Beiträge von andy006

    Zitat von "zegi"

    Ja, volle Zustimmung. Jetzt, so mit etwas Abstand betrachtet, hätte ich sagen sollen, dass sie entweder völlig unverstärkt spielen müssen, oder dann eben so, wie ich es vorbereitet hatte. War ein Fehler, es zu probieren.


    Guten Abend,
    ich hatte mal erlebt wie ein gebuchter Kollege am Mischer, einem zu spät erschienen Fernsehsender den O-Ton verweigerte über eine Steckung im Aux. Seine Worte: "nicht wenn die Show läuft". Das war klar und wurde unter Gebrummel akzeptiert. Von mir bekommt keiner mehr einen In- oder Output während oder kurzer Zeit vor der Show. Nicht mal vom 230V FOH Strom für ein Handyladegerät. Fremdes Material sowieso nicht kurz vor der Show. Ich habe keine Lust mehr auf Brötchentüten am FOH wenn ich nichts dafür kann wenn die Handfunke vom Chorleiter ausfällt......doch davon gleich mehr!
    Grüße vom Andy

    Zitat von "Dosenfutter"

    Nur weil Du das nicht kannst, kann das kein anderer? Wäre nicht der erste Projektor, den ich repariert und justiert habe.


    Irrtum - ich kann :lol: :lol: und genau deshalb erzählst Du mir Nichts von LCD Projektoren. Ich bin mir ganz sicher das Du kein Plan hast wenn ich Dir folgendes auf den Tisch packe:
    1. Laser
    2. Lochblenden
    3. Relaykanal
    4. diverse Integratorplatten und Dichroite


    für Erwachsene dann die Fortsetzung


    5.Signal Generator - Gain- Offset - Clamp - Black limit :?::?: eine Ahnung was "LSB Noise Dance to Floor" ist ??
    :shock: :shock: ( Nee nix mit Rausch auf dem Tanzboden )


    Schon mal was von Light vision bei Docter Optics gehört. Sicher nicht. Du glänzt mit Deinen nörgelnden Kommentaren welche sich um Kleinigkeiten ranken.
    Kannst Du alles machen aber sprich mir nicht meine Kompetenz bei LCD Projektoren ab.


    Grüße der Andy
    P.S. Glaspotiken altern in der o.g. Leistungsklasse doch nicht :lol: :lol: :lol:

    Na Dosenfutter Du bist ja ein ganz schlauer.......Polfilter lassen sich relativ billig tauschen....mhhhh :?:


    Meinst Du mit billig den Filter an sich oder den Vorgang des Wechselns? Und worauf hin willst Du mit Deinem "ja aber ein defekter Polfilter lässt mehr Licht durch"? Worauf bezieht sich das zu meinem Beitrag? Hab ich jemals behauptet ein defekter Polfilter würde weniger Kaltlicht durchlassen? Genauso sinnfrei ist Deine Bemerkung zu meiner Aussage das Glasoptiken, in dieser Leistungsklasse, nicht altern. Noch einmal Glasoptiken, in dieser Leistungsklasse, altern nicht - Punkt
    Da gibts auch kein an den Haaren herbeigezogenes: " Ja aber......".


    Dich möchte ich mal mit einer verstellten Light Engine erleben nach dem alle Polfilter gewechselt sind.... :lol: :lol: :lol:


    Erzähl mir nichts von LCD Projektoren....


    Hallo,
    Du machst den Fehler 2 unterschiedliche Geräte gegeneinander zu vergleichen und erwartest ein deckungsgleiches Ergebnis. Nicht nur 2 Geräte mit ungleicher Bauart, nein was schlimmer ist - mit unterschiedlichem Verschleiß. Da ist das Altgerät mit gealterten Komponenten. Übrigends altern Optiken nicht zumindest nicht in dieser Leistungsklasse und wenn in den Optiken keine Kunststofflinsen verbaut sind. Das billige Altgerät verfügt über minderwertige optische Bestandteile, insbesonders verschleißen die Polfilter durch die hohe UV Belastung und Temperatur, und das Altgerät verfügt über eine Leistungsangabe welche damals vielleicht etwas geschönt wurde. Aus 1080 Ansi-Lumen wurden dann 1200! Wer weiß?


    Aber ich sehe Dein Problem nicht denn wenn Du den neuen Projektor auf ECO-Mod stellst hast Du gleiche Bilder. Sei froh darüber denn es könnte auch sein das durch ungleiche Kontrastverhältnisse das Bild sich überhaupt nicht angleichen lässt. Und wenn der neue Projektor lange genug alleine gelaufen ist dann brauchst Du den ECO-Mod nicht mehr :lol: :lol:


    Grüße der Andy
    P.S. Es gab mal so Shooting-out CD's mit sehr anspruchsvollen Bildern - die sollest Du zum Vergleich heranziehen!

    Zitat von "hoernix"

    Danke, und wie klingen sie, die SLX waren da ja a bissl seltsam. Mit den ULX bin ich ja bis auf die 9v Batterien sehr zufriedn


    Die ollen SLX haben seltsam geklungen?? Da klingeln mir aber die Ohren :lol: :lol:


    Die SLX standen auf jedem LowBudget-Rider! Und die rollen noch heute raus.....


    Grüße der Andy

    Guten Morgen,


    die Erfahrungen besagen das für Farbfehler und/oder Flecken hier die Polfilter verantwortlich sind. In der Light Engine des Projektors verschleißt meist ein Polfilter zuerst. "Pfennigkram" wenn sie verfügbar sind aber arbeitsintensiv. Oftmals muß eine abschließende Kalibrierung der L. Engine durchgeführt werden. Am Colorcube, der Ort wo die LCD-Panels verbaut sind, sollten kaum Kalibrierungsmaßnahmen notwendig sein. Die Panels sind meist fix verbaut. Ohne Kalibrierungsanleitung kann eine Selbstreparatur durchaus zu einem nicht ansehnlichen Ergebnis führen.... :? :shock:


    Schönen Männertag
    Andy

    ......ich weiß zu 100% das eingeführte Firmen Konstruktionsmängel und/oder gesetzliche Herstellerverpflichtungen einfach ......aussitzen. Da hilft in Eurem Beamerfall nur ein klarer Brief des Hausanwaltes. Traut Euch denn ich garantiere das die Hersteller einknicken wenn die Rechtslage klar ist. Ihr müßt die Rechtslage nur durchziehen aber dem Anwalt die Sachlage eindeutig aufbereiten.
    Grüße der Andy

    Nein wir sind nicht naiv......wenn vor Jahren schon ein eingeführter Hersteller der Branche seine F+E Abteilung nach China verschifft hat war das ein deutliches Zeichen denn dabei geht es nicht um Fertigung sondern um KnowHow.......
    Wer das damals war frag gern per PN....Grüße der Andy

    Zitat von "skyper"

    (und würden trotzdem mit lumpigem Werkzeug immernoch bessere Arbeit abliefern,
    als der Hobbypfuscher mit dem Profi-Equipment)


    Amen - Meine Herren, Skyper, hast Du Dir Zeit genommen aber das Ergebniss gehört ans Brett!


    Ich denke das Du das Thema ausreichend und umfassend bewertet hast. In keiner Deiner Ausführung kann ich einen Widerspruch mit meiner IMHO Meinung erkennen. Ja, ich bin überzeugter Xer User aber ich habe noch echtes amtliches Material und ich benutze es sehr gern und freue mich darüber das die Rudel Amp's für 4000DM (das Stück und nicht das Rudel) immernoch anspringen und mich das Logo einfach beim Job erfreut und wenn mich ,beim Blick in Amptown City keine blaue Led anschaut... :lol: :lol: - Stimmt aber nicht in jedem AMP Case denn die leichten Case's blinken blau.....


    Danke Skyper
    Grüße der Andy

    räusper....wir haben gerade einen Einbruchdiebstahlschaden im Transporter laufen. Ich werde berichten wie es so läuft. Damit verbunden stehe ich vor der Problematik für die gestohlenen Geräte neben der Ek-rechnung auch aktuellen Neupreis anzugeben. Wie bitte geht das bei nicht mehr produzierten Geräten - z.B. Sabine EQ etc. ??


    Grüße der Andy

    Die "ollen" Zeck's sind übermäßig in den heutigen Zeiten nachgefragt das ich eine Band nur mit den 15/3er als 6x Monitor betreuen darf. Immerhin auf eindrücklichen Wunsch vom Bassisten..........


    Ich find die ollen Teile immer noch geil...die können so tief wenn sie sollen......und dann auch noch echt und nicht aufgeprägt....


    Grüße der Andy

    Hi Jan,


    wenn ich Geld in die Hand nehmen würde dann würde ich mir die QLX-D Serie von shure kaufen. Besonders die massive Bauart gefällt mir sehr. Aber ab 1k€ sollte von jedem Hersteller das Produkt vergleichbar, sehr gut, sein. Bei den Komponenten würde ich sehr wählerisch sein. Sehr schlecht aufgestoßen sind mir mal preisintensive Headsets von o.g. Hersteller. Ist aber schon eine Weile her.


    Wenn Du VA's in Stadien machst, mußt Du mit amtlichen Material arbeiten welches über jeden Zweifel erhaben ist. Somit kommt nur hochpreisiges Material an den Start. Da ist QLX Einsteigermaterial.


    Grüße der Andy

    Zitat von "bossjan"

    ich sage es mal so: es soll funktionieren! Wenn es gute/brauchbare unter 1k gibt, bin ich da nicht abgeneigt, gebe aber auch für funktionierendes Material auch mehr aus... ;)


    Zukunftsicheres Material gibt es nicht mehr. Erzähl mal was über den Einsatzfall...Mod oder R&R??


    Grüße der Andy

    .......wieso der war doch schon drinn und bröckelt jetzt raus :wink: :wink:


    Morgen such ich den Lieferanten raus ......


    P.S. Gesundes Neues Jahr ...Euch alten und jungen Burschen hier im Forum!


    Grüße der Andy

    Zitat von "Polle"

    nur um das für meine Anleitung nochmal zusammen zu fassen:


    Du pinkelst an/über/in dein Auto?


    (Manta Manta)


    IDN Jungchen`s die nicht zuhören wollen. Aber auch nicht brauchen. Wohl noch nie 2 Tage auf dem Acker geparkt und nach nächtlichem Abbau dann nicht abfahren können weil Nagetier A, vom neuen Parkgebiet, Nagetier B, vom angestammten Parkplatz, nicht leiden kann???? Wenn dir das passiert denkst du garantiert an meine Worte! Menschliche Spuren (Harnstein) auf dem Motorblock/Krümmer vergrämen die ungebetenen Gäste. Natürlich hilft das Stück Karnickelzaun unter dem Wagen sehr effektiv aber ebend halt nicht immer zur Hand. :wink: :wink:
    Und Manta war nicht in Stalingrad obwohl die Jungs damals mit den Stiefeln genau das getan hatten weil damit eine Art Gerbvorgang durchgeführt wurde.


    IDN Forenmitglieder die einem Pulverfaß gleichen und jeden Moment auseinander gehen können.