber genug der vielen Worte Hose runtrt :) Jelly, dann zeig mal was du kannst............... Ich bin ja für jeden sportlichen Wettkampf zu haben. Also poste mal deine Visualisierungen dann können wir die Qualität ja ganz objektiv beurteilen, bin gespannt.................

    okay, ich äusser mich gerne zu deiner Behauptung, auch wenn es wieder viel Zeit kostet :)


    Wysiwyg ist in erster Linie eine Software die den Bereich Preprogramming abdeckt und ist in diesem bereich erstklassig, das mag ja keiner zu bezweifeln. DAs heisst,man kann jede Konsole anschliesen, um gewisse Vorprogrammierungsarbeiten zu leisten.


    Im Bereich Visualiserung gibt es leider grosse Mängel, das dieses Programm aufzeigt und wird sehr selten für professionelle Visualisierungen oder auch Animationen genutzt. Lange Renderzeiten und die schelchte Qualität sind hier leider die grossen Probleme die auftreten. Gerne kannst du mal auf die Homepage von ambiense http://www.ambiense.de die beiten einen professionellen Service und haben auch sehr viel Erfahrung mit Wysiwyg. Auf der Homepage sind auch mittlerweile Animationen online, einfach mal reinschauen......www.ambiense.de




    Greetz