Erich und SW474 haben es verstanden
... von der einen Sorte Chassis wollten auch schon genug nach Hause fahren...
Erich und SW474 haben es verstanden
... von der einen Sorte Chassis wollten auch schon genug nach Hause fahren...
Aber würde mich sonst noch so interessieren, welcher 18" Sub bis circa 2000€ das beste Preis-Leistungsverhältnis hat?
Beim besten "tatsächliche dB/Preis" Verhältnis dürfte der Sub 8004 ganz vorne mit dabei sein. Und vom Sound und der Zuverlässigkeit macht man da auch keinen groben Fehler mit. Wie gesagt, sprich mit Deinem Händler vor Ort, das ist in der Regel besser als online...
Dann noch eine Frage bezüglich des EV ETX 18Sp: Bedeuten die 1800W rms oder Peak? kann dazu nichts im Internet finden.
Das ist Peak. Bei EV wird dieser Wert erfahrungsgemäß durch die Multiplikation "RMS Amp * 4" erzeugt.
2400€ für den RCF zu zahlen.
Den würde ich nochmal beim Fachhändler vor Ort anfragen.
Allerdings wird mit 4 Stück ETX statt 2 RCF erheblich mehr Spaß.
Für nur 800 Euro mehr..
Ich kenne beide, und das würde ich bezweifeln... oder die EV sind hinterher nen Fall für die Reklamation...
Edit sagt: Im EV ETX-18SP arbeitet ein DVX 3180A, der kann 500W RMS.
Honda Inverter sind bislang offenbar der Erfahrung nach über jeden Zweifel erhaben. Die billigen Inverter machen hingegen oft Probleme. Und mit einem direkten Wechsel- /Drehstromgenerator kriegt man alles elektrische Equipment zuverlässig kaputt, sobald der Motor mal ein Problem kriegt (zu schnell / zu langsam / stottert).
Hallo,
ich bin mit meinem Koch Anhänger seit 23 Jahren sehr zufrieden, da gibts auch was für dich:
... Ist das also eigentlich die gleiche Endstufe - nur mit ergänztem DSP-Frontend?
genau so ist es.
Ich hab' nur darauf gewartet, dass jemand mit einem Akkulautsprecher daher kommt. Ich hab' auch sowas bei mir im Lager. Mit verbauter Funkstrecke, MP3-Player, integriertem Mixer, ...
Du hast das thematisiert, nicht ich...
Alles anzeigenLass es mich differenzierter ausführen.
Es geht mir um die Anwendung. Eine Box im professionellen Kontext hat nur eine Funktion - die Wiedergabe des Audiosignals. Für das Abspielen der Quellen gibt es wiederum andere Geräte, die eben nur das tun.
Um ein Extrembeispiel zu nennen - es gibt ja diese "All-in-one" Boxen, mit MP3-Player, Mikrofon, Lichteffekt, etc..
Die werden dann (wenig erstaunlich) auch nicht in einer Fachzeitschrift für PA vorgestellt: http://www.computerbild.de/art…-SHAKE-X30D-17739265.html
Falls die Anwendung ohne Mixer wirklich oft vorkommt, würde ich ein Mikrofon MIT Schalter wählen. Da hat man dann wenigstens noch eine Notfall-Option.
OT: Demnach wäre z.b. ein Sennheiser LSP 500 unprofessionell...
Hallo allerseits,
ich reise mit einer Band als gesetzter Techniker mit eigenem Pult (iLive). Die Band spielt mit Klick und Inear. 2 Frontleute wechseln oft die Instrumente (2 E-Gitarren, 2 akustische, Mandoline). Ich habe für jeden Song eine Szene, in der die FX-Parameter (Vocal Reverb und Delay) sowie die Kanal-Mutes gespeichert sind. Die Szenen werden in die Reihenfolge der Setlist gebracht, so dass ich nur noch "Go" drücken muss.
Edit sagt: Der Schlagzeuger hat auch ein paar mikrofonierte Gimmicks, die recht leise sind und nur in 1-2 Songs verwendet werden. Da sind die entsprechenden Mutes in den Szenen auch sehr hilfreich.
Merkwürdegerweise ist es mir mit nem Rederpultmikro mal so ergangen, dass eine reduktion des Gains und dafür weniger geschlossenen Fadern der Pegel im Saal lauter ging bevor es koppelte. War ein Dynacord Analogpult einer Festinstallation. Kein Monitoring. Nur das eine Mikro auf der Bühne. Das ganze war natürlich rein subjektiv. Die einzige halbwegs plausible Erklärung wäre, dass der Preamp bei hohem Gain nichtmehr wirklich linear arbeitete. - Oder dass ich mich auf Grund des optischen Eindrucks der weiter aufgerissenen Fader selber verarscht habe.
War das Dynacord Pult vielleicht eines mit "Voice-Filter" im Kanal, der auch eingeschaltet war? Das würde das erklären...
Auf alle Fälle kann man die noch bei EVI Audio als Ersatzteil bekommen.
Danke Yamaha.... Aus allem, was ich hier so lese, gibt es da gravierende Unterschiede. Also wenn, dann würde ich gern in der EV/Dynacord Liga bleiben wollen. Waren am verlasslichsten und von der Quali, die am Ende raus kam, ist das heute für den semi Bereich Topp.... Nur eben das Gewicht..... Aber danke für die Tipps, würde beim Bass anfangen zu wechseln... Wie weit sind die im Impedanz Bereich einzusetzen? Ist da 2 Ohm auch gängige Praxis?
Dann warte noch ein Jahr, kommt was interessantes von Dynacord...
Hallo,
der ist bgl. mit dem Dynacord DSP 244 und arbeitet bereits mit einem Flash Speicher. So ein Flash aus dieser Generation gibt heute dann schon mal irgendwann auf und dann macht er komische Sachen. Der Vorgänger DSP 224 (EV Dx34) hat noch mit Batterie gearbeitet. Wird wohl leider Zeit, das Gerät auszutauschen.
Falls jemand basteln kann und möchte: Serviceunterlagen gibt es für das Gerät...
Gruß, Stefan
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