Beiträge von sw474

    Zitat von "Pfälzer"

    Hallo Arne,
    heikles Thema!


    Ein Limiter allein in der PA kann zu "roten DJs" führen, gegen ein clippendes Pult ist auch der Limiter machtlos.
    Wenn ich mit Hardcore DJs (oder die die sich dafür halten) rechne, habe ich Kabel mit abgestimmten Vorwiederständen im Signalweg vom CD Player zum Mixer. So kann man alles auf Anschlag drehen ohne das was Clippt.


    Gruß Wolf


    Unfug!


    Wie verhinderst Du, dass das DJ Pult clippt?


    Stefan

    Zitat von "EDE-WOLF"

    Ein SAE Dozent erklärte mir die gefährlichkeit eines Clippings für Subwoofer damit, dass durch diesen "Gleichstrom" eben die Impedanz kurzfristig auf "Re" sinkt und dementsprechend höherer Strom fließt, der eben zum grillen führt....


    Von der Theorie her völlig richtig erklärt. In dem Moment wo sich die Membrane (Spule im Luftspalt des Magneten) nicht mehr bewegt, entsteht keine Gegeninduktion mehr, dadurch sinkt die Impedanz auf Re.

    [quote="thcFür einen guten Kirchenmusiker ist auch bei uns gar kein Geld mehr da - deshalb wird die Musik ehrenamtlich gemacht - von zwei bis drei Bands und einem Musiklehrer als Organisten. Das sehe ich deshalb für uns als ein eher theoretisches Problem an. [/quote]


    OT:
    Da habt ihr was falsch verstanden. Gute Kirchenmusiker kommen selbstverständlich ehrenamtlich, aber nur wenn sie ein gutes Instrument vorfinden. Und für das Konzert erbittet man am Ausgang spenden, damit Geld reinkommt.
    So funktioniert das zumindest hier (ev. Gemeinde mit 1900 Gemeindegliedern). Deshalb haben wir die Orgel auch für 63.000€ restaurieren lassen.


    Gruß, Stefan

    Hallo allerseits!


    Dieses Thema entbehrt jeglicher Diskussion!


    Eine elektronische Orgels kommt niemals an die Qualität einer guten Kirchen (Pfeifen) Orgel.
    Und jeder gute Kirchenmusiker wird sich weigern auf einer elektronischen Orgel zu spielen.


    Pfeifenorgel durch kompetente Firma sanieren lassen! Adressen gerne per PN.


    Gruß, Stefan



    Mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen!

    Hallo!


    Hab auch das SX-2000WG im Einsatz, funktiniert einwandfrei.


    TÜCKE: Das Ding braucht eine bestehende WLAN-Infrastruktur! Es stellt keine eigene Infrastruktur zur Verfügung und funktioniert auch nicht sinnvoll im AdHoc-Modus! Meine infrastruktur stellt unterwegs ein Siemens WLAN Repeater 108 zur Verfügung.


    Gruß, Stefan

    Zitat von "TomyN"

    Hi,


    Einfach installieren, und dann an einem Referenzpunkt (den kann man bei der Planung schon festlegen) die Impulsantworten messen, und die Laufzeitdifferenz bestimmen.


    Tomy


    So mache ich das auch immer.


    Stefan

    Frage: Warum steht der Gain auf 3/4???


    Ich hab am DJ Pro III eine MAYA USB, die definitiv weniger Pegel liefern sollte als eine M-Audio. Der Gain steht in der Regel zwischen 1/4 und 1/2, wobei 1/2 schon zuviel ist.
    Ich habe mit dem Gerät überhaupt keine Probleme - auch kein Rauschen.
    Werde die Tage aber mal deine Einstellung ausprobieren.


    Gruß, Stefan


    OT: Meine Berufshaftpflicht kostet nur 151,-€ im Jahr :)

    Hallo!


    Da dürfte der Sub deutlich unterdimensioniert sein... Die M212 ist eigentlich für den Betrieb mit 2x M18 ausgelegt...


    Gruß, Stefan

    Hallo!


    Ich würd hier gerne mal das Electro-Voice N/D767 ins Spiel bringen. Ist ein sehr schönes dynamisches Gesangsmikrofon, das die Charakteristik beim Zuhalten nicht verändert.
    Mit ner Bluesharp hab ich es allerdings noch nicht probiert, sollte aber einen Versuch wert sein.


    Edit: Natürlich nur, wenn für Gesang und Bluesharp dasselbe Mikrofon verwendet werden muss, ansonsten wäre ich auch für die Fahrradlampe.


    Gruß, Stefan

    Zitat von "Thommes"

    daher könnte man mit den Festfequenzen durchaus klarkommen!?


    Und was machst Du, wenn etwas anderes in der Nähe auf einer dieser Frequenzen oder einer störenden Frequenz sendet? Die Veranstaltung abbrechen? Den "bösen Nachbarn" suchen?



    Gruß, Stefan

    - Sennheiser Freeport und AKG WMS 40 m.E. ungeeignet
    - Beyerdynamic OPUS 155 keine Erfahrung, m.E. ungeeignet, da Festfrequenz.
    - dB WM220DHM keine Erfahrung, m.E. ungeeignet, da VHF - d.h. Anmelde- und Genehmigungspflichtig + Festfrequenz.


    Gruß, Stefan