Beiträge von elbiz0

    İm Gegensatz, wenn ich 2 Stück übereinander Stelle muss ich sogar bei 45 Hz richtig runterziehen, sonst bekomme ich ärger vom Lokalbetreiber 😊. Aber mit 84 Hz stimmt . Bei mir ist der 88Hz der richtig dröhnt. İch benutze Dynacord dsp600.

    Ein ESW 1018 ist nicht sonderlich präzise, aber für einen 1x18" Reflex sehr laut/wirkungsgradstark.

    Da dürfte es schwer werden keinen Pegel einzubüßen, wenn es kompakter werden soll.

    (sofern das Amping gleich bleibt)

    Was ist da überhaupt an Endstufe dran und wie hoch muss der Bass spielen können?

    Ich benutze Moment fp14000 Endstufe. Wir trennen bei 100 Hz.

    Was für Controller Einstellungen fährst du mit dem esw ? Und was für Topteile nutzt du ... Trennung etc. Da is bei den meisten noch Potential

    bei 100Hz Trennung. Topteil ist Dynacord vl212 , doppelt 12er, 800Watt, 137db

    Hallo Freunde. Ich suche eine gute Alternative für meine 4 Stück RCF 1018, die mit RCF G401, 900Watt Speaker bestückt sind. Der Preis ist unwichtig.

    2 Stück pro Seite aufgestellt.

    Es kann auch gerne aktiv sein.

    Es muss eins sein, bei dem ich keine Pegel einbüße, aber dafür besser klingt.

    8) Es sollte nicht mehr als 55 kg wiegen, besser weniger. Wenn jemand als mögliche alternative etwas über den RCF8004 oder den Seeburg K-Sub 1801 sagen kann, wäre ich auch dankbar. Danke für eure

    Unterstützung.



    Meine Einstellungen wurden 15 mal runtergeladen, und nur einer, der guma hat dazu etwas gesagt. Ich weis dass viele erst am Wochenende die Möglichkeit haben an den Pult zu kommen , ich werde warten bevor ich meine Abschluss Schreiben zusammen fasse. Denn es wurde hier sehr viel gesagt und behauptet.

    Guma , herzlichen dank an dich. Ja, ich binn zwar zuletz vor 9 jahren hier aktiv gewesen aber an dich kann ich mich immer noch erinnern. Das meine ich ganze zeit. Hier sind sehr gute dabei, sind auch viele die nur reden um etwas gesagt zu haben . Auch wenn deine vermutungen nicht alle zu treffen . allein das du dir die zeit genommen hast und so viel geschriben hast ist eine große dank wert . Wenn ich soundcheck mache sind die effekte immer aus bei mir . den master eq nehme ich ausschlieslich für die raumentzerrung . Sind aber auch schonmal frequenzen dabei die ich bei der eingangskanal zurück genommen habe. In der zwischenzeit habe ich mich weiter beschäftigt mit der sache. Ich binn zum glück nicht alleine der diese oder ähnliche erfahrung gemacht hat was klang angeht. Ich werde den sq5 kaufen sobald die lieferbar ist. Nochmal herzlichen dank an dich und andere die mir helfen wollten . Die mich hier als ahnungsloß eingestuft haben werden vielleicht doch dank mir auf etwas aufmerksam werden , wer weiß :)

    Ich habe auch jahrelang den fehler in der frequenzweiche vermutet , war aber das pult .

    Ich besitze die außergewöhnliche Eigenschaft mich in den Saal hinein zu verstzen und behaupte, dass Echo kommt nicht von der gegenüberliegenden Löcherwand. Türkische Musik lebt von Echo, je mehr destso besser und genau das höre ich im Video. Das ist ein Pult FX und ja, ohne das File gesehen zu haben könnte ich wetten, dass er die FXe nicht entmöllert hat und nun versucht das am Mic Kanal nach zu holen.

    hier ist kein forum für vermutungen. bist aber nicht allein . wenn du das video richtig gequckt hättest , hättest du gesehen das die effekte aus waren. dabei habe ich noch dazu gesagt das diese echo vom wand gegenüber kommt , ich weis nicht was dies noch soll. Bezüglich türkische musik, das war vielleicht in den 80er jahren so, wo auch hier der fall war mit schlager musik. Bitte sich bißchen aktualisieren. Über deine eigenschaften würde ich mir gedanken machen was dies welche sind :)

    Ich schau mir das gerade an. Dazu noch folgende Fragen:


    Was sind das für Instrumente auf den Kanälen 9, 11 und 12?

    Wie werden die abgenommen Mikro oder pickup?

    Was ist der Zweck der Mixbusse 4 - 8?

    Die sind nicht belegt .

    1,3,4 ist Gesang . 1 Beta 58, 2&3 Beta 87

    Mir geht's auch eigentlich nur um Gesang . Bei den anderen Instrumenten war der Unterschied nicht lohnenswert um den Pult zu wechseln .5,6 dj.

    7,8 Keyboard .

    2 elektrische langhalz Seiteninstrument saz

    10 akustische saz .

    Das wäre ideal ;) Aber für den Anfang würde vielleicht die Rückwand schon einen grossen Unterschied ausmachen. Kann man ja auch mal testen - vor allem, wenn man oft dort spielt.

    Auf der Bühne hängt molton, der bühnensound ist nicht mal so schlecht . wir sind keine veranstalter, können uns die räumlickeiten nicht aussuchen.

    Was ist denn das für ein Raum? Spielt ihr immer dort? Und was für eine PA? Und wie hoch hängt die? Und wie ist die Wand beschaffen, die so zurückwirft?

    Nein wir spielen nicht immer da , aber oft . Die anderen Räume sind nicht immer besser vom Akustik her , eher schlechter . Die gegenüber liegende Wand ist Akustikplatte mit Löcher . Decke und die Seitenwände sind Rigips Boden sind fließen 😁. Also keine openiar Vorteile vorhanden .

    Hallo liebe Wora, danke für deine sehr sachliche Erklärung. Das echo was man im video hört kommt von der gegenwand , weil monitore aus waren empfindet man es extremer . Das mit der 125 hz, die sind so der maßen erhöht bei mir das im summen eq extrem eigegriffen habe.Dies ist als grundeinstellung immer aktif egal wo ich aufbaue. Trotz dem mus ich bei der mikrofonkanal nochmal da eingreifen. das ist doch nicht normal oder.

    Ich weiß nicht... ich denke, ich bin nicht der einzige, der denkt, nach Sichtung des files könnte die Empfehlung 'initialize' einen verblüffend ähnlichen Effekt hervorrufen wie der Neukauf von Qu oder SQ oder was auch immer. ;)

    Was ich aber gerne noch machen würde um alle meine Feststellungen als reine Zufall ist auszuschließen eine von euch Konfigierte Scene drauf zu laden . Dies ist die kürzeste Weg . İch könnte auch von mir eins hier hochladen aber dann geht der discussion in die unendliche weiter . Natürlich werde ich dies hier Posten und mein Dank an denen aussprechen die mir geholfen haben unnötig Geld auszugeben . Aber bitte von jemand der mit der Pult sehr viel aktif ist und nicht nur im freien mischt . Wir sind immer drinn . İch bin eigentlich friedlich und gut ansprechbar , aber ich muß mir von Leuten nichts anhören die blind als Wahrsager über mich Vermutungen auf die Welt setzen , aber den Fehler in der lowcut suchen. Wenn ich nicht mal wüsste was lowcut ist warum sollte ich den seit Jahren mit x32 arbeiten . Übrigens , ich habe das Gefühl das mansche sich über mich ärgern weil die das Gefühl bekommen das ich deren Pult schlecht rede. Nein , der x32 ist nicht schlecht , aber ich habe halt für meine Vorgehensweise festgestellt das der allen Heath besser ist , bzw einfacher zum Ziel komme ohne viel schrauben zu müssen . Beste Grüße aus dem Westerwald .

    Naja wenn er dann das SQ gekauft hat, und das Problem immer noch da ist, kann er sich ja hier für sein Benehmen entschuldigen und kriegt dann auch gerne Hilfe.

    İch entschuldige mich gerne , das macht mich nicht schwach , Fehler einsehen und sich entschuldigen zeigt stärke .Nur, İch rege mich über Menschen tierisch auf die nicht hinhören. Wie oft habe ich hier geschrieben das ich eine AB Vergleich gemacht habe zwischen den beiden Pulte und deswegen auf den Schluss gekommen bin . Dann noch so ein

    Kommentar ....wie soll ich den da drauf reagieren bitte damit du dich nicht angegriffen fühlst ? Und welche benehmen ? İch sage nochmal , hier sind sehr profosyonelles Mitglieder dabei ,aber auch sehr viel Wichtigtuer. Wie überall im soziale Netzwerk . Wen dies zu sagen unbenommen ist würdest du Recht haben ....

    elbiz0 liefer doch noch das Pultfile nach und berichte uns über das Ergebnis des Pink Noise Test wie in meinem letzten Post beschrieben, dann kommen wir hier sachlich weiter. Und das sollte doch unser aller Ansinnen sein?!?

    An das hatte ich schon in der Vergangenheit öfters gedacht , ist eine logische und einfachste Methode den Fehler zu lokalisieren . Wie ich oben schon mansche Punkte angesprochen habe ist dies soweit ausgeschlossen weil estens auch mit Audiosignal die Frequenzen überdurchschnittlich hervorheben , bzw. unsere Ersatz Gerät sich auch so verhält, obwohl mit kleinere Anlage betrieben wird und keine einstellungs Kopie von unsere erstgäret bekommen hat . Dazu noch das der allen-heath sich für mich so verhält und klingt wie sich das gehört .

    Was ich aber gerne noch machen würde um alle meine Feststellungen als reine Zufall ist auszuschließen eine von euch Konfigierte Scene drauf zu laden . Dies ist die kürzeste Weg . İch könnte auch von mir eins hier hochladen aber dann geht der discussion in die unendliche weiter . Natürlich werde ich dies hier Posten und mein Dank an denen aussprechen die mir geholfen haben unnötig Geld auszugeben . Aber bitte von jemand der mit der Pult sehr viel aktif ist und nicht nur im freien mischt . Wir sind immer drinn . İch bin eigentlich friedlich und gut ansprechbar , aber ich muß mir von Leuten nichts anhören die blind als Wahrsager über mich Vermutungen auf die Welt setzen , aber den Fehler in der lowcut suchen. Wenn ich nicht mal wüsste was lowcut ist warum sollte ich den seit Jahren mit x32 arbeiten . Übrigens , ich habe das Gefühl das mansche sich über mich ärgern weil die das Gefühl bekommen das ich deren Pult schlecht rede. Nein , der x32 ist nicht schlecht , aber ich habe halt für meine Vorgehensweise festgestellt das der allen Heath besser ist , bzw einfacher zum Ziel komme ohne viel schrauben zu müssen . Beste Grüße aus dem Westerwald .