Beiträge von harryhirsch

    Hallo Kollegen,


    wir suchen für einen Kunden noch einen Meister VA Technik am 22.0.2.20 in Garbsen. Es geht nur um den gemeinsamen Aufbau der Bandtechnik ( Backtruss, Frontlicht, gestackte d&b C4 PA, einfache Backline ) von 14 bis ca. 18 Uhr.


    Bei Interresse bitte direkt den Bandleader kontakttieren:

    Reinhard Unsin


    Management & Fanpost


    Poitstraße 20


    D-85232 Günding


    Telefon: +49 (0)8131 54434


    Telefax: +49 (0)8131 668757


    unsin@blechblosn.de

    LG Harry Berndsen

    Liebe Kollegen,


    es gibt ja des öfteren denn Fall dass vor ( oder neben ) der Bühne Stativausleger in den Publikumsbereich ragen...


    Wie sichert Ihr die wirkungsvoll und regelkonform ab?


    Wir haben uns so eine Art Scherengitter gedacht. Weis jemand wie diese dann beschaffen sein müssen? Warnfarbe oder reicht schwarz?


    Die Absicherung sollte leicht transportabel sein - nehmen wir dann quasi sicherheitshalber immer im LKW mit...


    Vielen Dank schon mal!

    Ich bin ja immer dafür, Geräte in ihrer Klasse einzusetzen.

    Wenn die Inserts nicht so flexibel sind, wie benötigt, ist das vielleicht generell ein Wink mit dem Zaunpfahl, daß man ein Pult in einer anderen Klasse möchte.

    Ich meine, echt jetzt. Wenn ich ein Impact nutzen würde, dann maximal im Funktionsumfang, den es eben hat. Wenn der nicht ausreicht, geht es eine Klasse höher.

    Naja - ein Channelinsert is jetzt eigentlich nichts außergewöhnliches...


    Aber Danke für die Info, dann weis ich zumindest dass es tatsächlich nicht geht!

    Hallo Kollegen,


    Kann es sein dass man beim Impact als Insert Return keine physischen analogen Inputs nutzen kann?

    Bei mir zeigt‘s nur digitale Inputs an....


    LG Harry

    Vielen Dank - die Output Potis sind aufgedreht.


    Die Singnal LED's über den Output Potis pulsieren im gleichen Takt wie die Wifi LED?


    Hmm ich denke das Pult ist deffekt - es gibt eigentlich nichts falsch zu machen...

    Frage an die Kollegen:


    bin per Iphone und Ipad mit dem UI12 Mixer verbunden - kann auch dort soweit alles steuern.

    Aber ich bekommen keinen Ton rein oder raus?

    Was mach ich falsch?

    Die Wifi und Master LED's blinken!?

    Hallo Kollegen,


    vorab - hab schon die Suchfunktion bemüht aber kein passendes Thema gefunden...


    Bei unserem PM5D ( nicht RH ) funktionieren die Motoren von 2 Fadern nur in die Richtung down.
    Kalibrierung hat nichts gebracht.
    Die Fader an sich sind einwandfrei ( haben wir zum Test auf den benachbarten Stecker getestet ).
    Wir haben auch alle möglichen Steckverbindungen geprüft und die Platinen auf Wackler abgesucht.


    Kennt jemand dieses Problem und weis ggf. Abhilfe?


    Vielen Dank schon mal im voraus!!

    Also wir haben schon öfter folgendes Setup gebaut:


    Midas DL251 > Midas Pro1 ( dann als Monitorpult ) > aus den AES50 Ports 4,5,6, raus mit 3 Etherconkabel > Inputs DN 9650 ( steht dann schon FOH ) > DN9650 Madi out in das X32 ( Also braucht das X32 auch eine Madicard... )


    Funktioniert gut, haben mehrere Liveshows so gefahren. Aaaaber geht halt nur mit X32 als FOH Pult und nur die Monitor Pro1 kann die Preamps steuern ( was aber meiner Meinung nach auch Sinn macht :)


    Wer ein 6 fach Etherconmulticore hat kann den Spieß natürlich auch umdrehen...

    Hallo Kollegen,
    gibt es eine Möglichkeit beim Si Expression oder Compact mehr als 32 Inputkanäle digital von der Bühne zu übertragen?
    bzw. kann man 2 Mini Stageboxen ( eine 32 und eine 16 linken )?
    Wir bräuchten 38 Kanäle...


    Die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt - aber ich hab mit der Suchfunktion nichts gefunden...

    Ich hatte auch auf ein deffektes Kabel gehofft ( dann wär der Fehler ja klar...)


    Nachdem das System aber nach dem neuaufsetzen der Software wieder einwandfrei funktioniert hat geh ich nicht von einem Verbindungsproblem aus...

    Du meinst da nach dem hochfahren vom letzten RAM keine Show / Scene definiert ist?


    Das Pult war ja den ganzen Nachmittag im Betrieb - es wurde eine Show vom USB Stick geladen und immer wieder eine Scene überschrieben und gesafed.


    Ich hab eher das Gefühl dass es an der DL251 liegt - die schein irgendwie einen Softwarefehler gehabt zu haben... trotz aktueller Firmware.