Beiträge von maverick2580

    das lager ist halt gerade 100km weg, und ich will den MA12/2 zum testen an den geliehenen 2port node anschließen, zum testen. Und um das zu testen will ich keine Adapter bauen, oder irgendwas kaufen, ich hatte eigentlich spekuliert, das ein netter Kollege sagt: "Komm vorbei, hols Dir ab, und brings in ein paar Tagen wieder".

    I don't need:


    Kunden, deren Uniparty man regelmäßig macht, denen man (aufgrund der anderen Aufträge) quasi zum Selbstkostenpreis ne Sommerparty macht, die sich dann verabschieden mit: "Wir melden uns so nen Monat vor der nächsten Party bei euch".
    Nächste Party: 4.12.
    Gestern angerufen: "Oh den Job haben wir leider schon vergeben"


    Ich könnt k***en!

    Also ich hatte früher den GLP und benutze heute den Behringer.


    Vorteil beim GLP: Es läuft, ohne Macken.
    Nachteil: Die Flash Tasten bekommen auch eine Fade Time, wenn eingestellt. Generell ziemlich hohe Latenz im Bussignal. Ziemlich begrenzte Tastenmenge.


    Vorteil Behringer: Gefühlt wesentlich weniger Verzögerung im Signal. Man muß die Chaser nicht auf Fader legen, wie beim GLP. Ausreichende Anzahl an Flash Tasten (Wenn auch auf mehrere Bänke verteilt).
    Nachteil: Jede Menge kleine Macken: Vergisst manchmal das Patching, oder stürtzt einfach mal ab. Bei mir allerdings bisher nur nach dem Einschalten vorgekommen.


    Ich persönlich mag das Behringer lieber. Die Macken sind bisher noch nie in einer laufenden Show aufgetreten. Ich habe um Sicher zu sein bei wichtigen Sachen immer die Show auf Speicherkarte gesichert und ein Backup Pult.

    Ich brauche einen Controller wie z.B. Driverack oder Ultradrive. Am besten wäre beides, damit ich sie gegeneinander testen kann. Region wäre so Köln/Bonn/Düren/Aachen. Wäre toll, wenn mir einer was zum testen leihen könnte.


    Danke schonmal!

    Das Problem ist, das ich den von der Stadt vorgeschlagenen Techniker nicht auf dem Job haben will, weil der den Auftrag wohl selber gern gehabt hätte, aber nicht bekommen hat. Daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die Abnahme unvoreingenommen verlaufen würde.

    ADMIN: § 2 (7) BetrSichV. Spricht von Berufsausbildung, Berufserfahrung und Zeitnahe Erfahrung mit der Materie (oder ähnlich). Es setzt daher die Ausbildung zwingend vorraus?
    Berufserfahrung ist ausreichend vorhanden, auch nachweislich, da das Geschäft seit über 15 Jahren besteht. Nur der Inhaber hat halt keine Ausbildung.


    Die Stadt hat in der Tat jemanden für die Abnahme benannt, allerdings hat dieser gemäß eigener Aussage ebenfalls keine Ausbildung.

    Wir haben seit kurzem auf Litec QX30 umgestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei den 2m Stücken das Bracing nicht passt. Man kann sie drehen und wenden, wie man will, der Übergang ist immer

    Code
    / \ / || / \ /


    sollte aber meines Wissens

    Code
    / \ / || \ / \


    sein.
    Stimmt was mit dem Alu nicht? Oder bin ich zu doof? Oder ist das so okay, aufgrund der Endverstärkungen an der Truss?

    Wir haben demnächst einen Disco Job für eine Schule. Das ganze findet in einer von der Stufe angemieteten Location statt. Die Stadt (Vermieter) verlangt im Vertrag eine Abnahme der Veranstaltungstechnik.


    Nun Frage ich mich, welche Voraussetzungen muß die Person erfüllen, welche die Abnahme durchführen soll? Fachkraft? Meister? Berufserfahrung?


    Wird wohl ein rechteckiges Rig mit paar 6er Bars und Scannern geben.


    Sufu hab ich benutzt, aber irgendwie nichts konkretes gefunden.


    Wenn die Frage so nicht zu beantworten ist, dann sagt mir bitte, was man dafür wissen muß, wie Raumgröße, Anzahl Besucher etc.


    Dankeeee!!

    Ich hab noch ein DX 1000 am Lager. Es funktioniert soweit ich mich erinnere einwandfrei, außer das es das Kopfhörersignal auf dem Master rausschickt, wenn man am Kanal die PFL Taste drückt. Wenn also wer Teile braucht, schreibt mir ne PN

    Beide von mir genannten Pulten haben diese Funktion, wobei ich es beim LC2412 schöner implementiert finde, das es die Möglichkeit gibt, beim Drücken einer Flash-Taste den laufenden Chaser zu unterbrechen.


    Aber wofür brauchst Du ein LB Pult, das 56 Dimmer Kanäle steuert, denn 56 Kanäle find ich schon nicht mehr so billig.