Beiträge von maverick2580

    Also da die Base aussieht wie so ein Showtec Teil, und ein Kollege 2 davon im Einsatz hat (Schande über ihn), kann ich bestätigen, das dies keine Quicklocks sondern Gewindemuttern sind. Ich weiß nur nicht genau ob M8 oder M10. Ich glaube sogar, da sind je 2 unterschiedliche.

    Im Zweifelsfall kannst Du Dir bei einem Schlosser einen entsprechenden Winkel anfertigen lassen, der dann unten an den beiden Löchern befestigt wird und oben die Clamp trägt. Ich zweifle da allerdings an der Zulässigkeit.


    Und gesafed wird i.d.R. an einem dafür vorgesehenen Gehäusepunkt. Wenn Du sowas nicht hast, evtl. am Griff, aber das ist wohl auch nicht so ganz zulässig.

    Die sehen aus wie ein Showtec Cyborg mit anderem Kopf. Auf der Showtec Homepage gibts die leider nicht mehr, aber eventuell kannst Du da sowas kriegen.
    Einfach mal googlen.


    Jedenfalls kannst Du wohl solche Clamps wie die von Martin oder ähnliche nicht gebrauchen, da die namhafen Hersteller, die ich kenne alle Schnellverschlüsse benutzen, und Du mußt ja irgendwas haben, wo nur ein Loch drin ist, um es dann mit einer Schraube zu befestigen.

    Ich glaube nicht, das die Herstellerübergreifend identisch sind.
    Bei den Ebayteilen handelt es sich ja z.B. um Clamps für Mac250, welche nur eine Clamp pro Gerät haben. Andere Geräte haben 2.


    Mach doch mal ein Foto von den Geräten, vielleicht kann man ja anhand der Gehäuseform einen Hersteller ausmachen.

    Davon ausgehend, das jeder Kanal des Dimmers mit 2kW belastet werden kann, und auf jede Phase 4 Dimmerkanäle kommen, hast Du eine Last von 8kW je Phase.
    Bei 230V Netzspannung wären das dann 34A. Also etwas über einem 32er.


    Allerdings kenne ich von 12 Kanal Dimmern nur 32A Anschlüsse, und habe auch noch nicht erlebt, das bei Volllast die Sicherung geflogen ist.


    Ich wüßte jedoch nicht, warum es unzulässig sein sollte, den mit nem 63er Stecker zu betreiben.


    /Edit: Im Endeffekt kommt es natürlich darauf an, was für eine Last der Dimmer je Kanal kann (10, 15, 20A?).

    Eigentlich war ich mit dem 2412 bisher zufrieden, bis ich gestern das zweitgerät für nen DryHire Job rausgeben wollte. Das Pult zum erstenmal aus dem Karton geholt, eingesteckt, eingeschaltet und es passiert nix, ausser das die obere Zeile des Displays schwarz wird.
    Das Ding ist tatsächlich beim ersten auspacken schon defekt.
    Kaum zu fassen

    Was ich nicht brauche:
    Chefs, die mehr Material vermieten, als jemals in die Location passt.


    Kunden, die gerade, wenn man das Alu kurbeln will die komplette Planung umwerfen.


    Aussagen wie "2x32A hab ich nicht, nehmt ihr auch 4x16? Ist doch das gleiche."
    "Ich hab das früher auch mal gemacht"
    "Also ich kann das aber besser"
    "Das passt aber nicht in 2 Kombis?" (Tonner stand vor der Tür)
    "Geht das nicht leiser" (Klar, Truss kloppen geht super leise)


    Leute die auf den Monitor von Hog oder E:Cue zeigen und mir nen USB Stick unter die Nase reiben und sagen " Du hast doch nen PC, mach ma die Musik hier an".

    Sorry erstmal für den Titel, aber was besseres viel mir nicht ein.


    Wenn ich ein Rig in Rechteckform baue, darf ich dann in der Mitte einen Strang 3-Punkt Truss quer drüberlegen?


    Und muss ich ausser den 2 Layher-Schellen pro Seite noch irgendetwas als Sicherung einbauen?


    Sollte dann so aussehen:

    Code
    4p.                 4p.
    |-------------------| 4p.
    |                   |
    |-------------------| 3p.
    |                   |
    |-------------------| 4p.


    Die 4 Punkt Truss ist Litec QX30 und die 3Punkt ist Slick Litebeam.