Beiträge von nr8

    sehen interessant aus find ich.
    nur was ich komisch finde ist das der 15" mehr gewicht hat als der 18" und der kleine hat auch um 2DB mehr


    würd ich gern mal hören die geräte im vergleich zu den ax15 und 18B

    ja also die oberton 18XB 600/700 dürften schon recht fein sein.
    leider hab ich noch nicht gesehn was so ein teil kostet und wo ich sie beziehn kann. (am bessten in österreich oder deutschland).


    gibts es wo eine bauanleitung die ich mir mal ansehn kann für die teile? (inkl. weiche und material)

    hallo.


    ich bin die woche in eine neue wohnung gezogen und hier ist die dämmung der wände zu den nachbarn leider nicht gerade das gelbe vom ei.


    jetzt bin ich auf der suche nach einer guten dämmung die nicht zu teuer ist.
    kann mir da wer etwas empfehlen?


    danke

    hm dann wirds warscheindlich doch das Behringer UB-1204 Pro werden.
    dies sollte das auf allen kanälen können. sind zwar 2 sterio inputs weniger aber ich denk ich sollt damit auskommen.



    edit: in die XLR eingänge wo "mic" steht kann ich aber auch ohne probleme einen PC oder was anderes als ein mic anhängen oder?


    danke

    mh. klingt nicht schlecht.
    naja dann stehn jetzt schon drei zur auswahl :)


    DAP P-2000
    T.AMP TA 1400II
    T.AMP TA 2400II


    welche marke von den zwein den besseren klang hat ist warscheindlich nicht leicht zu sagen oder? bzw. vom gesamtpaket die bessere ist (klang, leistung, schutz, usw...)

    danke.
    ich persönlich kann zu den dap endstuffe nichts sagen. ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde und der verkäufer meinte das die extrem unzuverlässig sein sollen. (vielleicht hatte er auch nur ein schlechtes erlebnis mit denen) :)
    hast du du stufe auch oft länger im einsatz? damit mein ich so um die 10stunden?


    vielleicht kann mir dann noch wer etwas über die tamps sagen bezüglich der bassschwäche die ich gelesen hab im forum und der zuverlässigkeit.


    danke

    a ich verstehe. dh. der amp verstärkt auch nur das man wirklich braucht.
    klingt nicht schlecht. danke für die erklärung.


    ich hoff es kann dann noch wer von euch auf die fragen in meinem ersten post ein wenig eingehn..


    danke

    Zitat von "VB-Scripter"

    also die aktiv weiche trennt das signal für die tops (hi/mid)
    und für die subs (low)


    dann nimmst du eine endstufe für die tops und eine für die subs


    genau dies macht doch eine passive auch. ich seh da bis jetzt keinen wirklichen unterschied.
    was passiert mit den höheren frequenzen der endstuffe die am sub hängt? sollten die nicht auch "verbraucht" werden?

    mit den aktivenweichen kenn ich mich noch nicht wirklich aus.
    kannst du mir das mal ganz kurz erklären?
    dh ich häng die passive ab und fahr mit einer extra endstufe drauf und die aktive lässt nur die frequenzen druch die ich will (sagen wir von 50-120hz) und den rest "verbrennt" sie?

    hallo.


    hab mir gestern die dap ax12 zusammen mit den ax18b angehört und muss sagen ich find für das geld klingen sie nicht so schlecht.
    wenn mir nichts besseres um den gleichen preis unterkommt werde ich mir jeweils zwei von denen zulegen.


    nun bin ich auf der suche nach einer endstufe.
    hab schon bissl was über die tamps hier im forum gelesen und sie werden ja im grunde für das geld als sehr gut beschrieben.
    ich würd jetzt gern wissen wie zuferlässig diese geräte sind und ob ich sie im "dauerbetrieb" laufen lassen kann (8-14 stunden durchgehend) ohne das sie mir das übel nehmen oder gar den geist aufgeben. ich hab auch hier im forum gelesen das die t.amps eher bassarm sein sollen. ist da was wares dran? sind die lüfter dieser endstufen gesteuert oder laufen sie immer fix mit der gleichen drehzahl? bzw. sind die sehr laut oder geht es? (da die anlage auch manchmal etwas leiser betrieben wird würde mich das interessieren)


    dazu hab ich auch gleich eine frage zu dap endstufen. diese sind ja hier im forum nicht gerade gern gesehn so was ich mit bekommen hab und in dem laden wo ich mir die boxen angehört hab wurde auch gesagt das die dap endstufen extrem unzuverlässig sein sollen. der verkäufe meinte wortwörtlich "jedes mal beim einschalten kann dir passieren das die hin ist". ist das jetzt extrem übertrieben oder sind die wirklich so unzuverlässig?


    mir wurde zu einer QSC geraten. und zwar zur QSC RMX 2450 in verbindung der 4 dap boxen. die QSC wär sicher was sehr feinen nur ich weiss noch nicht ob ich sie mir leisten kann.


    aus diesem grund seh ich mich im moment eher in richtung t.amp um.
    wenn es ein t.amp werden sollte welche stufe sollt ich mir da eher nehmen? die TA1400 II oder die TA2400 II? ich denk das es mit der ta1400 schon recht knapp wird mit der leistung.


    ich bin auch gern für andere marken und endstufen offen nur sie sollte halt ca. in dem preissegmet sein wie die t.amps.


    danke

    ja das ding schaut gut aus.
    bei dem UB-1202 hätt ich noch eine frage.
    wenn man sich das bild ansieht hat man für die 4 sterioinputs nur zwei reglerbanen.


    wie genau ist das zuverstehn?

    hallo.


    ich wollte mal fragen was ihr von diesem mischpult hält.
    Behringer UB-1202 EURORACK PRO Mischpult


    es ist kein allzugroßes aber für meine zwecke sollte es reichen.
    wie ist die qualität dieses geräts? kann man es empfehlen?


    danke

    dj-maxx:
    wie kommt es das die dap kisten bei http://www.music-computer.de so billig sind?
    bei mir in der gegend ( http://www.klangfarbe.at ) kosten die WEIT aus mehr.


    war mir erst heute die dap ax12 alleine und dann mit ax15b und danach noch ax18b anhören und muss sagen für das geld find ich die boxen nicht schlecht. sicher gibt es besseres aber für das geld sind sie nicht schlecht. deswegen bin ich selbst schon am überlegen ob ich mir nicht 2x ax12 und 2x ax18b nehm nur sind die bei viel teurer.

    ok dann lassen wir das mal dahin gestellt.
    mir wär es recht wenn man noch ein wort über die weiche fallen lassen könnte.


    wenn ich wirklich 2top +1sub auf einer endstuffe laufen lasse brauch ich umbedingt eine weiche. was würdet ihr da empfehlen und würde da ein T.AMP 2400 II reichen?

    und was hält ihr von
    2x DAP Audio AX-12 als TOP
    1x DAP Audio AX-15B oder DAP Audio AX-18B als SUB?


    eine weiche müsst ich natürlich rein hängen (welche würde sich da anbieten?).
    am liebsten würde ich das ganze natürlich über eine endstufe laufen lassen.. das müsste ja möglich sein wenn man eine etwas stärkere nimmt.


    bitte schreibt mal kurz eure meinungen dazu.
    danke

    hallo.


    war heute in einem laden und hab mir die Behringer B-1520-PRO 15/2 angehört. ich muss sagen sie klingt nicht schlecht aber von den bässen bin ich extrem enttäuscht. das teil kann im unteren bereich fast nichts.


    hab mir danach noch eine JBL ungefähr um den preis (wäre bissl teurer) angehört. klingt unten rum um einiges besser aber noch immer schwach.


    da ich eigendlich ohne sub auskommen wollte dachte ich mir das aus den 15" tieftönern mehr zu erwarten ist aber dies dürfte wohl nicht der fall sein.


    jetzt bin ich am überlegen was ich mir jetzt kaufen soll. am liebsten würd ich mit ca. 1000.- für zwei top's ein sub und eine endstuffe durch kommen aber ich glaub kaum das sich dies noch ausgehn wird.
    bin nun auf der suche nach top's (warscheindlich sind 12" nun gescheiter) und einem sub. da ich nur eine endstuffe verwenden will (ne zweite kann ich mir nicht leisten) stellt sich nun die frage obs nicht gleich ein aktiver sub sein soll. ich hab da an 15" oder 18" gedacht. er sollte halt genug kraft haben einen guten klang und ne menge druck...


    könnt ihr mir da vielleicht was empfehlen? falls ja bitte schreibt gleich den ungefähren preis dazu.


    danke!